Norwegenreise Romsdalfjord günstigte Alternative

Fumanschu

Stammnaffe
Registriert
8 Oktober 2017
Beiträge
49
Alter
65
Hallo Gemeinde!

Nachdem wir 2018 in Hellesoy waren und leider nicht so erfolgreich, laufen nun die Planungen für 2020!
Leider ist schon fast alles ausgebucht?? Fahren jetzt alle nach Norge?
Im Moment mache ich mir Gedanken 6 Personen an den Romsdalfjord zu bringen. Bus müßte gemietet werden, ca. 1000.- Euro! Dann muß man Colorline mit 4-500.- Euro pro Person rechnen. Und natürlich zusammengepfercht noch 7 Std in Norwegen sitzen.
Da ich beabsichtige das ganze Futtergerödel nicht mitzunehmen und Vollpension zu buchen, wird wahrscheinlich die beste Lösung sein, 2 Mann fahren Auto mit Angelgerödel, etc. und die restlichen 4 fliegen.
Zerreist natürlich das Gemeinschaftsgefühl, aber .....Oder 2 Autos mit 3 Mann und Fähre Hirtshals?
Im Moment bin ich bei 1250.- Euro pro Nase! Was meint Ihr wie man das am besten regelt?
Würde mich freuen Eure Erfahrungen zu tauschen. Abfahrtsort Raum Mannheim!
 
@Fumanschu

Es gibt auch Anbieter, die einem ein "Rundum-Sorglos-Packet" anbieten. Einer der Werbepartner dieses Forums KINGFISHER ist einer davon. Vielleicht ist ja Fliegen für euch auch eine Alternative - das machen wir auch immer - und dies absolut stressfrei.

Wir haben einen anderen Anbieter für Saltstraumen-Brügge gehabt, der aber auch andere Reiseziele anbietet, die deinen Geschmack treffen sollten. Dieser Anbieter ist nicht Werbepartner dieses Forums - Infos daher gerne per PN.

Wir haben für die Saltsraumen-Reise incl. Flüge, 2 X 23 KG Gepäck, Transfer, super Unterkunft, Guiding, Hilfe beim Filetieren, anglerische Betreuung super Boot, Sprit und guter VOLL-VERPFLEGUNG weniger als 2000,00 € bezahlt. Wir waren 7 Tage vor Ort, bei 6 tollen Angeltagen. Wie bereits erwähnt - diese Anbieter haben auch andere Reiseziele im Programm!

Natürlich ist eine Differenz zu deinen angegebenen 1250,00 € pro Nase nicht wegzudiskutieren - aber wenn ich bedenke, was Lebensmittel kosten in Norwegen, daß man selber kochen muss, der Stress mit dem Autofahren (eventuelle Pannen oder Unfälle), daß du kein Guiding hast, etc............... - dann sind meiner Ansicht nach schon ein paar 100er sehr gut angelegt. - Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
 
Servus,
wenn du bei Dintur mal rein schaust , Anflughafen Tromsö, bekommst du geile Ecken mit Rundum-Sorglos-Packet eine Woche für 1250€ auf jeden Fall und hast kein Stress mit der Fahrerei....

Gruß Eugen
 
Mietet euch einen Kleinbus mit Hänger dann könnt ihr viele Fahrerwechsel machen und ihr bekommt euer gesamtes Geraffel auch mit Incl.lebensmittel . Die Kosten bei 6 Personen sind dann doch nicht so hoch. Anfahrt frederikshavn - Oslo mit der tagfähre und und 2 Kabinen ist nicht teuer.
 
@Fumanschu

Es gibt auch Anbieter, die einem ein "Rundum-Sorglos-Packet" anbieten. Einer der Werbepartner dieses Forums KINGFISHER ist einer davon. Vielleicht ist ja Fliegen für euch auch eine Alternative - das machen wir auch immer - und dies absolut stressfrei.

Wir haben einen anderen Anbieter für Saltstraumen-Brügge gehabt, der aber auch andere Reiseziele anbietet, die deinen Geschmack treffen sollten. Dieser Anbieter ist nicht Werbepartner dieses Forums - Infos daher gerne per PN.

Wir haben für die Saltsraumen-Reise incl. Flüge, 2 X 23 KG Gepäck, Transfer, super Unterkunft, Guiding, Hilfe beim Filetieren, anglerische Betreuung super Boot, Sprit und guter VOLL-VERPFLEGUNG weniger als 2000,00 € bezahlt. Wir waren 7 Tage vor Ort, bei 6 tollen Angeltagen. Wie bereits erwähnt - diese Anbieter haben auch andere Reiseziele im Programm!

Natürlich ist eine Differenz zu deinen angegebenen 1250,00 € pro Nase nicht wegzudiskutieren - aber wenn ich bedenke, was Lebensmittel kosten in Norwegen, daß man selber kochen muss, der Stress mit dem Autofahren (eventuelle Pannen oder Unfälle), daß du kein Guiding hast, etc............... - dann sind meiner Ansicht nach schon ein paar 100er sehr gut angelegt. - Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.[/
 
@Murmel

Leider kann ich dir (noch) keine PN schreiben. Wenn ich da richtig informiert bin musst du dazu 10 Beiträge selbst erstellt haben - dann sollte das funktionieren. Wenn du deine 10 Beiträge voll hast kannst du mich gerne anschreiben.

@eaglehecht @baderxman & Mods:

Wie schafft man es eigentlich mich zu zitieren (2. "Zitat" unten), wenn ich das nicht geschrieben habe?!? Ich bin nur per Zufall über meine Hinweise und durch öffnen des Zitats auf die Bitte von @Murmel gestoßen. Außerdem ist es merkwürdig, daß wenn man beim "2. Zitat unten" auf meinen Nick oder auf die Bitte von @Murmel klickt (beides unterstrichen), sich die Profilansicht von @Fumanschu öffnet!

Ich habe das hier für euch abgebildet:

upload_2019-7-9_8-35-40.png
 
@eaglehecht @baderxman & Mods:

Wie schafft man es eigentlich mich zu zitieren (2. "Zitat" unten), wenn ich das nicht geschrieben habe?!? Ich bin nur per Zufall über meine Hinweise und durch öffnen des Zitats auf die Bitte von @Murmel gestoßen. Außerdem ist es merkwürdig, daß wenn man beim "2. Zitat unten" auf meinen Nick oder auf die Bitte von @Murmel klickt (beides unterstrichen), sich die Profilansicht von @Fumanschu öffnet!


Das passiert wenn man bei den Zitaten aus Versehen Teile des HTML-Codes löscht (im Zitat hier die offene eckige Klamer am Ende des ersten Zitats) und man dann auch noch im Code versucht zu markieren.

Es sollte wohl so aussehen:


@Fumanschu

Es gibt auch Anbieter, die einem ein "Rundum-Sorglos-Packet" anbieten. Einer der Werbepartner dieses Forums KINGFISHER ist einer davon. Vielleicht ist ja Fliegen für euch auch eine Alternative - das machen wir auch immer - und dies absolut stressfrei.

Wir haben einen anderen Anbieter für Saltstraumen-Brügge gehabt, der aber auch andere Reiseziele anbietet, die deinen Geschmack treffen sollten. Dieser Anbieter ist nicht Werbepartner dieses Forums - Infos daher gerne per PN.

Wir haben für die Saltsraumen-Reise incl. Flüge, 2 X 23 KG Gepäck, Transfer, super Unterkunft, Guiding, Hilfe beim Filetieren, anglerische Betreuung super Boot, Sprit und guter VOLL-VERPFLEGUNG weniger als 2000,00 € bezahlt. Wir waren 7 Tage vor Ort, bei 6 tollen Angeltagen. Wie bereits erwähnt - diese Anbieter haben auch andere Reiseziele im Programm!

Natürlich ist eine Differenz zu deinen angegebenen 1250,00 € pro Nase nicht wegzudiskutieren - aber wenn ich bedenke, was Lebensmittel kosten in Norwegen, daß man selber kochen muss, der Stress mit dem Autofahren (eventuelle Pannen oder Unfälle), daß du kein Guiding hast, etc............... - dann sind meiner Ansicht nach schon ein paar 100er sehr gut angelegt. - Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.


@Regloh68
Kannst du mir bitte auch ausführliche Infos über pn schicken das wäre tol
 
Wieso soll ColorLine 4-500 Ocken pro Nase kosten?? Ca 200 bis 250 für Kiel Oslo und zurück mit PKW'S gerechnet triffts wohl eher.........
 
Wieso soll ColorLine 4-500 Ocken pro Nase kosten?? Ca 200 bis 250 für Kiel Oslo und zurück mit PKW'S gerechnet triffts wohl eher.........
Und ausserdem, 2 PKW (Kombi mit Dachbox) mit je 3 Mann reicht doch völlig......... mit Essen / Getränke hin und Fisch zurück sowie notwendiges Gerödel.
 
Haben uns jetzt entschieden alle zu fliegen!
KLM via Amsterdam mit jeweils 2 Gepäckstücke (23kg) und zusätzlich zwei Rutenrohre pro Nase 416.- Euro
Vollpension in der Fjordlodge am Roms!
Mal sehen.........
 
Gut gepackt und alles bestens in der Gruppe abgesprochen bekommt man auch viel Tackle und Klamotten mit hoch.
 
Oben