Norwegenreferat

AW: Norwegenreferat

Nochmals meine Bitte:
Wo steht offiziell geschrieben, dass bokmål die (alleinige) Amtssprache in Norwegen ist?[/QUOTE]

Lies dir alles mal durch ich habe nirgendwo geschrieben das Bokmål die alleinige Amtssprache ist. Ich kann aber in Bokmål in allen Ämtern meine Anschreiben machen.Nynorsk ist bei 10% der Bevölkerung verbreitet und samisk gerade mal in 6 Kommunen 2.Amtssprache.
 
AW: Norwegenreferat

.........Lies dir alles mal durch ich habe nirgendwo geschrieben das Bokmål die alleinige Amtssprache ist. .......

Hier einmal deine Aussagen:

Amtssprache ist aber trotzdem Bokmål auch wenn noch andere Sprachen gesprochen werden. Marvin es war richtig.

Falsch Amtssprache ist Bokmal Nach deinen "Zitaten" steht nur das alle Sprachen gleichwertig sind. Staatsdiener müssen alle Sprachen beherrschen. Sicher wird in den Amtsstuben mehr Nynorsk oder Samisk gesprochen aber offizelle Amtsprache ist Bookmal

Es bestreitet doch keiner das es mehrere Sprachen gibt. Es ging um die Amtssprache und die ist Bokmal. Wenn du es nicht glaubst kannst du ja mal ein Formular in Samisk in einer Behörde im Süden einreichen

Fuer mich ist die Diskussion hier beendet. Eindeutiger geht es ja wohl nicht mehr.
 
Oben