Norwegenneuling sucht Hotspots

Celticcross366

Stammnaffe
Registriert
15 Juli 2018
Beiträge
85
Ort
Berlin
hallo fahre dieses Jahr Anfang Mai das erste mal nach norwegen zum angeln! das ziel ist kvalheim auf radoy, vielleicht hat jemand für mich Hotspots wo man was fangen kann wäre sehr dankbar für die anfängliche Hilfe!


liebe grüße

David
 
Hallo David,
willkommen im Forum. Die Gegend um Kvalheim ist bekannt für Leng und Pollack.
Dorsche gibt es auch. zu späterer Jahreszeit Seehecht und Makrelen. In abnehmender Häufigkeit: Lumb, Rotbarsch, Steinbeisser, Heilbutt, Seeteufel
Was sind Deine bevorzugten Zielfische, Welches Gerät nimmst du mit? Welches Boot habt ihr gemietet? Die 50 PS Oien?

Grüße,
Kay
 
Uttern56 mit 50ps ich wäre ja geil auf Heilbutt leng grosse dorsche und pollack mitnehmen an Tackle kommt mit ne Daiwa xtreme interline 20-50lbs mit ner Avet mxj 5.8 0,22er Daiwa j-Braid Mc denn kommt mit ne protack 60-180gramm wg gepaart mit ner Daiwa bg4500 und ner spiderwire die hab ich immer auf der Ostsee bei und denn meine hechtspinne von gamakatsu xxh von 25-80gramm wg mit ner Daiwa Freams 2500 und ner 0,15 mm shimano kairiki die sollte für pollack doch ausreichend sein oder lieber die zanderrute von 15-50gramm?
 
Versteife dich nicht zu sehr auf sogenannte hot Spots, das kann von Jahr zu Jahr wechseln.
Besser ist es zu lernen, wie man selber "heiße Ecken" auf der Seekarte findet und diese dann zu unterschiedlichen Tageszeiten / Gezeiten testet.
 
hechtspinne von gamakatsu xxh von 25-80gramm wg mit ner Daiwa Freams 2500 und ner 0,15 mm shimano kairiki die sollte für pollack doch ausreichend sein oder lieber die zanderrute von 15-50gramm?

Geht beides.
Ich würde die Zander Rute mitnehmen, wenn Makrelen da sind kann man viel Spaß haben.
Ich träume natürlich auch von großen Fischen, nehme mir aber in jedem Norwegen Urlaub die Zeit fürs Spaß - angeln mit mefo Gerät auf Makrelen.
(eine mefo habe ich dabei übrigens noch nie gefangen :a055:
)
 
Schau mal bei gulesider.no, und auf sjokart da kannst du dir die Gegend gut anschauen, ansonsten Richtung fedje oder Mündung zum straumen wirst du was finden.
Oder suchfunktion, hier gibt es über dieses Revier viele Informationen,
Hailbutt wird schwer, bei schlechtem Wetter kann man zur Brücke am Straumen fahren und vom Ufer angeln (Achtung -hängergefahr )aber richtig schöne pollack und mit Glück vielleicht auch mal nen dorsch
Ansonsten schönes Revier in dem du nach Jahreszeit fast alles fangen kannst
Seehechte erst im Sommer
Gruss und petri
 
Uttern56 mit 50ps ich wäre ja geil auf Heilbutt leng grosse dorsche und pollack mitnehmen an Tackle kommt mit ne Daiwa xtreme interline 20-50lbs mit ner Avet mxj 5.8 0,22er Daiwa j-Braid Mc denn kommt mit ne protack 60-180gramm wg gepaart mit ner Daiwa bg4500 und ner spiderwire die hab ich immer auf der Ostsee bei und denn meine hechtspinne von gamakatsu xxh von 25-80gramm wg mit ner Daiwa Freams 2500 und ner 0,15 mm shimano kairiki die sollte für pollack doch ausreichend sein oder lieber die zanderrute von 15-50gramm?

Das liest sich ja schlimm. Sind bei Dir die Punkt und Kommatasten verschwunden ?:sorry:
 
Schau mal bei gulesider.no, und auf sjokart da kannst du dir die Gegend gut anschauen, ansonsten Richtung fedje oder Mündung zum straumen wirst du was finden.
Oder suchfunktion, hier gibt es über dieses Revier viele Informationen,
Hailbutt wird schwer, bei schlechtem Wetter kann man zur Brücke am Straumen fahren und vom Ufer angeln (Achtung -hängergefahr )aber richtig schöne pollack und mit Glück vielleicht auch mal nen dorsch
Ansonsten schönes Revier in dem du nach Jahreszeit fast alles fangen kannst
Seehechte erst im Sommer
Gruss und petri
Hab schon bissel Karten angeschaut sehe aber da nich so wirklich durch
 
2017 aus die Makrelen erst Mitte Juli gekommen. Wir hatten kaum welche für die Leng-angelei
 
Für leng geht köhler und filet vom lumb genau so gut
Und ca 2m über grund
 
Oben