Norwegenneuling bräuchte Tipps für Hardangerfjord bei Utne

Oh ich habe gestern noch geschrieben wo ich schon war aber das kam nicht an ! Ich war schon 2 mal am Trondheimfjord und 4 mal in Südnorwegen!
 
Ich weiß gar nicht mehr wer es war ! Hier ein Bild
 

Anhänge

  • DSC00370.JPG
    DSC00370.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 53
Ich angel für mein Leben gerne vor allem in Norwegen ! Aber auch nicht auf Teufel komm raus! Hatte immer die Familie mit ausser dieses mal da fahre ich nur mit meinen Söhnen ! 25,24 und 17 ein reiner Männer Trip!
 
Fahre sonst immer mit einer Männergruppe . Hat sich dieses Jahr aber zerschlagen jetzt kommt meine Frau mit! 1 Jahr ohne Norwegen geht gar nicht.
 
Ja das sehe ich genauso hab auch schon ein Haus für 2018 gebucht am Trondheimfjord da wo ich letztes Jahr war da passt Preis Leistung 100% und meine Frau war auch super zufrieden !
 
Hast Du schon mehr in Erfahrung bringen können bzgl. Hardanger? Der Tipp mit Kutter+Küste habe ich mal in Augenschein genommen leider, ist das Revier zu weit weg
 
Oh das ist ein Stück weg von da wo ich bin ! Habe mir gerade die Seekarte angeguckt sehr interessant !
 
Naja , muß man halt weiterschaun. Gibt halt nicht viel Info oder schon zu lange her (Berichte)
 
Wir waren im Juli/August 3 Wochen in Utne. Große Makrelenschwärme zogen durch den Fjord, so dass das Wasser regelrecht kochte! Wir fingen nur 2 Dorsche!!! Dafür reichlich Makrelen, Leng und Lumb waren unsere Brotfische beim Angeln über 200 m mit Gewichten um 500 g. Beim Schleppen an den Uferkanten hatten wir einige gute Pollacks.

Gruß Thomas
 
Moin, moin!:014:

Also die Aussage von Thomas kann ich bestätigen. Es geht zu der Jahreszeit (August) im gesamten Fjord kaum Dorsch.

Ich selber war letztes Jahr (2016) in der Nähe von Gjerdmundshamn vor der Insel Varaldsoy (wesentlich Westlicher). Der Dorsch ist halt zu der Zeit draussen aber ein paar Kleinere hab ich dann doch noch gefangen. Auch den einen oder anderen Rotbarsch bei 80-100m an einer Felskante oder Rinne. Seelachse und Makrele massenhaft, Lump und Leng weniger aber war ok.

Der Hardangerfjord ist nach meinem Geschmack mit einer der schönsten Fjorde mit besonderen Tiefen (jodeln Kreuzfahrtschiffe auch durch ;-) )

Ich würde eine leichte Spinrute (80-120gr) und auch schweres Gerät mitnehmen, allein schon wegen den Tiefen im Hardangerfjord.

Bislang war ich nur im Westnorwegen gewesen. Dieses Jahr geht es mal mit den Kumpels in den Süden. :angler:

Und vielleicht mal wenn mit Allen klappt :angler:auch mal irgendwann auf die Lofoten :daumendrueck:

Gruß

Jojo
 
Oben