• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Norwegen2 - Der Film

admin

Moderator
Teammitglied
NAF-MOD
Admin
Registriert
28 April 2003
Beiträge
3.266
Ich will mal die Warnung die in einem anderem Thread ja ausgesprochen wurde, hier raus nehmen und die Verschiedenen Meinungen zu diesem Film in Erfahrung bringen :baby:

Bei meiner Meinung, mhhh tja, da teilt sich meine Meinung 8)

Dennoch erst einmal vorneweg, Vielen Dank an Nordatlantik Tours - Kai und Mario Witt, die diesen Film doch sehr stark prägen und ihm einen besonderen Touch geben... Was ich diesmal wirklich als sehr gelungen ansehe, daß viele noch relativ unbekante Gebiete angesprochen werden:baby:

Was mich persönlich an diesem Film doch etwas stört, ist die langatmigkeit. Da hätte ich lieber etwas Natur gesehen, wie sehr viele Drillszenen in den ganzen Stunden. Denke die Natur und das Land ist eindeutig zu kurz gekommen. Was ich noch wirklich schlecht finde, Die Tipps und Tricks hätte man lieber in den Film verpacken sollen... dabei wiederholen sich sehr sehr oft Szenen, die man schon gesehen hat. Damit wird es denke ich, ziemlich Langweilig die an sich interessanten Kleinigkeiten sich anzuschauen...
Was leider auffällt, das teilweise doch mit älterem Bildmaterial gearbeitet wurde, bzw. sich teilweise im Film Material wiederholt. Ohne Zweifel, sicher sehr gute Szenen, aber ist mir so aufgefallen. Der Film dann doch lieber etwas kürzer... so drei vier Minuten und die Szenen nur einmal zeigen :}

Alles in allem aber ein Film den man sich mal angeschaut haben muss. Ob dies wie im "Meeresangeln in Norwegen" auch ein zweites oder drittes mal passiert, wird sich erst in Zukunft bei mir zeigen.

Nun eure Meinungen :baby:
 
WIR WERDEN SEHEN !!!!!
habe mir den Film heute bestellt, wenn ich Glück habe kommt er noch bis Heiligabend!! :)
DENKE DAS DER R.K. FILM SOWIESO EINZIGARTIG IST! :baby: :baby: :baby: FÜR MICH ZUMINDEST, ES WAR DER ERSTE FILM VON DER LÄNGE UND QUALITÄT! :)
DAS ERSTE MAL VERGISST MAN NIE ! ;)

GRUß ANGELZICKE
 
Zitat Admin

"Was mich persönlich an diesem Film doch etwas stört, ist die langatmigkeit. Da hätte ich lieber etwas Natur gesehen, wie sehr viele Drillszenen in den ganzen Stunden. Denke die Natur und das Land ist eindeutig zu kurz gekommen. Was ich noch wirklich schlecht finde, Die Tipps und Tricks hätte man lieber in den Film verpacken sollen... dabei wiederholen sich sehr sehr oft Szenen, die man schon gesehen hat. Damit wird es denke ich, ziemlich Langweilig die an sich interessanten Kleinigkeiten sich anzuschauen... Was leider auffällt, das teilweise doch mit älterem Bildmaterial gearbeitet wurde, bzw. sich teilweise im Film Material wiederholt. Ohne Zweifel, sicher sehr gute Szenen, aber ist mir so aufgefallen. Der Film dann doch lieber etwas kürzer... so drei vier Minuten und die Szenen nur einmal zeigen."

Ich habe den Film Vorgestern erhalten und die erste VDV vorgestern, die zweite gestern angesehen. Ich kann Dir nur zustimmen. Mir ist noch aufgefallen, dass zeitweise wörtlich gleiche Formulierungen, wie im Kutter und Küste verwendet werden und immer wieder Bezug auf diesen Film genommen wird. Inwieweit dies rechtlich oder moralisch verwerflich ist, können sowieso nur die Beteiligten / Nichtbeteiligten beurteilen.
Aus meiner Sicht ein Fazit: 19,90 Euro für diesen Umfang sind nicht zuviel.

angelzicke schrieb:
WIR WERDEN SEHEN !!!!!
habe mir den Film heute bestellt, wenn ich Glück habe kommt er noch bis Heiligabend!! :)
DENKE DAS DER R.K. FILM SOWIESO EINZIGARTIG IST! :baby: :baby: :baby: FÜR MICH ZUMINDEST, ES WAR DER ERSTE FILM VON DER LÄNGE UND QUALITÄT! :)
DAS ERSTE MAL VERGISST MAN NIE ! ;)

GRUß ANGELZICKE
Das ist mit Sicherheit so.


Gruß und Frohe Weihnacht

Nisse;ooo;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

egal wie auch immer der Film bewertet wird, wer Ihn noch bis Weihnachten bekommen will hat heute die letzte Chance. Was bei uns noch bis 14 Uhr an Bestellungen eingeht, schicken wir heute auch noch raus.

Forrmlose Mail an auftrag@angelwebshop.de schicken

Die Kosten betragen 20,-- Euro inkl. Porto und Verpackung.
 
und, hat schon jemand eine unterkunft am trollsund gebucht?????

mir gefällt der film. er ist zwar wirklich an einigen stellen etwas langatmig aber von den naturaufnahmen sind mehr bei als im ersten teil würde ich sagen. kommt einem vielleicht nicht so vor, weil doch viel und ausgiebig über fisch und angeln berichtet wird. das viele sachen auf teil 1 aufbauen ist nicht verwerflich denke ich. schließlich kann man das rad nicht zweimal erfinden.ich finde es sogar gut, das darauf hingewiesen wird dass darüber schon gesprochen wurde.

R.Korn und A.Zimmermann sind beide keine moderatoren und beide begleiten dementsprechend unsicher durch ihre filme. auch in diesem punkt, finde ich das es bei beiden ausgeglichen ist.

das einzige was ich wirklich besser finde beim ersten teil ist die musikalische unterlegung. das fehlt im 2. teil oder kommt zu kurz.

Fazit: beides top filme und beide uneigeschränkt zu empfehlen
 
Ich sage Euch dann spätestens am Montag, wie ich den Film fand. :]

Gruß
Tom
 
Habe den Film pünktlich zum Fest bekommen und mir den 1. Teil auch sofort reingezogen. Auch ich finde, daß man sich diesen Film durchaus anschauen kann. Den Geschmack eines jeden zu treffen, ist ohnehin nicht möglich. Der eine will ständig knarrende Rolle sehen, der nächste interessiert sich nur für Montagen. Ich finde die Aufmachung dieses Films garnicht so schlecht, so wird z.B. das Filitieren (wurde schon hundertfach beschrieben, ebenso häufig gezeigt) im Hauptfilm nur kurz angerissen und erst im Extrafilm ausführlich dargestellt. Im Vergleich zum R. Korn-Film sind sicherlich einige Szenen etwas lang- aber wie ich finde, trotzdem gelungen. Und sind wir mal ehrlich - schließlich sind wir doch alle irgendwie "norwegenkrank" - und saugen solche Bilder, gerade in anglerisch trostlosen Zeiten, förmlich auf.
Es gestaltet die Wartezeit bis zum nächsten Norgetrip etwas angenehmer und gibt vielleicht den Anreiz neue Angelgebiete bzw. neue Angelmethoden in Angriff zu nehmen. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen demnächst etwas nördlicher dem Steinbeisser und vielleicht auch einem Heilbutt nachzustellen.
Ich hoffe, daß vielleicht dem einen oder anderen, dieser Norwegen 2-Film geschenkt wird und kann nur bestätigen, daß er seinen Preis wert ist.
Frohe Weihnachten wüscht Thomas aus Stralsund
 
:--​
hallo und allen ein frohes fest,

auch ich habe ihn geschenkt bekommen und auch schon gesehen??
nein !!:)
da ich bis heute nur einmal in norwegen war und mir einen dicken fetten norwegenvirus eingeheimst habe,
habe ich mir den film in voller länge
reingesaugt.

auch norwegen 1 habe ich gesehen, mir ist es total egal wer mit wem und wer nicht.

ich finde beide super klasse, und sie lindern bis zum nächsten norwegen aufenthalt die sehnsucht.

zu meckern, welcher teil von herr der ringe gut und welcher besser war, möchte ich hier nicht weiter ausführen.

wünsche noch viel spass beim filmchen schauen.;ooo;

liebe grüße gesendet und gute nacht gewünscht.

micha
 
So, habe mir heute den Film angesehen und auch die Bonus Dvd!!
350 MINUTEN !!!!!!!!
Für ca.20 Euro, wer will da meckern ????
Fische werden in jedem Film gezeigt, das kann man auch nicht ändern!!!
LANGEWEILE? Da finde ich in den R.K. film die passage nach netwa 30 Minuten auf der Fähre mit der Pokalübergabe usw langweiliger!
Norwegen 2 hat mehr Kochrezepte und auch Filletiertips!
In welchem Film wurden so viele Butts jemals gefangen?????
Klar waren die Angler Wochen lang unterwegs und dann kann man auch einen guten Film zusammen schneiden, aber die arbeit könnte sich doch jeder mal machen !!
Habe auch noch andere Filme z.b. von UWE ONKEN TOURS - ANGELN TOTAL IN NORWEGEN,---- NORDFJORD / FISCH OHNE ENDE VON ATLANTIS ANGELREISEN! DIE LAUFEN GERADE MAL EINE STUNDE, HABEN ABER AUCH SCHON 10 EURO GEKOSTET !!!!!!!!!!
 
Meiner Meinung nach ein guter Film. Auch wenn Herr Korn und Herr Zimmermann nach der Auswertung des Heilbuttjigger :-- nun kaum noch Freunde werden ( auch das Zitat :Wir wollen Nachsicht üben) wird die Sache nicht entschärfen.
 
Moin Zusammen,

ich kann die Aufregung so gar nicht verstehen!?

Sind wir doch alle froh, wenn es Heute FilmTeams gibt die uns für die lange Wartezeit im Winter mit schönen Bildern versorgen.

Wer mit wem oder auch nicht diese Filme gedreht hat ist mir im Zweifel egal!

Gruß
Jörgi:<- :<- :<-
 
Jörgi schrieb:
Moin Zusammen,

ich kann die Aufregung so gar nicht verstehen!?

Sind wir doch alle froh, wenn es Heute FilmTeams gibt die uns für die lange Wartezeit im Winter mit schönen Bildern versorgen.

Wer mit wem oder auch nicht diese Filme gedreht hat ist mir im Zweifel egal!

Gruß
Jörgi:<- :<- :<-

Bingo, der Kanditat erhält für diese Aussage 100 Punkte! :baby: :baby: :baby:

Ich habe mir Norwegen 2 am WE auch in seiner gesamten Länge reingezogen und fand ihn genauso wie seinen "Vorgänger" sehr gelungen. Auch wenn A. Zimmermann besser andere übers Angeln plaudern lassen sollte (die Wittbrothers z.B., die ihr Handwerk verstehen :D ) und sein Talent durch einen Film zu führen, auch eher im unterdurchschnittlichen Bereich anzusiedeln ist ;< ;< ;< , hat`s auf jeden Fall Spaß gemacht, wieder einmal einen richtig guten Angelfilm zu sehen.

Gruß
Tom
 
Oben