Norwegen storniert - wohin nun...? Saalekaskaden!?

Dani98

Stammnaffe
Registriert
13 Mai 2004
Beiträge
204
Ort
Dresden
Hallo Allerseits,

eigentlich würde ich jetzt in Tromsö auf die Fähre warten... eigentlich :angry:

Da wir nun nicht fahren können - ich aber dringend mal paar Tage raus muss und an ein Gewässer will - habe ich irgendwo als Empfehlung "Saalekaskaden" gehört.

Kommt jemand aus der Ecke und kann mir paar Tipps geben?

Ich würde wahrscheinlich in die Richtung Hohenwarte tendieren und dann da für 3 Tage was machen.. d.h. ggf. mal Boot ausleihen / Ansitzangeln / Spinnfischen / ggf. mal Salmo

Weiß jemand was aktuell wo gerade läuft? bzw. was sich lohnen würde zu probieren?

Salmo / Aal / Zander / Wels / ggf. Hecht wären so meine Zielfische...

Lieben Dank vorab & Gruß aus Dresden

Daniel
 
Hallo,

Wir waren dieses Jahr zu dritt an der Bleiloch. Landschaftlich toll, nur leider ging fischmäßig nicht viel. In zwei Tagen ein Zander und 4 Barsche knappe 25-30cm.

Ich muss aber sagen, dass wir echt schwierige Bedingungen hatten. Nachts hats brutal geraubt. Evtl. waren die Zander tagsüber satt. Gewässerkenner haben mit kleinen Wobblern unter den Steilufern noch paar Zander und Barsche gefangen. Ohne Gewässerkenntnis und nur 2 Tage vom Boot Spinnfischen wars aber im Endeffekt gar nicht so fatal.

Boot hatten wir, wie auch das super Ferienhaus direkt am See mit Zugang zu nem top Uferplatz von Sven Nicklas. Der guidet da auch. Und ist ein netter Kerl.

Ich kann die Bleiloch nur empfehlen.
 
Oben