•   
  •   
 
 
 

Norwegen Sept. 2022

Achso, so weit draussen? Wo im Sund seid ihr meist unterwegs? Fand es da recht schwer gute Stellen zu finden. Wenn dann waren es meist kleinere Fische
 
Achso, so weit draussen? Wo im Sund seid ihr meist unterwegs? Fand es da recht schwer gute Stellen zu finden. Wenn dann waren es meist kleinere Fische
Ja das stimmt links runter Richtung Brücke dahinter an Steilwand c.250m Richtung Meer sind gute Pollack.zum Pilkern meist dort wo Stromkabel verlaufen
 
Ja geht so,ungefähr gleicher weg wie rechts aufs Meer raus.Kommt immer auf die Windrichtung an und dann noch bei Ebbe raus.Sonst fährst du gegen die Wellen und kommst nicht so richtig voran.Ich hab mir mal die Fiskher App heruntergeladen,Abo für 3 Monate,dort sind im Sund einige Stellen markiert,aber dort wirklich was gefangen haben wir nicht,hier und da mal ein Dorsch oder Seelachs.
 
Wir haben an den markierten Stellen meist auch nichts gefangen und haben dann eigene gute Stellen gefunden. Aber man muss schon mit Echolot suchen
 
Diese ganzen sogenannten Fischerapps kannst alle in die Tonne treten. Richtet euch nach den Gezeiten, dem tatsächlichen Luftdruck, den Windrichtung und mit der Zeit auf euer Gefühl was gehen könnte.
Der Erfolg wird euch recht geben. Hab vorgestern viel probiert, alles nix genützt. Hab dann was angesteuert wo wir aus der Erfahrung raus Erfolg schon hatten. Dort hat alles gepasst. Die Pollack standen gestapelt in 4m Wassertiefe.
Grüße Mario
 
Ein super Urlaub geht heute zu Ende,trotz manchmal schlechtem Wetter,genug Fisch gefangen.Bis zum nächsten Urlaub in ein paar Jahren.Prost
 

Anhänge

  • 20220713_143957.jpg
    20220713_143957.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 25
Oben