•   
  •   
 
 
 

Norwegen Sept. 2022

fischfinder1

Member
Registriert
4 September 2006
Beiträge
9
Ort
Hildesheim
Hallo,
mein Freund und ich planen im Sept 2022 für 2 Wochen nach Norge oberhalb Trondheim zu fahren.
Hat jemand eine Idee: Unterkunft und ein Boot (mind. 18 Fuss)?
Wir wollen nichts Billiges, sollte aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sein.
Grüsse an alle
 
Hallo,

ich selbst werde im September 2022 für 2 Wochen in Vennesund sein, denke das Seegebiet ist super , keine weiten Wege zum Fisch auch die Unterkunft direkt am Wasser ( Seehaus) entspricht meinen Vorstellungen.Kannst ja mal bei Kingfisher nachfragen oder nachlesen.

Gruß

Hans-Peter
 
Wichtig ist das du zügig schaust, weil:

- es gibt eher wenige Unterkünfte die auf 2 Personen abgestimmt sind
- Anlagen bei denen alles stimmt sind für 2022 oft weitgehend ausgebucht

Es gibt hier ja Beiträge die Übersicht bringen. Generell kommen ja Fosen, Flatanger, Vikna, usw infrage. Küste ist generell besseres Angeln als im Fjord, aber auch wetterexponierter. Am Trondheimfjord, Namsen und Folda gibt es auch Anlagen/Möglichkeiten.

Top übrigens das du Bootswunsch nach Länge beschreibst und nicht nach PS - da wird mir immer ganz flau, wenn Leuten sch... egal ist was für ein Boot, hauptsache 100 PS :a055:

Falls Flatanger passen könnte schreib gern eine PN, wir haben eine Hütte für 2-3. Aber die Küste N-Trøndelags hat viele schöne Ecken, egal wo du landest wird es bestimmt schön.
Aktuell haben wir fast so etwas wie Indian Summer - tolle Farben, ab und an Polarlicht und eigentlich ziemlich stabile Angelei. Mit etwas Glück (mit dem Wetter) ist der September ein wirklich schöner Monat!
Sven
 
Hallo Fischfinder1,

frag mal bei King Fischer für die Anlage in Vik Brygge die Wohnung über dem Coop an. Ich war dort schon mehrfach mit meinem Kumpel und die Wohnung ist für zwei Personen ideal. Die Boote sind um die 20 Fuss aus Alu und mittlerweile alle mit 70 PS motorisiert.

Gruß

Gerhard
 
Hallo,
Gerade habe ich Vikna Fischingcamp Anasko von 11.-23.5.2022 gebucht.
Bin erst einmal froh überhaupt noch was bekommen zu haben. Gewässerkarten und Angelgebiete suchen wird wohl erst kurz vorher stattfinden.
Vielleicht liest das jemand, der auch dann vor Ort ist. Bei weiteren Ausfahrten(wenn möglich) ist immer gut mit Begleitung raus zu fahren. Vielleicht kann man ja schon vorher mal Kontakt aufnahmen. Keiner weiß alles. Und so kann man sich austauschen.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
 
Hallo ,Ich selbst bin im September 2022 in Vennesund ( Kingfisher ), ist mein dritter Versuch.Das Gebiet laut Seekarte solle schon schöne Fische beherbergen auch die Seehäuser sehen sehr gut aus , eines davon habe ich gebucht und die Boote sind auch ok.

Gruß

Hans-Peter
 
Hallo Fischsucher,
Dann können wir vergleichen. Jahreszeit und Fänge. Was ist eventuell vom Vorteil.
 
Hallo,
Gerade habe ich Vikna Fischingcamp Anasko von 11.-23.5.2022 gebucht.
Bin erst einmal froh überhaupt noch was bekommen zu haben. Gewässerkarten und Angelgebiete suchen wird wohl erst kurz vorher stattfinden.
Vielleicht liest das jemand, der auch dann vor Ort ist. Bei weiteren Ausfahrten(wenn möglich) ist immer gut mit Begleitung raus zu fahren. Vielleicht kann man ja schon vorher mal Kontakt aufnahmen. Keiner weiß alles. Und so kann man sich austauschen.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Wir sind im Mai 2022 dort... Kann dir dann berichten...
 
Hallo Mühlenfischer,
Ich bin ja auch im Mai dort. Habe mir jetzt auch mal ein bisschen Übersicht verschafft. Da wir ja ziemlich langen Anfahrt zum offenen Wasser haben, bin ich schon am grübeln ob mein gemietetes Boot 50 PS zu gering motorisiert ist. Auf Dolmoy waren ähnliche Verhältnisse. Da waren wir mit 70 PS schon lange unterwegs.
Da wir ja sehr viele Untiefen dort im Fjord haben, ist mir aber mit einem schnellen Boot auch nicht viel geholfen. Überlege immer hin und her. Ob ich das 50PS mit kleiner Kabine gegen ein offenes Boot mit mehr PS tausche.
Seit ihr das erste Mal dort? Seht ihr meine Bedenken auch so? Was habt ihr für ein Boot?
 
Also ich war mal vor Jahren dort als noch anderer Eigner. Damals trug es "Familienferien" im Namen und das passte auch ganz gut. Unterkünfte völlig okay, schöne Lage, tolle Grillhütte, anglerische Infrastruktur eher basic und das Sammelsurium an Booten war schon etwas speziell. Ich war gerade mal auf der Website, weil mir der Name vom Camp nix sagte und scheint als wenn der Standard an Booten noch immer etwas variabel ist. Ich würde da tatsächlich empfehlen beim Boot nicht die günstigste Variante zu wählen.
 
Hallo,
mein Freund und ich planen im Sept 2022 für 2 Wochen nach Norge oberhalb Trondheim zu fahren.
Hat jemand eine Idee: Unterkunft und ein Boot (mind. 18 Fuss)?
Wir wollen nichts Billiges, sollte aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sein.
Grüsse an alle
Versuche es mal bei Jörg Hackbart Abelvär klasse Anlage mitten im Fisch
 
Hallo Mühlenfischer,
Ich bin ja auch im Mai dort. Habe mir jetzt auch mal ein bisschen Übersicht verschafft. Da wir ja ziemlich langen Anfahrt zum offenen Wasser haben, bin ich schon am grübeln ob mein gemietetes Boot 50 PS zu gering motorisiert ist. Auf Dolmoy waren ähnliche Verhältnisse. Da waren wir mit 70 PS schon lange unterwegs.
Da wir ja sehr viele Untiefen dort im Fjord haben, ist mir aber mit einem schnellen Boot auch nicht viel geholfen. Überlege immer hin und her. Ob ich das 50PS mit kleiner Kabine gegen ein offenes Boot mit mehr PS tausche.
Seit ihr das erste Mal dort? Seht ihr meine Bedenken auch so? Was habt ihr für ein Boot?
Ja wir sind ebenfalls das erste Mal dort. Hatte ein längeres Gespräch mit dem Besitzer. Der meinte man muss nicht wirklich aus dem Fjord raus. Es hätte direkt vor der Anlage überall gute Stellen auch für grosse Fische. Die Inseln kurz vor bevor es aufs offene Meer geht seien wohl auch sehr viel versprechend.

Zum Boot: Wir haben das mit dem stärksten Motor genommen.

Wenn ihr am 11.05 kommt sehen wir uns sogar noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hört sich doch gut an.
Wir kommen mit einer weißen V-Klasse . Sind 3 Mann mussten aber das große Haus buchen. Eben habe ich auch das Boot Orka mit 80PS gebucht. Den Rat von Tauchprojekt habe ich befolgt. Jetzt kann ich ruhiger schlafen.
Sprecht mich ruhig an . Ein guten Rum zum anstoßen habe ich immer bei.

Bis dahin wünsche ich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Bleibt alle gesund.

Hardy
 
Leka Brygge ist da super, es gibt viele 2er und auch ein paar 3er Zimmer. Super Boote, Anlage Top und ein tolles Angelrevier.
 
Leka Brygge musst du mögen.
Mir persönlich sind da zu viele Trupps auf zu engen Raum.
Filltierhaus durchschnittlich Boote super gepflegt.
Wir waren Anfang September 2021 da.
Hatten richtig scheiß Wetter. Konten nicht weit raus wo angeblich gute Dorsche stehen.
Wir hatten aber eine Poollackangelei vom Feinsten.
Das Gebiet ist schon topp
 
Hallo Kollegen,

ein Kumpel und ich sind ebenfalls vom 04-13 Mai diesen Jahres im Anasko Sjocamp. Sind schon auf die extrem Strukturreichen Bereiche + flachen Buchten gespannt.

Waren bis jetzt noch nicht in dem Gebiet aber was man hier im Forum alles ließt scheint es rund um Rorvik ja gut abzugehen.

Viele Grüße,
Julius
 
..... wobei Rørvik selbst ja nicht unbedingt ideal ist, bzw zu weit "innen" liegt. Schaut euch mal die Strømungskarten an, dann versteht man warum es an der Nordwestseite Viknas oft so rappelt. Die Küstenfischerflotte aus der Region ist ja auch zu 90% dort unterwegs und es gibt dort das südlichste, halbwegs beständige Skreirevier Norwegens - vermutlich auch kein Zufall. Von dort westlich lokales Laichgebiet Hering (im Frühsommer sind Rotbarsche und Köhler oft bis zum Anschlag voll mit Heringslarven) und weiter vor der Küste auch ein Laichgebiet Köhler. Hat sicher alles mit dem Golfstromwirbel zu tun, der aus Richtung Süden/Fosen auf das Vikna Archipel trifft.
 
Hallo, ich freue mich schon auf die ersten Berichte von der Gegend um Vennesund ,da ich erst im September hinfahre kann ich mich dann auch noch besser vorbereiten.:k050::k020::wave:

LG

Hans-Peter
 
Hallo
Wir sind auf den Pollak vorbereitet. Spinnangel und gebastelte Gummis sind bereit. Als Pause und wenns Wetter stimmt wird auch mal der Leng geärgert.

Petri
 

Anhänge

  • A0E015FF-33F1-4BB4-AB54-D40B8EA9D645.jpeg
    A0E015FF-33F1-4BB4-AB54-D40B8EA9D645.jpeg
    127,9 KB · Aufrufe: 60
  • 75E23472-A7D9-4F68-8FCF-EA3C10D10D49.jpeg
    75E23472-A7D9-4F68-8FCF-EA3C10D10D49.jpeg
    112 KB · Aufrufe: 65
  • 4CD10E16-0507-4212-877C-B268BC1FBA44.jpeg
    4CD10E16-0507-4212-877C-B268BC1FBA44.jpeg
    110,8 KB · Aufrufe: 65
  • A8332A46-065C-4D71-8B8E-D6686BD95026.jpeg
    A8332A46-065C-4D71-8B8E-D6686BD95026.jpeg
    118,3 KB · Aufrufe: 66
  • FBDFFA2A-D00B-43CA-959E-998E1C233307.jpeg
    FBDFFA2A-D00B-43CA-959E-998E1C233307.jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 60
Oben