Norwegen schliesst aktuell die Grenzen wg. der neuen Mutationen

Ich glaube das Jahr können wir wieder abschreiben ......mal gucken wieviele Reiseveranstalter 2022 noch da sind ????? Wer es sich dann noch finanziell leisten kann und die Welt wird wenn der Spuk vorbei ist eine andere sein ..... allerdings weiß ich , noch mal lasse ich die Anzahlung nicht beim Reiseveranstalter ( nichts gegen die Reiseveranstalter / aber die weitere Entwicklung ist einfach nicht absehbar ) . Es macht viele Angler hier traurig , das ganze hin und her , ich hoffe nur das wir dieses schöne Land , mit seiner tollen Natur, netten Gastgebern und einer tollen Möglichkeit um dem Angelsport nach zugehen , auf dem Meer , in den unzähligen Seen und Straumen , sowie in den Flüssen bald wieder besuchen können .
in diesem Sinne Hannes
 
Moin,
Wir alle sollten versuchen weiterhin den Kopf nicht in den Sand zu stecken.
Ich habe meine Touren dieses und nächstes Jahr ganz normal geplant und direkt bei den Eigentümern gebucht.
Auch für 2023 ist schon was raus. Hier war gerade mal eine Anzahlung von 10% fällig, womit ich sehr gut leben kann.
Meine Erfahrung, es ist bedeutend einfacher sich das Geld von den Fährgesellschaften zurück zu holen, als von den Airlines.
Aber das sind alles Themen, die hier ausreichend diskutiert wurden.
Jedem geht Corona mittlerweile nur noch auf den Zeiger. Leider bringt es nichts, dreimal in die Hände zu klatschen und weg ist der Mist. Auch führt es nun zu nichts, sich über handelnde Personen aufzuregen. Wenn ich an deren Stelle wäre, wüsste ich auch nicht, ob ich es besser gekonnt hätte. Habe keine Erfahrung mit einer Pandemie. 🤷🏻‍♂️
Ich fange mal klein an und freue mich jetzt erstmal auf den Sommer und wärmere Temperaturen. 😁✌
Vielleicht noch einen Bericht von einem "Volker" der es irgendwie schafft zum Angeln zu kommen, oder von der Küste ein Video vom Mefo Angeln.
Ich halte es für absolut richtig, wenn die Norweger der Meinung sind, dass es zu gefährlich ist (Mutationen) die Grenzen zu schließen. Das kann ich von hier sowieso nicht beurteilen. Klar kann es sein, dass uns das Ganze dieses Jahr um unseren Norgeurlaub bringt, wie für einige bereits im letzten Jahr auch. Mir ist mein Leben und das meiner Familie wichtiger als EIN Urlaub.

Ohren steif halten und gesund bleiben.

VG Bachel
 
Leider mußte ich hier einiges löschen.
Ich dachte eigentlich das dies überflüssig sei, aber einige bekommen sich ja wegen Impfreaktionen und Nebenwirkungen in die Haare, dies gehört hier nicht rein.

Wir sind alle mehr oder weniger gefrustet, doch lasst uns beim Hauptthema des Forums bleiben, nämlich dem "
Angeln in Norwegen".

Wer sich nicht daran hält und weitermacht, wird sich dann auch mal auf der Strafbank wiederfinden.
 
Okay Leute,
Fürchte mal, dass wir frühestens 14 Tage vor den jeweiligen Reisenantritten wissen werden ob es klappt.
Wobei die Chancen steigen, je später es im Jahr wird.
2020 ausgefallen und 2021 mit Ende Mai steht wohl mehr als auf der Kippe.
 
Okay Leute,
Fürchte mal, dass wir frühestens 14 Tage vor den jeweiligen Reisenantritten wissen werden ob es klappt.
Wobei die Chancen steigen, je später es im Jahr wird.
2020 ausgefallen und 2021 mit Ende Mai steht wohl mehr als auf der Kippe.
Hallo an alle Optimisten,
in 8 Wochen fahren meine Frau und ich nach Norwegen zu unserem ersten Angelurlaub.
Bis dahin ist es warm, die Ansteckungsgefahr geht zurück.
70 % sind geimpft.
Und alle verhalten sich umsichtig.
Und die Norweger sind froh das der Tourismus wieder läuft.
Bis dahin Micha
 
Oben