Norwegen ruft... , brauche Haus im Flekkefjord !!

Steinfisch

Member
Hallo an alle :] ,

Norwegen ruft und wir gehorchen sofort!!! Wir kommen !!

Diesmal wollen wir mal den Süden besuchen. Sonst wurde der Süden immer links liegen gelassen und sich auf den Norden konzentriert. Aber nach dem durchstöbern der super interessanten Beiträge in diesem Board, find ich, dass der Süden durchaus seine Reize hat - landschaftlich sowie "fischlich" ;) .

Diesmal soll es mit 6 Personen - 3 "anspruchsvollen" Frauen und 3 "nonstop-angelwütigen" Männern :D an den Flekkefjord gehen.

Bedingungen der Frauen: tolles Haus und nicht auf einer kleinen Insel, sondern eher dichter an einem "etwas" größerem Ort!!

Bedingungen der Männer: tolles Boot und am besten Nachbarn von Leng und Co. !

Nach vielem hin und her ist eine Einigung in Sicht. Wir haben das Haus von den Elchen im Blick - A28/0 Skådevik. Aber wir brauchen noch etwas Unterstützung von euch.

Kennt das jemand oder war sogar schon mal jemand dort?

Uns Männern hat das Boot 26 Fuss, 36 PS/Echolot ein Lächeln entlockt 8) ! Den Frauen gefällt das Örtchen Flekkefjord. Von der Beschreibung her ist das Haus zwar sehr groß aber gut eingerichtet.

Wir haben nächstes Jahr im Mai zu fahren. Ist das zu früh oder gar zu spät??

Hat schon mal jemand im Flekkefjord Nachts vom Steg oder Ufer den Meeresbewohnern nachgestellt ??

Steinfisch

Hallo Steinfisch,

ich war zwar selber noch nicht da, aber schau doch mal hier:
http://www.come2norway.com/

Vielleicht kann Dir noch einer der Kollegen mehr dazu sagen.
Ich finde das Haus und den Preis spitze.

Gruß
Frank8)

Wir waren letztes Jahr in Flekkefjord und fahren dieses Jahr nach Hidra. Ich kann die Gegend da nur empfehlen. Landschaftlich wirklich Top. Euer Haus selber kenne ich nicht, hört sich aber gut an. Habe in Flekkefjord auch vom Steg aus geangelt, das ganze aber Ende August/Anfang Sept. Zu der Zeit auch gut gefangen. Hauptsächlich Makrelen. Die sind zu eurer Zeit allerdings noch nicht da. Im Mai dann eher Heringe

jo hallöle,im flekkefjord wirste wohl kein haus bekommen,ist nen bissel feucht!;ooo;
aber spass beiseite,neulich hat ein naffe hier ein grosses haus angeboten,weis aber nicht mehr ob es der flekkefjord war!
südnorwegen wars auf alle fälle!
naffen bekommen sogar sonderkonditionen,alles neu renoviert!preis schien mir auch in ordnung!
mal schauen ob ichs noch finde!

war leider nicht flekkefjord,aber schau malhttp://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=11860&highlight=haus+180

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8o Upps,

da hast du wohl recht, das Haus sollte doch besser am Fjord stehen! Aber so sind die Norgi-Angler eben, wir würden am liebsten ein Hausboot im Fjord haben :rolleyes: .

Schon mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen, dass geht ja rasent schnell. Das Board ist echt spitze :baby: !

Das Angebot unter http://www.come2norway.com/ ist auch nicht schlecht. Und super viele Bilder haben die da über die Gegend um Flekkefjord.

Mal eine Frage so nebenbei. Was lockt denn die Meeresjäger (Dorsch, Seelachs, Leng...) mehr an - die Heringszeit oder die Makrelensaison??

Gruß
Steinfisch

Ich würde sagen beides gleich. Die hauen sich ja nicht im Frühling den Bauch voll, um dann ein Jahr zu fasten!:D Von daher würde ich sagen nimmt sich das nicht viel. Ist wohl nur für die Menschen wichtig, ob man lieber Makrele oder Hering ißt.

Hallo,
War vor zwei Jahren dort, war wunderschön, wir fahren Ende Mai wieder dort hin.
Die Fänge sind ordentlch gewesen, nur die großen Kracher fängste weiter Oben im Norden.
Wir haben oft bis weit in dei Nacht auf Schollen geangelt, und gut gefangen.

Der Ort Fleckefjord ist wunderschön, wird den Frauen gefallen.

Aber ab 18 Uhr ist dann Totentanz, nichts mehr los.
Wenn Du weitere Infos brauchst, melde Dich
Petri Heil

Hallo
Also weiß nicht aber möglicher weise sind im Mai auch schon Makrelen da,im letzten und vorletzten Jahr hatten wir mitte April Stavanger Haugesund auch schon Makrelen,zwar keine Unmengen aber immerhin....

Grüße aus Flekkefjord, ich hab was für dich ??

Hei Steinfisch und all die anderen Flekkefjordfans, gut dass ich mich grad mal eingeloggt habe. So kann ich auch noch was dazu sagen. Also erst einmal recht herzlichen Dank, dass ihr meine www.come2norway.com weiterempfohlen habt. Mein Freunde Age u. John Egeland vermieten schon seit 2 Jahren nur an Privatpersonen / Familien / Angelgruppen. Ich betreibe ehrenamtlich die Vermittlung in Deutschland und stehe mit Rat und Tat zur Seite. Nur so kann auch der Top-Preis und der hohe Ausstattungsstandard gehalten werden.
Alle Gruppen und Familien, die im Bakkegaten waren, waren hellauf begeistert.
Bis jetzt gab es noch nie eine Reklamation. Vielen Dank dafür.

Wie schon gesagt hat Flekkefjord wirklich für Jede und Jeden etwas zu bieten. Neben den vielfältigen Einkausmöglichkeiten geht natürlich des Abends in Flekkefjord die Post ab ( wer will ) . Am Freitag / Samstag geht man ins GrandHotel /Fisherman oder ins Maritim-Hotel mit Fjord Terrasse. Hier geht am Wochenende und in den Ferien ab 22.00 h richtig was und es kann nach Herzenslust getanzt und getrunken werden. Jedes Alter ist willkommen. Jeder ist seines Glückes Schmied in Norwegen.
Für mich ist die schönste Angelzeit von Mitte Juni bis Anfang November, und dann natürlich der März.

PS: Das mit dem neuen Hausangebot war ich. Freunde aus Feda werden ab dem 01.06. 2006 ein super tolles neues Ferienhaus mit Top-Ausstattung ( 8-10 Personen , 180 qm Wohnfläche, usw. mit Bootshaus und Boot in Feda / 10 KM östl. von Flekkefjord privat vermieten. Dieses Jahr wird das Haus , da es Premiere ist, zwischen 600 und 720 Euro ( je nach Saison ) vermietet, also zum halben Preis !!! Im Winter wirds noch mal günstiger. Falls Interesse, pers. Nachricht an mich.
Ihr werdet bestimmt begeistert sein. Leider habe ich noch keine Bilder , aber am 27.05. 06 kommt die erste Gruppe. Bis dahin kann ich sicherlich die Bilder einstellen.

So, hier noch ein Bild vom DDE - Konzert Flekkefjord 2006. Grüße euer Troll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laksefestival Ende Juli , ein Muss für Südnorwegenfans

Und da sag noch einer , in Flekkefjord ist tote Hose. Ist natürlich klar, dass ihr schon mal vor die Tür gehen müßt, um was zu erleben, oder sogar um Freundschaften zu schließen. Von diesen Veranstaltungen gibt es eine ganze Vielzahl in Flekkefjord und Umgebung. Also, keine Angst ums Geld ( das Bier ist überall gleich teuer - grins ) und rein ins Vergnügen. Und lasst mir die Mädels in Ruhe - Smile - !!!

:] Hallo an alle !!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Da Ihr uns die Gegend nochmals so schmackhaft gemacht habt, konnte ich nun unsere etwas "anspruchsvolleren" Frauen spuper leicht überzeugen.:baby:

Wir haben uns für das Haus von den Elchen entschieden (A28/0). Jetzt kann Norwegen kommen.....;ooo; !

Hat eigendlich schon jemand die neue Schnellfährlinie "Master Ferries" benutzt. Die soll ja so unheimlich günstig sein?? Der Preis ab 9,20 EUR Hanstholm - Kristiansand für ein Autopaket inkl. 7 Personen ist schon fast ein Witz oder ? Oder ist die Color Line zu bevorzugen?

Gruß Steinfisch

Oben