•   
  •   
 
 
 

Norwegen Neuling sucht Tipps und Hot Spots für die Insel Fjellværøya

Anglerjunge

Stammnaffe
Registriert
1 Juli 2011
Beiträge
151
Hallo liebe Forums Mitglieder ich fahre im August das erste mal nach Hitra auf die Insel Fjellværøya. Darum würde ich euch bitten mir einige Tipps und Tricks für diese Region zu verraten. Ich fahre in das Haus Heggvik. freue mich über jegliche Hilfe von euch Danke im Vorraus
 
AW: Norwegen Neuling sucht Tipps und Hot Spots für die Insel Fjellværøya

Ahso was ich vergessen hab ich will natürlich angeln. Weiterhin würde ich auch gern eure Tipps über Angelmontagen in der Region erhalten.
 
AW: Norwegen Neuling sucht Tipps und Hot Spots für die Insel Fjellværøya

wäre auch sehr dankbar wenn ihr mir einige tipps zur Köderwahl geben könntet.
 
AW: Norwegen Neuling sucht Tipps und Hot Spots für die Insel Fjellværøya

Was willst du fangen?
Deine Frage ist sehr allgemein!
 
AW: Norwegen Neuling sucht Tipps und Hot Spots für die Insel Fjellværøya

Also ich würde gern Leng und Heilbutt fangen. Seelachs wär auch nich schlecht.
 
AW: Norwegen Neuling sucht Tipps und Hot Spots für die Insel Fjellværøya

Da war ich letztes Jahr. Ist ne sehr gute Ecke. Vorallem für Seelachs! Aber auch top für Leng und Lumb. Auf Heilbutt haben wirs nicht probiert. Gibt da aber auch ein paar Heilbuttstellen!

Mit Abstand am besten haben wir im nord-osten der Insel gefangen. Man muss aber schon ne Ecke rausfahren.
Die Leute, die am Fjordausgang geangelt haben, haben nicht sehr viel gefangen.

Im nord-osten sind ein paar Erhebungen:

150m / 190m / 162m / 130m / 146m

In diesem Bereich haben wir massenhaft Seelachse gefangen.

Um Swissaflua lief es auch sehr gut! Auch auf Rotbarsch...

Dort im Bereich des 307m Lochs sehr gut auf Leng und Lumb.

Und im Bereich von Nygrunnen ging an dem tiefen Graben auch sehr viel mit Leng und Lumb. Jeder Wurf ein Treffer. Entweder Fisch oder Hänger!

Mit Dorsch ging so gut wie nix. Die waren wohl nicht da?!

Ich hoffe, ich konnt dir eine wenig weiterhelfen...
 
AW: Norwegen Neuling sucht Tipps und Hot Spots für die Insel Fjellværøya

Haben sie vllt noch eine Seekarte für mich mit den Hot Spots für mich? Wäre sehr dankbar. Mit welchen Montagen haben sie geangelt oder welche anderen Köder kamen zum Einsatz? danke im Vorraus
 
AW: Norwegen Neuling sucht Tipps und Hot Spots für die Insel Fjellværøya

Hallo Anglerjunge, wo wohnst Du auf Fjellvaeroya?

Gruß PC:]
 
AW: Norwegen Neuling sucht Tipps und Hot Spots für die Insel Fjellværøya

Es gibt hier zwei Naffen an denen fährst Du, wenn auf die Insel fährst, direkt vorbei.

Das ist Dirk von HTS

und

AVE Andreas Veltrup

Kontaktiere Sie im Vorfeld und wenn Du oben bist, mal kurz angehalten, nen Kaffee getrunken und dann gibts die aktuellsten Infos...


Grüße hermi :]
 
AW: Norwegen Neuling sucht Tipps und Hot Spots für die Insel Fjellværøya

Schick mir mal deine E-Maiadresse per PN. Dann lass ich dir mal ne Seekarte zukommen. Hab hier noch ne sehr schöne auf meinem Rechner...

Am besten haben wir auf rot/gelbe Pilker zwischen 100 und 200g gefangen. Auf Gummi gings nicht so gut.

Am Grund dann am besten mit Fischfetzten. Ruhig auch mal nen Fischfetzen an den Pilker dran machen.

Wenn du die Seekarte hast, kannst du dann anhand meiner Tiefenangaben die guten Stellen raussuchen.

Wobei du hier mal die Suchfunktion benutzen musst. Hier haben noch einige andere gute Stellen in der Regin beschrieben. Die kannst du dann anhand der Seekarte abgleichen!
 
AW: Norwegen Neuling sucht Tipps und Hot Spots für die Insel Fjellværøya

Ich bin im Haus Heggvik untergebracht. gibts zu diesem Haus einige Infos zu Boot und Lage?? und vllt einige gute Stellen in der Nähe
 
AW: Norwegen Neuling sucht Tipps und Hot Spots für die Insel Fjellværøya

Hallo Anglerjunge,
sowohl zum Revier als auch zur Anlage selbst gibt es hier im Forum reichlich Beiträge.
Ich selbst war drei oder vier Mal dort. Wir haben auf alle gängigen Methoden gefangen.
Dabei sind uns insgesamt locker über 20 verschiedene Arten an die Haken gegangen.
Bei meinem letzten Besuch im Sommer 2009 wurde der einzige Heilbutt in der Woche vom Nachbar-Team direkt vor der Anlage auf dem Heggwikgrunnen gefangen.
Oftmals liegt das Gute so nah!

Ich wünsche eine erfolgreiche Tour und viel Spaß auch hier im Forum.
 
AW: Norwegen Neuling sucht Tipps und Hot Spots für die Insel Fjellværøya

Hallo Anglerjunge,

im August sind gute Freunde von mir auch bei Heggvik. Burghart und Ecki aus Ludwigslust. Nimm Kontakt zu ihnen auf und sag einen Gruß von Siggi aus Bayern. Die beiden kennen das Revier wie ihre Hosentasche und helfen dir bestimmt vor Ort weiter.

Gruß Hottyhecht
 
AW: Norwegen Neuling sucht Tipps und Hot Spots für die Insel Fjellværøya

Hey Siggi, ich bin aus Karlshuld. Dann sind wir ja fast Nachbarn!
 
Oben