Norwegen Neuling sucht Angelrevier und Unterkunft für 2022

Kaufi

Stammnaffe
Registriert
5 Oktober 2021
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und benötige bitte Unterstützung, die Flut von Informationen etwas auf meine Anforderungen einzugrenzen.
Kurz zu meiner Person: Ich bin Anfang 50, komme aus der Nähe von Hannover und bin Angler seit Kindesbeinen. Ich möchte zusammen mit meiner Freundin nächstes Jahr ca. 2 Wochen nach Norwegen reisen und dort angeln und die Natur genießen. In ein reines Anglercamp möchten wir nicht. Wir wollen mitte Juni starten. Meine Erfahrung als Bootsführer beschränkt sich auf ein paar wenige Fahrten mit dem Kleinboot auf der Ostsee und 2015 bin ich bereits im Bereich eines Fjordsacks rumgesschippert. Ich suche deshalb etwas Geschütztes und möchte bei Bedarf auch vom Ufer mit der Spinnrute angreifen. Ich erwarte keine Riesenfische. Am liebsten würden wir Kiel - Oslo fahren und dann abends unsere Hütte bzw. Haus erreichen. Wer kann eine schöne, saubere Unterkunft empfehlen, mit einem kleinen Boot dabei?

Viele Grüße

Kaufi
 
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und benötige bitte Unterstützung, die Flut von Informationen etwas auf meine Anforderungen einzugrenzen.
Kurz zu meiner Person: Ich bin Anfang 50, komme aus der Nähe von Hannover und bin Angler seit Kindesbeinen. Ich möchte zusammen mit meiner Freundin nächstes Jahr ca. 2 Wochen nach Norwegen reisen und dort angeln und die Natur genießen. In ein reines Anglercamp möchten wir nicht. Wir wollen mitte Juni starten. Meine Erfahrung als Bootsführer beschränkt sich auf ein paar wenige Fahrten mit dem Kleinboot auf der Ostsee und 2015 bin ich bereits im Bereich eines Fjordsacks rumgesschippert. Ich suche deshalb etwas Geschütztes und möchte bei Bedarf auch vom Ufer mit der Spinnrute angreifen. Ich erwarte keine Riesenfische. Am liebsten würden wir Kiel - Oslo fahren und dann abends unsere Hütte bzw. Haus erreichen. Wer kann eine schöne, saubere Unterkunft empfehlen, mit einem kleinen Boot dabei?

Viele Grüße

Kaufi
Hi,
hier in Steinsvik am Dalsfjord bei Volda ist es Top. Angeln vom Ufer vom Boot alles gut geschützt.
Von Oslo gute 7 Stunden, am Geiranger vorbei. Die E6 bei Otta auf die 15. Oder auch gut über Bergen.
Gruß
Stefan
 
Danke an alle bisher Beteilgten für die Empfehlungen. Ich gucke mir alles genau an aber zumindest für die von Spiro vorgeschlagenen Unterkünfte bin ich laut Belegungsplan schon zu spät dran für nächstes Jahr.
 
Du könntest auch mal den Hörmi vom Forumspartner anschreiben. Da gibt's gute Beratung für ganz Norge.
 
Guck dir das mal an:


Geschütztes Revier, welches auch für Anfänger geeignet ist. Keine ewigen Anfahrtswege zum Fisch und eine tolle Lage mit schöner Ausstattung wo man auch einen Urlaub mit Frau verbringen kann.
Da ganz neu in der Vermietung sind noch ein paar Wochen frei.

Gruß
Björn
 
Oben