Norwegen mit Kleinkind?

Flint

Malcolm Douglas
Registriert
14 Februar 2007
Beiträge
649
Ort
bei Bonn
Hallo zusammen,
ich hätte da gerne mal Euren Rat.
Getreu nach meiner Signatur machen wir uns langsam Gedanken über unseren Urlaub im nächsten Jahr.
Ich habe das große Glück das meine Frau „norwegenbegeistert“ ist, schon mehrerer Male da war und auch wieder hin will.

Allerdings sind wir Ende 2006 Eltern geworden und es stellt sich für uns die Frage ob es Sinn
macht mit einem, im nächsten Sommer 1,5 Jahre altem Kind Urlaub im Norden zu machen.
Die weite Fahrt, angeln während die Frau mit dem Kind im Ferienhaus sitzt, immer aufpassen da die kleine natürlich noch nicht schwimmen kann, weit von zu Hause wenn was ist (meine Eltern sind mit mir von Holland nach Hause gefahren wenn ich krank geworden bin) usw.

Dem gegenüber steht unser Wunsch nach Norwegen zu fahren und nicht die nächsten 5 Jahre irgendwo Strandurlaub zu machen.

Dieses Jahr „durfte“ ich mit meinen Kumpels alleine los, aber nun sagt meine Frau (mit Recht) das sie keine Lust hat mit der Kleinen allein zu Hause sitzen zu bleiben.

Deshalb die Frage an die Eltern unter Euch wie Ihr das gehandhabt habt oder handhaben würden.
Über Eure Ratschläge würden wir uns sehr freuen! :rolleyes:
 
Moin >Flint<

Ich kann dir da aus eigener Erfahrung nur sagen, das es absolut toll ist mit kleinen Kindern nach Norge zu fahren. Mein "kleiner" war schon mit 3 Monaten das erste Mal in Norge, meine "kleine" mit 4 Monaten. Mit 3,5 Jahren hat mein Sohn seinen ersten Dorsch "gezogen". Meine Tochter ist leidenschaftliche Makrelenanglerin :)
Na klar ist es immer eine besondere Verantwortung kleine Kinder dabei zu haben, aber es ist nicht schwerer als hier in De auch.
Wir haben in all den Jahren immer viel Spaß/Erholung gehabt.
Mittlerweile sind meine "kleinen" 14 und 16 Jahre alt und total dem Land und dem Angeln dort verfallen :)
 
Du willst doch nicht in ein Entwicklungsland zum Urlaub.Einfach mehr Zeit für die Fahrt einplanen und vieleicht nicht das Nordkap als Ziel planen
 
ich empfehle Urlaub in Südnorwegen so lange die Kids noch so klein sind. Dort kann man sehr Familien und Kindgerechten Urlaub verbringen, die Anreise ist nicht so weit und so bekommst du alle Wünsche unter einen Hut.

Trolljenta
 
Ja, danke Euch.
Wir haben ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen. Aber ich denke wir sollten es riskieren...
 
Hallo Flint, wir fahren schon seit etlichen Jahre mit unseren Kindern in die Region Flekkefjord.
Das schöne ist.. auch unser Kind ist mal im Urlaub krank geworden und wir konnten uns der Hilfsbereitschaft der Norweger erfreuen.

Und siehe da, die norwegischen Ärzte sind wirklich erstklassig und gar noch fortschrittlicher, was Bluttest und andere Quicktests, gard im Bereich der Kinderkrankheiten, angeht.
Und gekostet hat die Behandlung von Kleinkindern für Ausländer auch nichts.
Nur die Medikamente müssen bezahlt werden.
 
Meine Frau hat auch Zweifel ohne Ende. Ausserdem war Sie noch nie in Norge.

Wir fahren nächsten Sommer auch nach Flekke , dass heisst meine Tochter ist dann fast 5 und Junior auch 1 1/2 wie Euer Kind.

Ich hab da keine Bedenken. Wir schnuppern mal eine Woche rein.
 
Oben