Norwegen mit Angeln und was für die Mädels

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.508
Hallo Leuts, :a010:

da zwei Männer meiner diesjährigen Crew leider für nächstes Jahr abgesagt haben, kam die Idee, im nächsten Jahr unsere Frauen mitzunehmen. Die Mädels haben aber leider mit Angeln nix am Hut! Fische essen – ja, selbst fangen – nein!

Da wir bisher aber immer in Hitra/Froya waren und diese Ecke für nicht-Angler eher ungeeignet ist, suchen wir eine Alternative, bei der sich die Mädels auch mal die Gegend anschauen können. Allerdings liegt hier das Interesse weniger an den Altertümchen in Norwegen wie z.B. Stabkirchen, sondern eher an netten Städtchen in der Nähe mit Einkaufsmöglichkeiten, Flanieren usw.

Meine bisherigen Urlaube gingen fast immer nur nach Hitra/Froya, deshalb geht die Frage an euch NAFen, die sich vielleicht weiter südlich auskennen, was ihr so empfehlen könnt.

Kleine Einschränkung:
Ich war auch schon mal in Hidra, also Südnorwegen. Da waren mir die Fische etwas zu klein. Ergo wäre mir etwas weiter nördlich sehr recht. Also zwischen Hidra und Hitra. Ich muss keine Meterfische fangen, aber 60er/70er Fische sollten keine Ausnahme sein.

Wie steht’s mit der Gegend um Bergen? Oder welche andere Gegend könnt ihr empfehlen, wo man sowohl angeln als auch shoppen usw. kann?
Und vielleicht könnt Ihr auch schon gleich eine Anlage (4-6 Personen, 1 Boot) empfehlen. :flaggen14:

Viele Grüße
Dietmar
 
Hi. Ich empfehle dir Sotra. Ca 45 Autominuten von Bergen weg. Mehrere Camps auf der Insel, angeltechnisch für alle was dabei. Grüße
 
Romsdalfjord. Da ist Molde und Aalesund in der Nähe, die Gegend ist sehr schön, man kann auch wandern.
 
Fahr lieber Ecke Hitra. Wenn die Mädels fen ersten Fisch an der Angel haben sind die nicht mehr zu bremsen. War bei uns auch so

Gute Idee, haben wir aber schon mal versucht - wirkte leider nicht!
 
Ich würde Dir auch die Ecke Alesund empfehlen.
Da sind ein paar schöne Ausflugsziele in der Nähe.
Alesund mit Aquariums ist sehr schön, Geirangerfjord, Kristiansund mit Atlantikstraße, ist für norwegische Verhältnisse nah dran. Westkap ist auch einen Ausflug wert und in Maløy gibts den coolsten norwegischen Angelladen in dem ich bisher war.
Und der Jostedalsbreen ist auch noch in "Schlagweite".
 
Noch ein Wort zu Molde, das ist die Jazzhauptstadt Norwegens. Im Sommer gibts da ein Festival. Wenn man Jazz mag ist das toll...
 
Ich würde Dir auch die Ecke Alesund empfehlen.
Da sind ein paar schöne Ausflugsziele in der Nähe.
Alesund mit Aquariums ist sehr schön, Geirangerfjord, Kristiansund mit Atlantikstraße, ist für norwegische Verhältnisse nah dran. Westkap ist auch einen Ausflug wert und in Maløy gibts den coolsten norwegischen Angelladen in dem ich bisher war.
Und der Jostedalsbreen ist auch noch in "Schlagweite".

Kann ich nur so unterstützen, unser erster Ausflug ging auch in die Ecke. Nur ein kleines Boot weil Angeln Nebensache war bzw. die bessere Hälfte rangeführt werden sollte. Oben genannte Ziele alle mitgenommen, Pilze + Beeren gesammelt, Aalesund ist eine sehr nette Stadt. Und nach dem Urlaub hat sie gleich den Angelschein gemacht ;)
 
Empfehle die Gegend um Trondheim. Da ist Shopping bis die Kreditkarte glüht. Angeln ist auch gut.
 
Rund um Kristiansund ist es auch interessant. Da hatten wir auch schon eine sehr schöne Hütte.
 
Prima! Dann hab ich die nächsten Tage ja was zum Schmökern. :a020:

Besten Dank an euch. :a010:
 
Oben