•   
  •   
 
 
 

Norwegen Jahresrute 2007

Angelcalle

Well-Known Member
Registriert
24 März 2005
Beiträge
807
Alter
65
Ort
Hamburch
Moin moin.
Ich plane für 2007 eine Jahresrute, für das Pilken in Norwegen auf den Markt zu bringen. Ich dachte da an 2,70m - 3.00 m Länge , 30 - 150 gr WG, SIC oder Fuji Ringe, ordendlicher Rollenhalter und limitiert auf 50!! Stück. Farbe wahrscheinlich Gelb. Meine Idee war noch ,einen Rollerendring dazu zu geben.Was denkt ihr dazu?? Der Preis ist noch in der Verhandlung mit dem Hersteller.Meine Vorstellungen liegen bei unter 100.- € . Erscheinungsdatum soll dann der März 2007 sein.Wenn alles gut geht.
Sagt mir mal eure Meinung.
 
Moin,

30 - 150 gramm ist ne ziemlich weiter Spanne....
270 cm wäre mein persönliches max für ne Pilkrute...
Falls es ne hochwertige Ausstattung mit Fuji Ringen werden sollte...solltest Du eventuell drüber nachdenken nen Limit bei 100 zu machen ( falls Du Sie im Naffen vorstellst)

Gruss von Dir um die Ecke
Matthias
 
Der Rollerendring ist meiner Meinung nach auch als Zugabe rausgeschmissenes Geld, welches man besser in einen hochwertigen, leicht überdimensionierten Spitzenring investieren sollte.

Gruß

Frank
 
Hallo Calle,

Rollerendring bringt – wie schon geschrieben – bei dem WG nichts.
Ich würde darauf achten, dass die Rute auch Multirollen tauglich beringt ist.
Immer mehr Leute greifen auch beim leichten Pilken zur Multi.

Grüße, Lutz
 
Rollenring hab ich mir schon wieder abgeschminkt. Ihr habt ja recht! Was soll das bei dem Wurfgewicht?? Die Rute soll ja eigentlich für`s Köhlerkloppen sein. Genaue Details werde aber ich noch mit Michael Eisele und Solvkroken besprechen.
Schaun wir mal, was daraus wird. Bin schon ganz aufgeregt.:)
Werde weiter berichten.
Bis dann
Calle
 
Also 2,70 ist schon OK, damit kann das gute Stück vielseitiger verwendet werden. 3,00 ist bei einem Kleinboot schon heftig, aber 2,70 ist auch vom Kutter noch gut einzusetzen.

Den Rollerendring halte ich schlicht für Nonsens, es sei denn beim Biggame.

Die Stückzahl von 50 finde ich sehr knapp bemessen, nimm das mal zwei und schon purzelt der Preis etwas...

Gruß
Volker
 
Ja, 2,70 Meter wäre auch meine Wahl.
Als Spitzenring diese wulstigen Dinger, wo nichts am Ringrahmen scheuern kann. Viele enge Ringe! Ein Ringrahmendesign, wo die Schnur sich nicht so leicht hinter verhakt!
Ein Hakenhalter! Natürlich alles, wirklich alles absolut rostfrei!

Was hast Du als Griffteil geplant? Kork oder Duplon?

Wichtiger als all dies ist für mich aber Gewicht und Aktion der Rute!!!
 
Moin Moin. Bitte vergesst alles was ich zu dieser Rute geschrieben habe. Dieser Bericht hatt nie stattgefunden. Das ist Gratis Werbung hat man mir mitgeteilt und die ist nicht erlaubt im Naf. Sorry aber die Rute wird es niemals geben. Zu mindest nicht hier. Danke für die Tipps a,aber die Rute wird jetzt im verborgenen Verkauft.
Sorry aber es geht nicht anders.
Calle
 
Geht schon anders denke ich mir.
Kann doch nicht sooo teuer sein, aus der gratis Werbung bezahlte Werbung zu machen? Aber ich kenne die Spielregeln dafür natürlich nicht.
Interesse war jedenfalls offensichtlich vorhanden. Die Werbung würde sich dann wohl bezahlt machen.
 
Mein Problem ist ,das Karstadt für so was kein Geld rausrückt. Das ist leider so.Aber nichts für ungut. Sie haben ja Recht. Wenn es kommerziel wird, dann ist das halt so .
Letztes Jahr war das ok ,mit werben im Naf, heute nicht mehr. Das muss man halt so nehmen.
Calle
 
Oben