Norwegen in der ARD

admin schrieb:
Doch so wie er da war gibt es ihn noch an selber stelle, der Ravenskloa

...
Stimmt leider nur teilweise, Andy.

So wie der Fischmarkt im Film gezeigt wurde gibt es ihn definitiv NICHT mehr.

Er wurde vor mindestens 5 Jahren abgerissen, meines Wissen nach einem Brand. An gleicher Stelle entstand ein Laden in dem u.a. auch Fisch verkauft wird.

Das hat aber mit DEM Fischmarkt nichts mehr zu tun.

Auch sind an der Kaimauer an der Ravenskloa bei weitem nicht mehr so viele Kutter festgemacht die Frischfisch, bzw. fangfrische Reker verkaufen. Wenn man Glück hat liegen vielleicht mal 2 oder 3 dort. Jetzt sind es Touridampfer für Hafenrundfahrten oder raus nach Munkholmen

Früher waren das schon mal ne halbe Flotte ;) Die Reker wurden halbliter oder Literweise verkauft. Der Liter zu 20 NOK.
Kann ich nur jedem empfehlen der mal nach Norge fährt und im Hafengebiet solche Kutter findet. Kein Vergleich mit den tiefgefrorenen Reker aus dem Supermarkt.

Ich habe schon mehrmals versucht den echten Fischmarkt in Trondheim wiederzufinden, geben tut es ihn noch, aber bis jetzt vergeblich.

Die heißeste Stelle ist gleich links von der Brücke ins Hafengebiet. Man muß aber äußerst früh vor Ort sein. Bis jetzt war ich immer zu spät dran, aber nach dem Geruch zu urteilen muß es dort sein. :D

In den diversen Gebäuden auf dem Kai 1 des Hafengebietes gibt es auch verschiedene Firmen die Fisch, insbesondere Räucherfisch, verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schittegal ob Fischhalle noch da oder nicht :) :) ;) ;) hauptsache mal wieder was über Norge gesehen,das ist doch das wichtigste :-- :-- :--
 
Oben