Norwegen, das traumhafte Land & dicke Forellen

Mit Abstand der beste Bericht, den ich seit langem hier gelesen habe. Hat richtig geperlt.
Mit dem Bild, auf dem die lila Blume im Vordergrund fokussiert ist und der Hintergrund verschwommen ist, hast du nach meiner Meinung den NAF Picture Cup inoffiziell gewonnen. Danke für den Bericht und den neuen Ideen bei der Motivwahl.
 
Hallo NAF-Gemeinde !

Nochmals vielen lieben herzlichen DANK !!!!
Da wird einem ja ganz warm ums Herz ;) & genau so etwas tut wirklich gut nach einem so anstrengenden Arbeitstag wie heute.

Kyrill hat hier so enorm gewütet, man könnte meinen der Leibhaftige selbst wäre durch die Wälder gebraust.
Keine Leitung hängt mehr da, wo sie hängen sollte & die Schäden sind enorm.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

und das kann man noch weiter fortsetzen...einfach traumhafte bilder
Vielen vielen DANK ! :) :<-

Blinker, Fisch & Fang, Rute und Rolle??????
Hallo Andreas !

Weder noch ;) .. keiner will mich ;(

Nein im Ernst .. die Berichte sind sozusagen freischnauze geschrieben. Ohne Hintergründe.
Demnächst wird ein Bericht im Blinker auftauchen, allerdings erkläre ich in diesem die grobe Handhabung & einige Grundgedanken zur Nutzung von Echoloten.
Auch dort werden einige Bilder dabei sein ;)
Ansonsten habe ich mit keinem der Magazine zu tun, sondern arbeite beruflich in den Wäldern Brandenburgs (siehe oben)

MFG
basti
 
Basti,
Deine Norwegenbilder sind zwar schöner, aber nicht minder beeindruckend sind die Bilder von den Zerstörungen,
die Kyrill angerichtet hat. 8)
Sag mal, ist das nicht ars..gefährlich, da jetzt so zwischen den Trümmern rumzustapfen ? 8o
Pass bloß auf Dich auf !!
 
Off topic:

@Split .. das Schlimme ist nur, dass dieses Holz kein Brennholz werden sollte. Da liegen Unmengen von finanziellen Schäden & ein extremer Haufen Arbeit. Jahrelange Arbeit in einer Nacht zunichte gemacht !
Irgendwie schlimm.

Basti,
Deine Norwegenbilder sind zwar schöner, aber nicht minder beeindruckend sind die Bilder von den Zerstörungen,
die Kyrill angerichtet hat. 8)
Sag mal, ist das nicht ars..gefährlich, da jetzt so zwischen den Trümmern rumzustapfen ? 8o
Pass bloß auf Dich auf !!
Hallo Rollo !

Tja, einer muss es leider machen & das sind eben wir von der Forst.
Gefährlich ist das allemal, denn da drin steht alles unter Spannung.
Einfach rein mit der Säge & irgendwo anfangen zu sägen geht da nicht. Langsam vorarbeiten ...

THX für Deine Sorge ... basti
 
Hallo Basti,

freue mich schon darauf diesen Bericht zu lesen, würde mich freuen mehr von Dir zu lesen und zu sehen sprich die genialen Fotos. Ich denke wer solche Fotos machen kann:baby: , sieht die Welt mit ganz anderen Augen.

Gruß Andreas:]
 
Klasse Bericht , hat richtig Spass gemacht ihn zu lesen und dann noch die Bilder dazu , super
 
Ja, Respekt!! Habe schon lange keine derart guten Bilder mehr gesehen!! HUT AB!!!!
 
Hallo Basti, auch bei uns im Bayerischen Wald hat der Orkan starke Schäden angerichtet, die jetzt nach und nach von den "Holzknechten", so sagen wir "Waldler" aufgearbeitet werden. Ich bin zwar selbst kein Waldarbeiter, aber durch Freunde und Bekannte sehr stark damit verbunden, und mein Brennholz (ca. 15 Ster pro Jahr) mach ich mir auch selber. Du hast einen der schönsten Berufe der Welt, aber pass auf Dich auf. Ich will noch ein paar mehr Reiseberichte dieser Art lesen. Heute hab ích mir das ungefähr zum 198 Mal angesehen!!!
 
Mega Goil!!!! Oder was?

Hallo Basti,

willkommen hier im Forum! Also was für ein Bericht! Goil! Goil! Wahnsinns Bilder, also mal im Ernst: Du hast wahrscheinlich den Beruf verfehlt oder wurdest noch nicht entdeckt! Respekt. Ich lese wirklich viel,aus beruflichen Gründen,also was Du hier in Szene setzt is ja echt der Hammer. Glückwunsch zu Deinem Talent! Aber auch Glückwunsch zu Deiner toleranten Frau und schöne Grüsse! Mal ne Frage an dieser Stelle (haben wohl andere auch schon drüber nachgedacht)


Was musstest Du tun damit Deine Frau mit nach Norwegen kommt???????

Und dann noch Angeln?????


Schöne Grüsse aus der Sieben Seen Stadt Schwerin

Ischi:<-
 
Mhhh Ihr seid aber wirklich allesamt echt nette Menschen ! DANKE Euch vielmals für diese freundlichen Worte ! :] :<-

Was musstest Du tun damit Deine Frau mit nach Norwegen kommt???????
Und dann noch Angeln?????
Schöne Grüsse aus der Sieben Seen Stadt Schwerin
Habe daran nicht viel Teilhabe Ischi. Hier im Spreewald wirst Du mit der Stippe in der Hand geboren ;)
Sie angelt ja auch hier in Deutschland ..
MeFisch.JPG

MeFisch3.JPG

MeFisch4.JPG

.. & Norwegen findet sie selber als das schickste Urlaubsziel, welches man sich aussuchen kann .. ist ja nicht nur anglerisch ein Augenschmaus !

@Bayerwälder ... logisch passen wir auf ! Will ja meinen Urlaub in Norwegen dieses Jahr nicht verpassen ;) :]

LG
basti​
 
Super Bericht, hübsche Motive.. klasse fotografiert :}
 
...und klasse in Szene gesetzt, die vielen Farbspektren, Detailaufnahmen, interessanten Motive. Mit so viel Hang zum Detail müssen die Fische ja einfach beißen ;)
 
Sevus Meridian,:--

danke für die vielen schönen Bilder ( für meinen Desktop):} und natürlich den klasse Bericht :baby:

Aber sag mal diese Brillianz, Farben etc. bekommt man doch nicht mit einer "normalen Digicam" hin oder :?

Gruß Rainer
 
Sevus Meridian,:--

danke für die vielen schönen Bilder ( für meinen Desktop):} und natürlich den klasse Bericht :baby:

Aber sag mal diese Brillianz, Farben etc. bekommt man doch nicht mit einer "normalen Digicam" hin oder :?

Gruß Rainer
Hallo Rainer !

Ersteinmal VIELEN LIEBEN DANK !!!

Also grundsätzlich sind solche Bilder auch mit herkömmlichen Digitalkameras machbar.
Es wird allzuoft vergessen, dass das Licht, Wetter, eben die Umgebung der entscheidenste Faktor für das Gelingen guter Freiluftaufnahmen ist.
Nicht umsonst, wird kein Film, kein guter Fotograf mehr ohne Gegenlichtblenden, Aufhellmatten & Abblendschirmen mehr arbeiten.
Selbst die beste Camera mit dem teuersten Objektiv macht zur gleissenden Mittagszeit, wenn die Sonne vom Himmel donnert & das Umfeld in übersattem grauen Lichtkegeln zu erkennen ist, kein ansprechendes Bild mehr !
Physikalisch einfach nicht möglich !

Dagegen bietet sich für jedermann das beste Fotolicht, wenn die Sonne in glänzendem Rot hinter dem Horizont verschwindet & alle Farben enorm gut zur Geltung kommen & die Luft dazu noch klar & rein ist.

Man sollte einfach versuchen, günstige Momente abzupassen ..
wenn draussen alles grau ist, wie sooft im Herbst zum Beispiel, kann die Kamera getrost zu Hause stehen bleiben.

Was ich damit sagen will.
Es kommt nicht zwingend auf teures Fotoequipment an, sondern vielmehr auf die Situationen !

Meine Empfehlung nach wie vor:
PANASONIC LUMIX DMC FZ 50 !

Top Camera für erschwingliches Geld !

basti
 
Hi Spreewaldfischer ! :)

Die Bilder sind wirklich sehr professionell...und richtig erklärt ist auch Deine Herangehensweise an das Fotografieren hinsichtlich Licht usw. Natürlich braucht man auch ein gewisses ästhetisches Empfinden und das Auge für den richtigen Ausschnitt. Aber darum brauchst Du Dir wohl keine Sorgen mehr machen....wir sehen uns hoffentlich mal wieder im "Gurkentopf"!
 
Oben