•   
  •   
 
 
 

Norwegen Blank mit Jiggewicht bis 250 Gramm

Carlos03

Stammnaffe
Registriert
19 November 2021
Beiträge
55
Moin, suche eine Blank fürs Angeln in Norwegen. Er sollte mindestens 175 cm und max 195 cm lang sein. Von der Art her, gerne wie eine Black Hole Cape Code jigging.
Preislich maximal 200 €( nur der Blank), aber gerne auch günstiger. (Der 18 Jährige Schüler kämpft um jeden Euro, um mehr Blanks aufbauen zu können 😂).
Gibt auch paar schöne Ruten von Hearty Rise, komme aber leider nicht an die Blanks ran.
Wenn jemand da eine passende Idee hat, gerne her damit
Viele Grüße Carlos
 
Wie wäre es mit einem Stork adamant Blank ? Entweder der 68c oder 64c Blank.
 
Liegt bei mir zu Hause schon rum, ist mir etwas zu brettrig.
Trotzdem danke
 
Jo danke, hatte ich auch schon auf dem Schirm. Hat die einen großen Unterschied zur der Tac core jigging 120?
Hab die dieses Jahr mit in Norwegen gehabt und mit einer kleinen daiwa Catalina BJ 100 gefischt. War eine Traum Combo. Bei 200 Gramm hatte ich jedoch das Gefühl, dass sie ihr Maximum erreicht hat und auch der Anschlag nicht so gut durch kam
 
Also der Tac Cross Jigging gefällt mir schon ganz gut. Sieht vom Datenblatt her auch etwas straffer aus (was den 120 er) angeht. Hat jemand Erfahrung mit dem und hat zum Vergleich auch einen Tac core jigging 120 aufgebaut?
Vermutlich muss ich aber einfach mal bei tackle 24 anrufen, die werden mir bestimmt Auskunft geben.
 
Na diese Black-Hole-Blanks sind ja gut, aber leider langen die bei den Preisen ganz schön hin. Dazu ist die Oberfläche, wegen dieser zusätzlichen CF-Kreuzwicklung recht wellig was mir wieder gar nicht zusagt. Ich hab ja immer X-Zogas am Start und davon hat mich noch keine enttäuscht, für echte 200g Jigs sollte alles ab 12kg passen... Aber wenn du schon bei T24 guckst, schau dir auch mal die Expert-Graphite-Blanks an, das sind richtig gute Blanks für nen schmalen Taler...
Gruss, Sepp
 
Alles klar, Dankeschön. Ja eine Expert-Grafit Rute hatte ich schonmal in der Hand, war eine sehr schöne Rute. Bei xzoga kenne Ich mich aber garnicht aus. Kann Mann den mit einem Bekannten vergleichen?
Gruß Carlos
 
Rainshadow Revelation slow jigging Blank

REVSJ66M-CW1,98m100-200gModerate1/198cm9,5mm7,7mm2,2mm65g
Kann jemand etwas zu dem Blank sagen ?
Habe das Gefühl, das hier die angaben nicht ganz Stimmen. Der Blank wäre dann ja schließlich extrem dünn, leicht und kräftig
 
Zu den Rainshadow-Blanks fragst am besten den Christian von CMW, grundsätzlich sind die Dinger aber nicht schlecht, hab einige davon aufgebaut...
Gruss, Sepp
 
Mein Tip Tac Cross Jigging 200.
Hab alle Cross Jigging schon gefischt, der og passt am besten.
Grüße Mario
 
Hatte den tac core jigging auch schon gebaut.
Mir gefällt der tac cross jigging 120 viel besser der core war ned so meins .
LG Günter
 
Ja ich denke mal, dass es auf einen Tac Cross Jigging hinauslaufen wird, es sei denn jemand hat noch einen echten Knüller 😆
Danke für die ganzen Vorschläge,
Gruß Carlos
 
Moin, habe leider nur die Stork Sa64 c. Möchte die Rute tatsächlich loswerden, leider nur die falsche 🥴.
Gruß Carlos
 
Ok, danke für die schnelle Antwort, leider bin ich da nicht interessiert.
Gruß
Danny
 
Gerne, besteht sonst vlt Interesse an einer Tailwalk Soraya del Sol Special Edition? Ist möglicherweise ein tickchen weicher als die von dir gewünschte Stork, hat aber trotzdem gegen Ende raus möglicherweise mehr power.
 
Oben