• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

"Normales" Handle für BC King / Tailwalk Elan

Atrexem

Stammnaffe
Registriert
17 Januar 2016
Beiträge
84
Ort
Potsdam
Moin Zusammen,

Ich suche das normale Doppelhandle für die Tailwalk Elan 71BL.
Weiss jemand wo ich das bekommen kann?
Bei der Elan 71BL ist ja "nur" das Powerhandle dabei, dass beim Werfen aber den Freilauf raushauen kann. :(

Lg Philipp
 
:32:Habe mir die Rolle auch bestellt, würde mir auch gerne noch die normale Kurbel dazu kaufen wollen......
Momentan schlummert die Rolle noch in Osaka aufm Airport:a045:
 
Habe am Donnerstag bei Digitaka bestellt - die Rolle ist schon durch den Check durch - bin mal gespannt wie lange es dauert, scheint aber recht schnell zu gehen.

Wollte mal mit einer nicht so teuren Rolle Testen.....,!
 
Ich habe das Double-Handle meiner großen Super Elan an die normale 71 BL montiert. Habe so Mitte der Woche am GuleRev gefischt und war absolut zufrieden :a020:
 
Wenn du bei einer nicht so teuren Rolle testen wolltest, wiso hast dir dann nicht die Banax Camion bestellt?
Da wären bei Tackleking sogar schon beide Handles bei und du hättest dein Problem nicht.
PS: habe Beide und kann nur margiale Unterschiede finden.
Alle Bauteile sind untereinander tauschbar.
LG. mülli44
 
Heike das probiere ich auch mal aus.
Wobei mir weder die Elan noch die WFT Giant den Freilauf reingeschlagen hat.
Konnte aber auch auf Grund des fehlenden Platzes auf'm Kutter nicht voll durchziehen.
 
Wenn du bei einer nicht so teuren Rolle testen wolltest, wiso hast dir dann nicht die Banax Camion bestellt?
Da wären bei Tackleking sogar schon beide Handles bei und du hättest dein Problem nicht.
PS: habe Beide und kann nur margiale Unterschiede finden.


....wolltenicht die Rolle testen sondern die Bestellung in Japan!:19:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Elan 71BL ist ja "nur" das Powerhandle dabei, dass beim Werfen aber den Freilauf raushauen kann. :(

Moin,

ist dir das schon mal passiert? Ich bin der Meinung das ist bei dem Modell nicht so. Bei mir ist es zumindest noch ni ht vorgenommen.

Gruß
Björn
 
Bei mir hat es weder bei der Elan noch bei der Komodo beim werfen den Freilauf rausgehauen. Bei anderen Baicastern kann es aber ganz schön knallen.
 
Bei der Daiwa Lexxa ist das so gut wie unmöglich ist mir bisher noch nicht passiert, es sei denn man betätigt, wie auch immer im Wurf die Kurbel aber das sollte ja klar sein.
 
Martin die Daiwa hat das Gegengewicht welches der Elan und den anderen fehlt.
 
OK dachte das wäre immer so . Ohne ist das natürlich ne Fehlkonstruktion in meinen Augen. Würde ich durch Kleine Neodymmagnete versuchen auszugleichen oder eben etwas Gewicht aufkleben zur not auch anschrauben. So ist das dann ja Mist.
 
Weil hier Grad nach einen handle gesucht wird,
Ich suche ein powerhandle für die große okuma komodo 463,
Falls jemand eine Bezugsquelle hat her damit
 
Ich würde gerne das originale Power Handle haben. Habe mal vor einiger Zeit ne Mail an Okuma Europe geschickt, aber die haben leider noch nicht geantwortet.
 
Als ich mit nem 200g Pilker bei uns zu Hause voll durchgerissen habe, ist der Freilauf rausgegangen...
War nicht ganz so berauschend. Aber wie gesagt... Voll durchgerissen. Das mit den Magneten schau ich mir mal an.
Ich setzte mich auf mal mit Nippontackle in Verbindung... Vielleicht haben die ja ein Handle rumzuliegen :a010:
 
Oben