Norge mit Hund und ohne Fähre

erzgebirge

Member
Registriert
25 Oktober 2005
Beiträge
13
Ort
Crottendorf
Hallo Naffen,
dieses Jahr geht es weiter hoch als im letzten Jahr.
Aber bis Alesund ist es ein Stück.
Wir planen eine Zwei-Tages-Tour! Los geht es in Sachsen; Puttgarden, Öresundbrücke, Richtung Oslo.
Wer hat vernünftige Übernachtungstips sagen wir mal zwischen Göteborg und Oslo? Natürlich mit Hund (Labrador-Magyar Viszla Mix) und wenn möglich in Norge.
Und selbstverständlich in der Hauptsaison Anfang August!!!
 
hei erzgebirge,

für die unterkunft hier eine adr.
www.bbnorway.com
ist bett und frühstück in norge.

gruß dehw07-hans-christian:]
 
Hi Erzgebirge,

die Strecke über Schweden habe ich schon dreimal hinter mir. Von Malmö bis Oslo sind es ca. 570 km. Das meiste davon Autobahn. Aber Vorsicht - Tempolimit nicht vergessen. Trotzdem kommt man sehr viel schneller vorwärts als später in Norge. Wir übernachten dann immer in den Hytter "Mjösvang" ca. 100 km nördlich von Oslo und ca. 30 km südlich von Hamar. Sollte die voll sein (habe ich noch nicht erlebt), dann kommen ab da laufende Meter "Hytter". Da sie relativ einfach eingerichtet sind, sollte ggf. ein Hund kein Problem sein. Am nächsten Morgen dann gefrühstückt und die letzten 6-7 h bis an den Vanylfsfjord sind kein Problem mehr.

Auf der Rücktour übernachten wir immer in den Motels nach der schwedischen Grenze. Da hast du dann so 10-11 h am Steuer gesessen.
Motels sind dort relativ häufig vertreten.

Na dann viel Spaß noch bei der Planung.

Tattergreis
 
Hallo Erzgebirge,
ich kann Dir folgendes empfehlen,
http://www.mossesia.com/
ich habe da schon mehrere male übernachtet. Moss liegt ungefähr in der Mitte zwischen der Grenze Schweden/Norge und Oslo. Die Adresse ist leicht zu finden, da man nur den Schildern der Fähre nach Hortens nachfahren muß. In Sichtweite des Fähranlage liegt dann das Motell.
Für ein Doppelzimmer zahlt man ca. 600.-NKR
Grüße Breiflabb
 
Oben