Norge im Wohnmobil

Wenn das nicht erwünscht ist, so solltet ihr im Thread einen extra Hinweis einbinden, das hier nur Lobhudelei erwünscht/erlaubt ist. Ob das Sinnvoll wäre, sei mal dahin gestellt.

In meinen Augen ist es nicht erwünscht "einen Thread oder Reisebericht wofür sich ein Member die Finger wundgeschrieben hat und uns seine Eindrücke und Erlebnisse zu schildern" KAPUTTZUSCHREIBEN, ANZUPRANGERN, LYNCHEN usw.

genau das passiert wenn du deine Finger nicht unter Kontrolle hast. Habe Fertig !

und nu bekomm ich wieder eine Böse PM :D
 
Da hat doch niemand etwas "kaputtgeschrieben"!

Auf einen wirklich gravierenden Mißstand hinzuweisen ist doch gerade bei so einem Reisebericht sehr hilfreich für die, die eine solche Reise planen.....
 
soso, du meinst also es ist richtig die Leute im Irrglauben zu lassen das es erlaubt ist wild zu campen und man soll nur nix negatives schreiben, weil der Verfasser sich ja so die Finger wund geschrieben hat?
Also doch nur: Schønes Bild? Ne Splitti, das ist einfach nur dumm!

Hier gibt es was, wo man drauf hinweisen sollte und ich finde das sehr wichtig. Ich habe das hier auch ganz sachlich und neutral gemacht und in keinster Weise hier den Verfasser gelyncht. Warum auch? Offensichtlich war ihm ja auch gar nicht bewusst, das mit dem Womo wild Campen verboten ist, sonst hätte er sich ja wohl auch nicht über die Schilder irritiert. Von daher ist es doch positiv, das ich ihm das erklärt habe und ihm die Chance gegeben habe im nächsten Urlaub dieses Fettnäpfchen zu vermeiden.

Wenn du meinst das es nicht in diesen Thread gehørt, verschieb es in einen neuen Thread. Aber das Thema generell ist schon wichtig und sollte nicht todgeschwiegen werden.

Trolljenta
 
Soso, jetzt spiel ich mal den Verteidiger:

soso, du meinst also es ist richtig die Leute im Irrglauben zu lassen das es erlaubt ist wild zu campen und man soll nur nix negatives schreiben, weil der Verfasser sich ja so die Finger wund geschrieben hat?
Also doch nur: Schønes Bild? Ne Splitti, das ist einfach nur dumm!

Ich habe geschrieben " macht dazu einen eigenen Thread auf " wofür ist das Forum denn da wenn du es für Wichtig hälst und nicht


Aber das Thema generell ist schon wichtig und sollte nicht todgeschwiegen werden.

Was hindert dich daran einen eigenen Beitrag zu Womo/Zelten und Camping in der freien Natur zu schreiben?
Lieber gleich mit der Axt durch den Wald als mal Eigeninitiative zeigen. Das sind mir die liebsten :rolleyes:
 
splitti, ich hab dir schon zweimal geschrieben, dass du das auch gerne in einen eigenen Thread verschieben kannst, wenn du das besser findest. Warum tust du das nicht einfach?
Ich finde, es passt eben hier in dem Thread sehr gut rein, weil eben auch hier die Problemstellung bereits durch den Reisebericht thematisiert wird.
Warum einen neuen, vøllig abstrakten Thread erøffnen, wenn doch hier ein konkretes Beispiel vorliegt zu dem man Bezug nehmen kann?
Ich habe hier gepostet, weil ich der Meinung war es passt bzw gehørt hier rein. Wenn du anderer Meinung bist, dann musst du dementsprechend handeln.

Trolljenta
 
Hallo Splitcane,...
das ist doch quatsch was du da schreibst,...

Was spricht dagegen, gleich vor Ort" auf Mißstände hinzuweisen?
Niemand hat den tollen Reisebericht in Frage gestellt, oder Schlechtgeschrieben.

Wozu sonst sind Reiseberichte denn da?
Jemand schreibt seine Elebnisse zusammen und lässt andere daran teilhaben. Das ist gut so.
Wenn nun aber ein wirklich gravierender Mißstand(das Verhalten einiger WoMos sind so ein Mißstand) zutage tritt, so ist es doch nur Hilfreich, wenn sofort darauf hingewiesen wird.
Genau davon lernen doch alle....
 
Servus,
hab mir lange überlegt, ob ich noch antworten soll. Aber eine Kleinigkeit hab ich doch zu sagen.
Erst mal, dies soll nicht als Rechtfertigung gesehen werden, ich möchte nur, dass alle Seiten beleuchtet werden.
Es wird so dargestellt, als ob nur Deutsche WoMo wild Campen. Dem ist nicht so, wir sahen auch genug Norweger, und an dem besagten Pulk waren auch welche beteiligt.
Wenn mann von den haupt Touristenrouten wegfährt, dreht sich das Verhältniss sogar. Auserdem, wir waren nicht in der Hauptsaison, und trotzdem haben wir ein mal gar keinen, und öfters nur einen letzten Platz mitten im Getümmel bekommen. Jetzt könnt ihr selber ausrechnen, wass passiert, wenn noch ein paar mehr unterwegs sind, zu dem ist das ganze auf den Plätzen nicht ganz billig. OK, dann bleib doch zu Hause, wird der ein oder andere jetzt denken. Mach ich aber nicht, ÄÄÄtsch.( Ihr wollt doch Berichte lesen!)
So, jetzt könnt ihr euch weiter auf die Rübe hauen, ich halte mich jetzt raus.
 
ich gebe dir vøllig recht, es sind nicht nur die Deutschen sondern Womos aller Nationen. Und auch viele Womos mit norwegischem Nummernschild, das sind dann jedoch nicht selten Miet Womos, die Touristen darin kommen oft aus anderen Ländern.
Und darüber hinaus ist dieses: die anderen machen es doch auch kein Freifahrtschein es auch zu machen!
Frei nach dem Motto: Nimmt ja jeder mehr Fisch mit, also muss ich mich auch nicht an die 15 kg Regel halten. So funktioniert es nun mal nicht und wenn jeder so handelt wie du, wird der Schilderwald mit verbotsschlildern immer dichter werden.

Das sind übringes auch meine letztens Zeilen in diesem Thread. Es ist nämlich eine Sache einen Misstand zu sehen und darauf aufmerksam zu machen. Das find ich richtig und wichtig und würde ich auch immer wieder machen. Aber wenn jemand eigentlich weiss wie die Gesetzeslage ist und dann trotzdem macht was er will, da ist das alles Zeitverschwendung und solche Leute sind einfach beratungsressistent. Sehr schade!

Trolljenta
 
Oben