NORGE I BILDER - Bilder speichern WIE ????

Otto

Stammnaffe
Hallo miteinander:]
Finde NORGE I BILDER super möchte mir ein paar Bilder auf den PC speichern.
NICHT AUSDRUCKEN, das geht ja.

Bitte um HILFE !!!!:}

Gruß Otto +:P :--

Kann man irgend welche Zeichen mit den Instrumenten bei norge i bilder, auf das Bild machen `??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal auf deine Tastatur, dort ist eine Taste "Print Screen" das macht eine Aufnahme deines Aktuellen Bildes auf dem Schirm. Dann gehst du in ein Fotobearbeitungsprogramm und unter "Bearbeiten" klickst du auf "Einfügen". Nun hast du das Bild auf deinem Rechner, abspeichern in einen Ordner und fettich ;<

Schau mal auf deine Tastatur, dort ist eine Taste "Print Screen" das macht eine Aufnahme deines Aktuellen Bildes auf dem Schirm. Dann gehst du in ein Fotobearbeitungsprogramm und unter "Bearbeiten" klickst du auf "Einfügen". Nun hast du das Bild auf deinem Rechner, abspeichern in einen Ordner und fettich ;<

und falls du diese Taste nicht hast (hat ja nicht jede Tastatur;)) dann drückst du Alt+Druck

Hallo Otto,

dein Bild befindet sich dann im Zwischen / Arbeitsspeicher.

Du öffnest dein Bildbearbeitungsprogramm und fügst dann das Bild aus dem Zwischenspeicher als neues Bild ein.

Oder STRG + V (gleichzeitig drücken), das geht bei den meisten Bildbearbeitungsprogrammen auch.

Gruß

Hitti (Dirk)

Du kannst auch auf das Bild mit der Rechten Maustaste klicken und dann " Bild speichern unter" auswählen.:baby:

:-- :--

@ Franke

Ich vermute mal Norge i bilder kennst Du nicht, denn mit rechter Maustaste und "speichern unter" kommste da leider nicht weiter. ;<

Gruß

Hitti (Dirk)

Ist nicht ganz so einfach mit "Norge i bilder" und Kartenwerk "Norgesglassed".
Aber es lohnt sich.
Wie die anderen schon schrieben, gehst Du auf ALT+DRUCK, wenn Du Dir etwas auf dem Schirm gesucht hast.
Dann steckt Dein Screenshot im Zwischenspeicher. Dann suchst Du unter PROGRAMME weiter ZUBEHÖR und findest PAINT. Wenn Du da drückst, erschein ein leeres Bild. Dann gehst Du unter BEARBEITEN und drückst EINFÜGEN.
Dann hast Du Dein "Foto" vom Bildschirm.
Dann machst Du SPEICHERN UNTER.
Ich würde Dir raten, bei der Auswahl dort das Format bmp und nicht jpg zu nehmen. Werden die "Fotos" schärfer.
In dem Ordner, wohin Du das dann speicherst,
kannst Du es dann ja "zurechtschneiden", d.h., die Ränder weg usw.
So kannst Du Dir auch wunderbar von dem öffentlichen Kartenwerk Norgesglassed Detailkarten speichern. Leider zeigen die nicht mehr, wie vor 2 Jahren noch, die Tiefenlinien an.
Weiß von den "Spezis" jemand, warum das so ist oder ob man da etwas besonderes drücken muss???????

Hmm,

warum müßt ihr ALT+DRUCK drücken?

Ich drücke am PC und am Lappi nur DRUCK und es funst genau so:]

Hei!

ALT+DRUCK = Aktiven Fensterinhalt in die Zwischenablage kopieren

DRUCK = Desktopinhalt in de Zwischenablage kopieren

ich lass mir die die Seiten eh im größtmöglichen Fenster anzeigen, dann passt halt mehr aufn Bildschirm. Daher isses i.d.R. ausreichen nur "Druck" zu benutzen.

Oben