... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

aber zum thema: auch wenn es vielen nicht gefällt, ich bin der meinung, dass es aus dem wald herausschallt, wie man reinruft.


das versuchte ich ganz vorsichtig anzudeuten.....
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

was soll´s, menschen sind eben menschen...

bernd

Und das schöne ist, das wir alle so unterschiedlich sind.

Ich habe den Bericht auch mit ein wenig Skepsis gelesen. Zum streiten gehören mindestens 2. Komisch ist auch, mit die andren Angler scheint der Vermieter auch ein gutes Verhältnis gehabt zu haben. Was jetzt nicht heißen soll das der Bericht nicht stimmt. Ich glaube nur nicht alles was man mir erzählt.

AF
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

aber zum thema: auch wenn es vielen nicht gefällt, ich bin der meinung, dass es aus dem wald herausschallt, wie man reinruft.


das versuchte ich ganz vorsichtig anzudeuten.....

Wir haben auch nicht schlecht gestaunt, als wir uns im Wald wiederfanden. Der Vermieter davor stand und uns zuschwallerte......... und wir nur noch mit den Wipfeln raschelt konnten.....
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Hi,

so alles durchgelesen und verdaut.

Da könnte man ja fast ein Buch drüber schreiben.
Ist schon schade wenn der lang geplante Urlaub so endet bzw verläuft.X(

Ich hoff für euch ihr verkraftet alles und könnt irgendwann drüber lachen oder schmunzeln.... ;<
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Mich würde der name des vermieters auch interessieren...
hab ne vermutung zufaellig in Bomlo ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Ich möchte jetzt mal als bekennder Ossi eine Lanze brechen,
es gibt hüben wie drüben Idioten, es gibt in Norwegen Idioten, in England und wahrscheinlich auch am Nordpol.
Man sollte die Dummheit einzelner nicht an deren Herkunft festmachen.
Was die Babyfische angeht, die sollten lieber bleiben, wo sie sind.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Da kann man hinfahren wo man will ,diese Leute werden nie aussterben.
Das ist nunmal so.
Vielleicht kommt es auch darauf an wie man miteinander umgeht.
Zum Boot nochmal.
Mit einem Boot wo vielleicht der Motor aussetzen könnte würde ich nicht unbedingt rausfahren.
Nicht auszudenken was passiert wenn ein Unwetter plötzlich aufkommt, soll in Norwegen ja nicht so untypisch sein.
Unverantwortlich vom Vermieter , als auch von den Leuten die damit rausfahren.
MfG Detse
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Also ich bin ja dafür,dass wenn man so eine Truppe von Anglern mit in der Anlage hat, die nur Masse machen wollen und viele Kilo´s mehr an Fisch mit nach Hause nehmen wollen um ihn dann zu verkaufen:O
Also fragen ob man ein Foto von den "tollen" Fängen machen darf, natürlich mit den Fängern! Sich das schnell Unterschreiben lassen das man das Foto Veröffentlichen darf...
und dann hier reinsetzen...
Irgendjemand kennt die;ooo;;ooo;;ooo;
Schon hat man die Angler, die die Kinderstube plündern geoutet!!!
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Einen gravierenden Fehler habt ihr gemacht indem ihr das Boot hinter dem Rücken des Veranstalters gebucht habt. Ihr habt zwar ein paar Euronen gespart aber war es das Wert. Wäre alles über den Veranstalter gegangen hättet ihr dort reklamieren können und eventuell rechtliche Schritte einleiten.
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Für mich ist völlig unverständlich, dass hier nicht der Vermieter in Norwegen mit Namen und Wohnort genannt wird. Es gibt bestimmt viele Leser die noch Ihren Urlaub vor sich haben und zittern, hoffentlich ist es nicht "mein" Vermieter.

Das ist in etwa so:
Ich weis , wo ich eine Avet MJX für 39 € einschl. Versand bekomme, aber ich sage nicht wo.
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Also ich bin ja dafür,dass wenn man so eine Truppe von Anglern mit in der Anlage hat, die nur Masse machen wollen und viele Kilo´s mehr an Fisch mit nach Hause nehmen wollen um ihn dann zu verkaufen:O
Also fragen ob man ein Foto von den "tollen" Fängen machen darf, natürlich mit den Fängern! Sich das schnell Unterschreiben lassen das man das Foto Veröffentlichen darf...
und dann hier reinsetzen...
Irgendjemand kennt die;ooo;;ooo;;ooo;
Schon hat man die Angler, die die Kinderstube plündern geoutet!!!

es ist schon erstaunlich was so einige alles machen würden. Aber wahrscheinlich nur mit dem Mund und in der Anonymität des Wohnzimmers am Computer.
Es gibt Gesetze in Norwegen ob es einen paßt oder nicht. An die sollte man sich halten oder man macht es nicht. Um diese Gesetze zu überwachen hat die Norwegische Regierung ihre Kontrollorgane. Dazu braucht Norwegen keine Deutschen Angler die andere Angler anschei....n. Ich denke Norwegen ist souverän genug um selbst für Recht und Ordnung zu sorgen.

Letzter Punkt zur Kinderstube. Es gibt in Norwegen kein Mindestmaß für Angler(Meer). Also ist jeder noch so kleine Fisch der gefangen und dann mitgenommen wird ein ganz legaler Fisch. Ob es nun den einen oder anderen gefällt oder nicht.

AF
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

NUR das Verhalten des Vermieters uns gegenüber lässt uns doch arg Zweifeln....... Den Veranstalter werde ich über das hier von mir Geschriebene in Kenntnis setzten. Er möge dann selbst entscheiden, wie er weiter verfährt.
Das solltest Du so sachlich und zeitnah wie möglich machen. In den Meisten Fällen kennen die Veranstalter Ihre Vermieter persönlich und werden sich da eine "Gegendarstellung" einholen um sich ein neutrales Bild machen zu können welches wir hier auf Grund der Einseitigen Darstellung uns natürlich nicht machen können.

Manchmal ist es eben so, das die "Chemie" zwischen Gästen und Vermieter nicht stimmt. Als Vermieter und als Gast kann man dann einzig und alein nur minus Punkte sammeln. Allerdings ist es nicht nachzuvollziehen warum der Vermieter euch mit einem defektem Boot aufs Wasser schickt. Das dieses den Geist aufgibt, sollte ihm auch klar sein.
Ansonsten auch in Norwegen Gilt, wie in Deutschland. Wenn Ihr was bucht, lasst euch eine Buchungsbestätigung geben. Damit habt Ihr die selben Rechte wie in Deutschland auch, selbst wenn diese natürlich schwerer Umzusetzen sind...

Im übrigen währe es gut, wenn Du die Namen des Veranstalters und Vermieters hier nicht weiter benennst so lange Du nicht mit dem Veranstalter gesprochen hast und Ihn um eine Stellungsnahme bittest die hier veröffentlicht werden kann. Denn auch meiner Meinung nach, kann der Veranstalter nicht all zu viel dafür und auch dieser muss die Gelegenheit bekommen die Sache zu prüfen.

Gruß von Fröya
Andy
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Das war ja mal ein feiner Urlaub. Echt krasser Ablauf. Das nenne ich mal nen Griff ins Klo. Tut mir auch echt Leid für euch.

Ob ihr einen Fehler gemacht habt, würde ich bejahen, denn ich wäre auf das Angebot, ein defektes Boot zu übernehmen, nie und nimmer eingegangen, denn der Vermieter möchte ja Geld verdienen und was glaubt ihr, wie schnell er sich gekümmert hätte, wenn er seinen Rausch ausgeschlafen hat!

Abgesehen von eurer Sicherheit, die ihr anscheinend auch ein wenig vernachlässigt hattet. Angeln ja aber nicht um jeden Preis.

Vielleicht hätte sogar die Möglichkeit bestanden sich mit dem Reiseveranstalter (oder Touristbüro) in Verbindung zu setzen und dieser hätte es vielleicht geschafft ein anderes Boot in der näheren Umgebung zu organisieren, dann hätte der Vermieter seine Seelenverkäufer in Ruhe reparieren können. Ihr hattet ja schließlich zwei Wochen vor euch.

Auch wenn es weiter weg gewesen wäre, um zum neuen Boot zu gelangen, hätte ich keine Probleme damit gehabt, um den ganzen Ärger nicht zu haben und sicher wieder nach Hause zu kommen.

Sicherlich ist es schwer zu beurteilen, wie sich die anderen Angelkollegen verhalten haben, denn hierzu kennen wir ja nur eine Seite.

Diese würden sicherlich sagen, dass ihr sie arrogant von der Seite angemacht habt und naserümpfend ihren Fang bewertet habt (Blicke sagen manchmal mehr als Worte) und euren Fang für was besseres gehalten habt. Dann noch das Dazutuen des Vermieters, welcher sich über euer genörgel beschwert und schon ist der Krieg da.

Einfach dem Stress aus dem Weg gehen und auf das Boot verzichten und sich anderweitig orientieren, dann kommt der Vermieter meist schnell in die Puschen, denn die Norweger können unter sich auch gut lästern. (Schaut mal her, der ist mal wieder voll und bekommt mit seinen Booten nichts gebacken und wie peinlich für uns:D).

Das die meisten hier nichts von Kühltruhenanglern halten, ist mittlerweile bekannt aber lasst sie leben und hofft insgeheim auf Gerechtigkeit beim Zoll:D.

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

@AF
Letzter Punkt zur Kinderstube. Es gibt in Norwegen kein Mindestmaß für Angler(Meer). Also ist jeder noch so kleine Fisch der gefangen und dann mitgenommen wird ein ganz legaler Fisch. Ob es nun den einen oder anderen gefällt oder nicht.

Es mag zwar sein, dass es kein Gesetz ist, dennoch fordern die Fischereibehörden jeden Angelsportler dazu auf, die auch für Berufsfischer geltenden Vorschiften zur Mindestgröße der Fische einzuhalten.
Nähers dazu hier.

MFG manticor
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

@AF


Es mag zwar sein, dass es kein Gesetz ist, dennoch fordern die Fischereibehörden jeden Angelsportler dazu auf, die auch für Berufsfischer geltenden Vorschiften zur Mindestgröße der Fische einzuhalten.
Nähers dazu hier.

MFG manticor

Es ist aber kein Gesetz. Punkt aus Basta! Wenn man sich an diese Empfehlung der Fischereibehörden hält ist das ok(was ich im übrigen auch mache). Dennoch steht es niemanden zu, Angler zu verurteilen die das machen, denn sie bewegen sich im gesetzlichen Rahmen.

AF
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

@AF
Es ist aber kein Gesetz. Punkt aus Basta! Wenn man sich an diese Empfehlung der Fischereibehörden hält ist das ok(was ich im übrigen auch mache). Dennoch steht es niemanden zu, Angler zu verurteilen die das machen, denn sie bewegen sich im gesetzlichen Rahmen.

Richtig, es ist kein Gesetz. Das du dich daran hälst ehrt dich. Ich halte es genauso. Ich befürchte aber, dass wenn die derzeitigen Ereignisse (extreme Überschreitungen der erlaubten Fangmenge) anhalten, und es publik wird, dass "jeder Fischschwanz" filetiert wird, die norwegischen Behörden diese "Regel" zum Gesetz machen werden.
Und wenn dies nötig werden wird, wird das Ansehen der deutschen Angler bestimmt nicht aufgewertet werden, sondern eher noch mehr leiden.

MFG manticor
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Also ich bin ja dafür,dass wenn man so eine Truppe von Anglern mit in der Anlage hat, die nur Masse machen wollen und viele Kilo´s mehr an Fisch mit nach Hause nehmen wollen um ihn dann zu verkaufen:O
Also fragen ob man ein Foto von den &quot;tollen&quot; Fängen machen darf, natürlich mit den Fängern! Sich das schnell Unterschreiben lassen das man das Foto Veröffentlichen darf...
und dann hier reinsetzen...
Irgendjemand kennt die;ooo;;ooo;;ooo;
Schon hat man die Angler, die die Kinderstube plündern geoutet!!!

Die können ja blöd sein, aber so blöd ist doch wohl keiner oder? Bei dem Versuch könnte man evtl. erst richtig Ärger bekommen. Es ist halt so wie es ist und solche wird es immer geben. Die große Fischerei nimmt ja auch keine Rücksicht auf die kleinen Fische. Damit will ich das nicht beschönigen. Aber ich frage mich, warum hier immer noch nicht der Vermieter genannt wurde?
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

@AF


Richtig, es ist kein Gesetz. Das du dich daran hälst ehrt dich. Ich halte es genauso. Ich befürchte aber, dass wenn die derzeitigen Ereignisse (extreme Überschreitungen der erlaubten Fangmenge) anhalten, und es publik wird, dass "jeder Fischschwanz" filetiert wird, die norwegischen Behörden diese "Regel" zum Gesetz machen werden.
Und wenn dies nötig werden wird, wird das Ansehen der deutschen Angler bestimmt nicht aufgewertet werden, sondern eher noch mehr leiden.

MFG manticor
Du schreibst, das Du befürchtest das Norwegen das Mindestmaß als Gesetz einführt. Was meinst Du mit befürchten? Denke du hälst dich schon jetzt an die empfohlenen Mindestmaße, da ändert sich dann doch für dich gar nichs. Was sind bei Dir extreme Überschreitungen der Fangmengen? Sind es 5, 10, 15, 20 kg mehr? Ein Kilogramm zu viel ist einer zu viel und ist eine Straftat. Naja und welches Ansehen der Angler in Norwegen? In Norwegen haben wir ein gutes ansehen.
Achso ja, danke für die Ehre die Du mir zukommen lassen hast:). Aber ich hatte die 15kg Regel nicht eingehalten. Da sollte dann doch eher den Anglern die Ehre zuteil werden, die Babyfische fangen aber sich an die 15kg Regel halten.

AF
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Erledigt!



So sehen wir die Sache auch.

Ich hatte mal Hagland bei Herrn Daumen gebucht.
Zum Glück hatten einige hier im Forum vor
diesem Herren, mit Namen und Adresse gewartn. Danke!
So konnte ich rechtzeitig stornieren.

Lass die Leute hier nicht dumm sterben und
ggf. in die Sch...e treten.

Denke mal darüber nach!

Oder habt ihr/du Angst das jemand diesen
Vermieter kennt und ihn anders beschreibt?

Gruß Nauke:]
 
Oben