... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

letzter Teil:

Wir sind also Richtung Bergen und konnten die Fähre ohne Probleme umbuchen.
Für uns in diesem Moment unerwartet, stellte sich ein Arbeiter der Fischfabrik in Bergen am Fähranleger, als äußerst freundlich dar. Er besorgte uns eine komplette Styrobox mit Deckel und sogar noch nen Sack Eis drauf. Einen kleinen Obulus für Selbiges mussten wir ihm regelrecht aufdrängen. Somit konnten wir wenigsten den gefangenen und verwerteten Fisch gut nach Hause bekommen.
Das Beschaffen selbiger hatten wir eigentlich in der 2ten Woche vor.
Wir sind dann auf die Fähre...keine Polizei in Sicht.
Die Rückfahrt mit der Fähre war ganz nett....eine Runde Norwegerinnen, welche den Abschied einer Kollegin feierten, luden zum Umtrunk. Ein netter Abend war die Folge.......

Unser Bild der Norweger rückte sich ein Wenig wieder gerade.....

Mal ehrlich:
Was haben wir falsch gemacht?
Zu wenig %tiges dargeboten?
Zu viel guten Fisch gefangen?
Trotz Schaden das Boot überhaupt erst übernommen und auf das eigentliche anglerische Ziel verzichten?
Das Boot direkt gemietet? Nur wie wäre das Verhalten uns gegenüber anders gewesen, wenn er 2 Gruppen und nur1 Boot gehapt hätte? Wir das erste Mal dort, die nächste Gruppe Stammgäste?

Dem Reiseveranstalter machen wir keinen Vorwurf.
Alles war wie gebucht. Haus da und sauber. Kleines Boot da und "verfügbar".

NUR das Verhalten des Vermieters uns gegenüber lässt uns doch arg Zweifeln....... Den Veranstalter werde ich über das hier von mir Geschriebene in Kenntnis setzten. Er möge dann selbst entscheiden, wie er weiter verfährt.

Abschließende Anmerkung des Autors:
Ich war Samstag spät abends daheim (Stau auf Autobahn)
Meine Frau sagt: Bin ab Dienstag mit dem Sohn auf Klassenfahrt und die Kleine ist bei den Schwiegereltern.
Du kannst ja ab Montag wieder arbeiten oder machst noch irgendwo ne Woch Urlaub.
Ich tat so......... war auch nötig.........
Kurzfristig war ich nochmals mit dem Flugzeug in Norwegen.
Weder bei der Ein- noch bei der Ausreise wurde ich vom Zoll behelligt.... NOCH stehe ich wohl nicht in Norwegen auf der Fahndungsliste....... :lach

Danke für eure Aufmerksamkeit aber irgendwie musste ich das Erlebte noch schreibtechnisch loswerden...... :]
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Hört sich alles nach einem ziemlichen Albtraum an. Wer allerdings am Ende was falsch gemacht hat, werden wir hier sicher nicht klären können. Meist ist schon eine falsch verstandene Kleinigkeit der Auslöser für den ersten Unmut. Dann gibt eins das andere. Und wenn dann noch Alkohol im Spiel ist - naja, dann ist für Außenstehende nicht mehr zu beurteilen, wer was falsch gemacht hat. Euer Vermieter würde uns wahrscheinlich von den schlimmsten Mietern erzählen, die er je gehabt hat. Die haben auch noch sein Boot kaputt gemacht. ;< (ACHTUNG, Scherz!!!)
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Habe deine Ausführungen mit entsetzen verfolgt! Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ihr habt definitiv nichts falsch gemacht!!Tut mir leid für euch, dass euer Norge Urlaub so verlaufen ist...
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Hallo Arne,

ich kann mich nur anschließen, das klingt wie aus einem schlechten Film, unfassbar......wir haben auch schon so einiges erlebt seit unserer ersten Norwegentour 93, aber sowas habe ich noch nie gehört !
Beim nächsten mal wird es sicher besser !

Grüße Martin
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Da kann man Dir einfach nur noch Beileid aussprechen!
Ewig und drei Tage freut man sich auf den Norge-Tripp und dann soetwas!

Nun sag aber bitte endlich wo und bei welchem Vermieter ihr wart, damit diese leidliche Erfahrung umgangen werden kann!

Es grüßt der

Christian
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

warum sagst du nicht wer der Veranstalter und den Mieter war?

Warum sollte er den Veranstalter nennen, den er ja nichs vorzuwerfen hat. Und Du meinst sicherlich den Vermieter, denn Mieter war er ja selber. Wenn er den Veranstalter nennt, würde er ihm warscheinlich großen Schaden bringen. Wenn er das mit dem Veranstalter unter vier Augen klärt ist das doch ok.

AF
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Das ist ja echt ne Hammerstory..

gut, das mal ein Boot ausfallen kann, ist schon ok, kann jeden treffen. Aber die einzigartige Abzocke.... ist eigentlich nicht typisch norwegisch..
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Whow , ein Alptraum ….....:O
Ich weiß nicht ob ich da so ruhig geblieben wäre ! :rolleyes:
Wir hatten nur einmal Pech....das war aber mehr eine Verkettung Unglücklicher Umstände .
Aber bei so was wären wir wahrscheinlich ausgetickt !

Bin mal gespannt um wen es sich dreht.......ich würde es gerne wissen .

Gruß
Palo
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

In manchen Dingen ist auch der Veranstalter machtlos.
Er kann ja nicht ständig kontrollieren, wer da in den Anlagen sein Unwesen treibt. Eventuell hat der Eigentümer einen Arbeiter eingestellt und weiß gar nichts von dessen Machenschaften.

Ich jedenfalls wäre als Reiseanbieter ziemlich neugierig, diese Dinge von unserer Gästen zu erfahren..
Wir haben da grad son komischen Fall... allerdings nicht so arg... wie der hier...

Es ist immer ratsam, erst eine 2. Meinung zu hören... :]
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

sorry, was ist typisch norwegisch?
ich war zwar erst 12 mal dort und sowohl verwandte als auch freunde leben dort seit jahren, aber "typisch" gibt es meiner meinung nach nicht. oder gibt es typisch deutsch oder typisch ami-kalifornisch?
die menge der idioten soll sich pro volk so bei 5% bewegen...
demnach habe wir etwa 4 millionen davon...
die norweger 200 000.

was soll ich weiter sagen...

bernd
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

na, wenn die 4 Millionen alle zu Oliver Geissen gehen, in die Fernsehshow, haben wir ja noch die nächsten 100 Jahre was zu lachen... :]:]:]:D:D:D
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

sorry, was ist typisch norwegisch?
ich war zwar erst 12 mal dort und sowohl verwandte als auch freunde leben dort seit jahren, aber "typisch" gibt es meiner meinung nach nicht. oder gibt es typisch deutsch oder typisch ami-kalifornisch?
die menge der idioten soll sich pro volk so bei 5% bewegen...
demnach habe wir etwa 4 millionen davon...
die norweger 200 000.

was soll ich weiter sagen...

bernd

Das gleiche dachte ich auch, hab es mir nur nicht getraut zu schreiben. Bin heute schon so negativ aufgefallen. Wahrscheinlich gehöre ich jetzt zu den 5% Idioten die jedes Forum hat:rolleyes:

AF
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

eine wirklich objektive beurteilung der ganzen sache wird es hier eh nicht geben können.dazu müßte man schon die sache von beiden parteien darlegen lassen.....
denn bekanntlich gehören zum streiten immer mindestens zwei seiten....
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Sorry AF,ich habe das net gesagt!!!
Aber wenn du willst,dann bitte!

Nee, das weiß ich doch das Du das nicht gesagt hast. Das war auch sehr allgemein geschrieben. Das war ja auch nicht ernst gemeint. Habe eben ne komische Art von Humor und kann am besten über mich selber lachen.

AF
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

Nee, das weiß ich doch das Du das nicht gesagt hast. Das war auch sehr allgemein geschrieben. Das war ja auch nicht ernst gemeint. Habe eben ne komische Art von Humor und kann am besten über mich selber lachen.

AF

Na dann,und ich dachte schon.

was hübi schreibt ist net schlecht,würde ich auch gerne mal wissen was der Vermieter dazu sagt,leider werden wir es net hören und erfahren!!!
 
AW: ... Norge auf die Unfreundliche ... Teil 1

af, ich mag menschen, die gern über sich selbst lachen...

aber zum thema: auch wenn es vielen nicht gefällt, ich bin der meinung, dass es aus dem wald herausschallt, wie man reinruft.
ich habe noch nie einem norweger schnaps in die hand gedrückt, wenn ich ihn begrüßt habe. wieso auch. ich miete, er vermietet. ist wie kauf einer gurke im laden.
wenn wir miteinander konnten ergab sich was.
bei verschiedener meinung habe ich aber auch nie meine körperliche überlegenheit ausgespielt, um den eigentümer aus seiner anlage zu drängen...
was soll´s, menschen sind eben menschen...

bernd
 
Oben