Nordpol im Sommer demnächst eisfrei

Ja, wie nun weiter?
Wir durften ja gerade miterleben was da in Bali zustande gebracht wurde.

Wenn das Thema nur nicht so ernst wäre!

Da gab es mal vom 18.03.1848 – 31.05. 1849 in Franfurt am Main in Ergebnis der 48iger Revolution ein erste deutsches Parlament.
Dem wurde nachgeredet, es war „ein Debattierclub, eine Ansammlung leichtgläubiger Tröpfe“.
Will mal Tropf (Mehrzahl Tröpfe) mit armer oder bedauernswerter Mensch übersetzen.
Sicher hat der Eine oder Andere schon mal den Ausdruck gehört:
„hier geht es zu wie im Frankfurter Parlament“.

Es sei jedoch den Frankfurtern zur Ehre gereicht, dass die ohne jegliche Erfahrungen Spielregeln für ein demokratisches Deutschland finden wollten.
Denen, die in Bali versammelt waren, kann man wohl kaum nachsagen, dass sie als Beauftragte ihrer Regierung erstmalig vor dem Problem des Klimawandels standen.
Vielleicht waren aber in Bali schon die richtigen Leute versammelt, vielleicht hatten die nur den falschen Auftrag von ihrer jeweiligen Regierung?
 
hurtigruten hat das schon mitbekommen. hab gesehen die wollen dann demnächst mit kreuzfahrten zum nordpol anfangen!
 
Oben