Nordnorwegen, Nordskot Brygge

Sirtony

Stammnaffe
Registriert
23 August 2018
Beiträge
40
Hallo,

Wir wollen nä Jahr wieder nach Nordnorwegen zum Angeln fahren. Die Masse von uns ist auf Heilbutt aus.

Könnt Ihr mir sagen ob Nordskot Brygge auch windgeschützte Stellen hat, oder muss man zwingend raus aufs offene Meer?

Oder habt Ihr eine Alternative wo Mann seine Ausfalltage minimieren kann?

Gruss toni
 
Hallo Toni,

ich war Anfang März diesen Jahres in Nordskot. Eigentlich zum Skrei angeln. Der war aber (noch) nicht da. Aber Butt haben wir gefangen und hatten zusätzlich noch 2 richtige Brecher als Nachläufer bis unter die Wasseroberflächen. Das waren Fische zwischen 1,5 und 2 Meter welche Dorsche von 80 cm verfolgt hatten.

Ansonsten war bei unser der Vestfjord quasi fischleer und alle Fische wurden in dem Zwischenbereich gefangen. Also 10 Minuten von der Anlage. Wir werden dorthin wahrscheinlich nächstes Jahr im September wieder fahren....zum Buttangeln. Tolles Gebiet, Klasse Boote und tolle Anlage. Aber Ausfalltage hast du da auch, weil die schützenden Inseln und Schäre alle recht flach sind und demzufolge nur bedingt Windschutz bieten. Bei schlechtem Wetter und auflaufendem Wasser haben wir direkt am Steg Dorsch auf Dorsch im Schneesturm mit 10 cm Gummifischen und 20 gr. Bleikopf gefangen. Die waren alles so 50 - 60 cm. Auch auf Muschel-/Schneckenfleisch waren die scharf ;-) Hat Spass gemacht!

Viele Grüße,

Marcus
 
Hi Marcus, danke für die Info. Ja das mit den Flächen Schären habe ich mir schon fast gedacht. Na Mal gucken was uns sonst noch so einfällt.
 
Oben