Nordnorwegen 2010, Wohin bei 6 Personen?

muellix

Benutzer
Registriert
27 April 2008
Beiträge
31
Ort
Münster
Hallo,

unsere Truppe war bisher 3 Mal auf Hidra in Südnorwegen und wollen uns nächstes Jahr einmal an den Norden Norwegens herantrauen. Tja, leider scheint uns das gar nicht so simpel zu sein, das passende zu finden :-). Tromsö und Umgebung sind beispielsweise passende Zielgebiete. Reisezeit: Juni 2010, ca. 7 Tage.

Unsere Anforderungen:

* Platz für 6 Personen
* Anreise mit dem Flugzeug von DD, HH, Hannover aus, Transfer zur Hütte sollte unkompliziert sein
* passendes Boot für 6 Leute, also ausreichend Platz, Motorisierung, Seetauglichkeit
* Entfernung Boot/ Hütte nicht zu weit
* Mangels Auto sind wir ausserdem auf per Boot/ Fuss erreichbare Einkaufsmöglichkeit/ Tanken angewiesen

Idealerweise kein Anglercamp (ist aber kein Ausschlusskriterium), sondern lieber ne einzelne Hütte mit Boot.

Vielleicht hat ja jemand einen passenden Vorschlag?

Vielen Dank im Vorraus, Mülli
 
AW: Nordnorwegen 2010, Wohin bei 6 Personen?

Bei 6 Personen auf einem Boot sollte die Auswahl aber recht dürftig ausfallen. Besser sind da 2 Boote für 3 Personen das könnte besser klappen.
 
AW: Nordnorwegen 2010, Wohin bei 6 Personen?

Hallo muellix, ich könnte dir das lyngen havefiske center empfehlen! wir waren im august dort.klasse anlage mit tollen booten ,auch der transfer klappte wunderbar . gebucht haben wir über kingfisher ! gruß sole
 
AW: Nordnorwegen 2010, Wohin bei 6 Personen?

Nun, da gibt es schon Möglichkeiten. Frag bei Zylle zu Gjesvaer an oder Havoysund bei Schäfer bzw. fällt mir auch spontan Skjervoy ein. Sind zwar alles irgendwie kleine Camps, aber sicher nicht mit den typischen Angelcamps wie z.B. auf Hitra zu vergleichen. Empfehlen würde ich Dir Rolvsoya bei Kay Deutschland. http://www.rolvsoytourist.no/ Wobei Du da wegen des Transfers mit ihm sprechen solltest...

Grüße hermi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nordnorwegen 2010, Wohin bei 6 Personen?

frag doch bei come2norway nach. die haben ja jetzt hier am kattfjord eine hytte im programm. is nicht weit von tromsø und gut zu angeln (sehr gut sogar ;)) - is halt die frage ob sie schon ein zweites boot gefunden haben!
 
AW: Nordnorwegen 2010, Wohin bei 6 Personen?

ruf mal mal bei Zylle fishing tours an ist nen Werbepartner hier im Forum der bietet unter anderem Gjesvaer am Nordkap
an und das passt auf deine Vorstellungen.

Gruß Volker
 
AW: Nordnorwegen 2010, Wohin bei 6 Personen?

Sörheim Brygge von Din Tur. Direkt am Wasser und bis zum Supermarkt sind es 100m. Flughafentransfer gibt es auch.

AF
 
AW: Nordnorwegen 2010, Wohin bei 6 Personen?

is halt die frage ob sie schon ein zweites boot gefunden haben![/QUOTE]

Haben wir auch für´s nächste Jahr, alles läuft rund:]:]:]

Charter, Zweitboot usw...
 
AW: Nordnorwegen 2010, Wohin bei 6 Personen?

Nun, da gibt es schon Möglichkeiten. Frag bei Zylle zu Gjesvaer an oder Havoysund bei Schäfer bzw. fällt mir auch spontan Skjervoy ein. Sind zwar alles irgendwie kleine Camps, aber sicher nicht mit den typischen Angelcamps wie z.B. auf Hitra zu vergleichen. Empfehlen würde ich Dir Rolvsoya bei Kay Deutschland. http://www.rolvsoytourist.no/ Wobei Du da wegen des Transfers mit ihm sprechen solltest...

Grüße hermi

In Gjesvaer gibt es kein Camp,...sondern ein einzelnes Haus mit lediglich zwei Wohnungen.

Denke es könnte für euch passen,.....;<
 
AW: Nordnorwegen 2010, Wohin bei 6 Personen?

Zum träumen über Weihnachten:

Aktueller Fang in Gjesvaer - Heilbutt 115 Kilo - in einem Heilbuttnetz gefangen. :>> Björni das sollte dich motivieren
 
AW: Nordnorwegen 2010, Wohin bei 6 Personen?

Wir haben uns inzwischen für das Haus Broxtun von come2norway entschieden und auch schon reserviert/ gebucht. Ich denke das wird passen. Das Boot werden wir uns eben aufteilen müssen (bleibt mal einer zuhause und bereitet das Frühstück vor :-) ). Wir sind auch derzeit doch nur 5 Personen.
 
Oben