Nordlichter auf den Lofoten ?

Ronni66

Stammnaffe
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
64
Hallo an alle Norwegenliebhaber...Plane für meine 3 Kumpels und mich für 2019 einen Trip zu den Lofoten...Währen dankbar für alle Infos, die wir von Euch bekommen können...wir möchten gerne Nordlichter sehen, welcher Monat ist der beste ? Möchten eine Unterkunft mit Blick aufs Wasser mit gutem Boot...Flug oder selber fahren, was ist besser? Wir kommen aus der Region Magdeburg...Sind schon einmal bis Hitra gefahren und als wir da oben endlich angekommen sind , haben wir uns wie Reisezombies gefühlt...einfach nur platt...Machen jetzt über Fishermans Angelreisen nach Hellesoy im Westen über Bergen...sind alle ganz gespannt...Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Anlage da oben mit deutschsprachige Vermietern ? Wir sind jetzt das 4. mal in dem, von Anglern viel gelobten Land noch blutige Anfänger...wir brauchen Tips von Euch Profis...Habe eine Anfrage bei Fishermans Angelreisen gemacht, jedoch haben sie da bloß kleine Boote mit wenig PS und ohne Kajüte...Schönes WE und vielen Dank im Vorraus meine Herren...
 
die ecke passt für Nordlichter

Monat ist egal Hauptsache es wird dunkel
 
Es gibt eine ganz Reihe Häuser mit Booten bei verschiedenen Ferienhausvermietungen und bei airbnb. Also ohne Haus und Boot werdet ihr nicht enden, da bin ich mir sicher. Meiner Meinung nach braucht man da keinen speziellen Angelreisenanbieter, aber das ist Geschmackssache.. ihr sucht ja nach einer Anlage mit deutschsprachigem Vermieter.. da kenne ich mich nicht aus.

Für Nordlichter braucht man ja keinen Guide, da musst du einfach irgendwo hin, wo es möglichst dunkel ist. ;) Ladet euch dazu einfach eine Aurora App runter, dann bekommt man pushup Meldungen, wenn Polarlichter verstärkt auftreten.
 
Es gibt eine ganz Reihe Häuser mit Booten bei verschiedenen Ferienhausvermietungen und bei airbnb. Also ohne Haus und Boot werdet ihr nicht enden, da bin ich mir sicher. Meiner Meinung nach braucht man da keinen speziellen Angelreisenanbieter, aber das ist Geschmackssache.. ihr sucht ja nach einer Anlage mit deutschsprachigem Vermieter.. da kenne ich mich nicht aus.

Für Nordlichter braucht man ja keinen Guide, da musst du einfach irgendwo hin, wo es möglichst dunkel ist. ;) Ladet euch dazu einfach eine Aurora App runter, dann bekommt man pushup Meldungen, wenn Polarlichter verstärkt auftreten.
Sorry...habe mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt. ...Wir möchten fischen gehen auf den Lofoten und mit ein wenig Glück Nordlichter sehen...
 
Hei

Nordlichter sind von Ende September bis Mitte- Ende April zu sehen. Da es noch genug dunkel dafuer ist. Ansonsten sind Å und Reine ganz feine Adressen fuers Angeln. Wir sind seinerzeit einigemale erst gar nicht aus dem Harfengebiet von Reine heraus gefahren, da wir mehr als gut fischten. Weiter draussen haetten wir gleiches gefangen.

LG Mark
 
Danke für diesen Tip...sind die Temperaturen im September noch zu ertragen? Wie reist man zu den Lofoten am besten an? Flugzeug bis wo hin. Dann Leihwagen oder...Wenn man hinfliegt ,braucht man dann Vollverpflegung...
 
Oben