Nordischer Krabbenkuchen

Werner

Stammnaffe
Registriert
9 November 2004
Beiträge
189
Für 12 Stücke:
1/2 Bund Schnittlauch
1 Kg gekochte Kartoffeln
250 ml Milch
2 El Mehl
5 Eier
Salz u.Pfeffer

Für den Belag:
1 Zwiebel
3 Gewürzgurken
800 gr Tomaten
300gr Quark
3 El Gurkensud
1 El Dill gehackt
Kräutersalz
300gr Krabben
80 gr geriebener Käse
1 El getrockneterDill

Schnittlauch in Ringe schneiden. Kartoffeln reiben, mit 100ml Milch,Mehl,3 Eiern und Schnittlauchringen verrühren,mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf einem mit Backfolie ausgelegtem Backblech verteilen. Kartoffelteig im vorgeheitzten Backofen auf mittlerer Schiene bei 200 Grad ca. 20 Minuten vorbacken.
Für den Belag Zwiebel hacken und Gurken und Tomaten in Würfel schneiden.
Quark mit restlicher Milch, restlichen Eiern, Gurkensud und Dill verrühren.
Zwiebeln und Gurkenwürfel unterziehen und mit Kräutersalz und Pfeffer abschmecken.Quarkmasse auf den Boden streichen, mit Tomatenwürfeln und Krabben belegen, salzen,pfeffern und mit Käse und Dill bestruen.Krabbenkuchenim vorgeheitzten Bckofen auf mittlerer Schiene bei 180 Grad ca. 20 Minuten fertig backen.
Guten Appetit und Grüße von der Ostsee
 
Hoddel, das werde ich bei meinem Küchenwunder in Auftrag geben.
Scheint mir einen feinen und doch kräftigen Geschmack zu haben. Ich liebe dergleichen.
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent.
Grüße von Breiflabb.
 
Nur mal so als Frage... Die Kartoffeln richtig pürrieren ooder nur reiben??? Wenn die bereits gekocht sind, zermatscht man die doch eh beim rühren, oder?
Außerdem steht oben etwas von 250 ml Milch... unten verarbeitest du nur 100 ml... oder hab ich etwas falsch gelesen??? Hört sich sehr lecker an und will es nächste Woche mal nachkochen... Hab noch 2 Kg Reker in der Truhe die langsam mal weg müssen:)
 
Auch von mir einen schönen 1 Advent!
So nun zu deiner Anfrage Atomobst.Im Text steht eindeutig:"Quark mit restliche Milch" und den anderen Zutaten vermischen. Also kommen hier die restlichen 150 ml Milch hin.
Zu deiner zweiten Anfrage. Die Kartoffeln sollten noch eine gewisse Festigkeit besitzen, damit man sie auch reiben kann. Auch wenn sie anschliesend zu diesem Teig verrührt werden.
Wünsche allen gutes Gelingen so wie guten Appetit. ;)

P.S. Leider komm ich mit dem einscannen nicht klar, sonst hätte ich euch noch ein leckeres Bild gesendet, aber mein Sohn ist außer Haus! :?

. Gruß Werner
 
Tschuldigung... hab wohl Tomaten auf den augn gehabt beim ersten Lesen:)
 
So... Habs getestet und für absolut Lecker befunden... Nochmal Danke für das tolle Rezept.... war sehr legger...
 
Freut mich das es geschmeckt hat, am Sonntag gibt es auch bei mir wieder
lecker Krabbenkuchen.

Gruß von der Ostsee Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben