•   
  •   
 
 
 

Nordeuropäisches Spielleiterseminar 2021 (Loppa Havfiske)

Umsonst ist doch nichts. Das gelobte Land, frische Luft und den ein oder anderen Flossenträger 👍
Hauptsache ihr kommt euch endlich mal wieder etwas näher und habt viel Spaß 😎🤗👍
 
Wir hatten gar keine Chance den Bericht von heute zu schreiben. Die Seminarleitung hat kurzfristig eine Nacht-Tagung eingeläutet. Und das ohne Pause, Mann, Mann ist das anstrengend hier, Grüße aus Bombay vom Herrn Sapphire und aus Cuba vom Herren Havanna. Die Norweger mit Fausbrause waren auch schon zu Besuch :biglaugh: :biglaugh:
 
Und dann noch so ein klares Schriftbild!
Danke, die Adrenalin also. Hatte mich schon gewundert das die leichte Rute so schwer aussieht. Heute sieht es schon wieder anders aus, dann werdet ihr wieder Gründe für Fotos haben. :bindafuer:
 
Moin in die Runde, :a010:

weil ich nach dem Essen eine totale Fressnarkose hatte musste ich mich ne Stunde lang legen,Heiko erledigte seine Pflichten mit der Regierung.
Hier die Fressbilder,heute gab es Fisch in Lachs-Sahne-Sauce mit Nudeln.

20211011_192548.jpg

20211011_192807.jpg


Danach klopfte es mächtig an der Tür,die Seminarleitung hatte eine Nachtübung anberaumt,whaaaaaaat? :eek1:
Gott sei Dank waren unheimlich nette Gäste zu Gange,wie Heiko schon erwähnte kam Mr.Sapphire aus Bombay in Begleitung mit Buttler Gin sowie Hombre Havana mit Companero Cola als Gäste des Seminars dazu,klar war der Eismann auch da,somit konnten wir in geselliger Runde die Würfel rollen lassen. :lacher:

Noch zum letzten Angelausflug.
Wie ich schon erwähnte goss es aus Kannen,aber es war wenig Wind und wahrscheinlich der letzte Tag den wir noch etwas weiter raus fahren konnten.
Angefahren sind wir bekannte und empfohlene Stellen.
In Tiefen von ca 120m kamen paar jugendliche Seelachse und zwei Dorsche.
Im Flachen hatte Heiko zwei (Butt?) Bisse innerhalb zwei Minuten,keiner blieb kleben.
An unserem ersten Stop hatte ich auf Pilker nen Nachläufer,er schnappte auch zu,aber der ca 70cm Butt blieb nicht hängen.
So kämpften wir uns den ganzen Tag durch und beendeten gegen 17:30 ordentlich aufgeweicht diesen Ausflug.
Na ja,klar hätte es besser laufen können,aber auch hier in Nordnorge springen dir die Fische nicht ins Boot,das bedarf schon einer Portion an Planung,passendes Wetter und letztendlich der Umsetzung.Wie eigentlich immer wenn man in ein neues Revier reist und etwas Glück benötigt,Massel braucht oder sich mal kurz an den Sack fassen sollte,ihr wisst schon was ich meine.Ich kann euch versichern,wir haben alles ausgeschöpft,aber jeder griff nach seinem Eigenen. :a055:
Aber das macht uns nichts aus,wir sind unter den Teilnehmern des Seminars ganz klar die Spitzenklasse und lassen alle anderen (wen auch immer) deutlich hinter uns. :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Morgen bzw. heute holen wir mal ne ordentliche Mütze Schlaf nach,viel wird nicht passieren.
Vielleicht fahren wir mal für drei vier Stunden in den Fjord auf Butt.
Ich hatte ja letzte Nacht eine Eingebung auf die platten Säcke mal zu schleppen,ma kucken ob wir das nochmal tun.
Ach und Ørjan saß heute wieder grinsend in der Ecke als wir den Laden betraten,er ahnte wohl was wir wieder rausschleppen wollten,es sei ihn gegönnt.
So,ich trinke jetzt noch meine Tasse aus,nehm noch nen Tabak und dann geht es jämmerlich und ohne Gnade,hoffentlich ohne Seminarnachtalarme in die Furzmulle. :a050:
Auspennen ist angesagt was wir beide bitter notwendig haben.
Mal schauen was der Tag morgen bringt.
Habt euch wohl,wir tippen morgen (heute) wieder paar Zeilen. :zwinker:
 
Grüße aus Bombay vom Herrn Sapphire und aus Cuba vom Herren Havanna. Die Norweger mit Fausbrause waren auch schon zu Besuch
Iss ja richtig International bei Euch da :D die Cubaner kamen aus dem Club 7anos oder welchem?
keiner blieb kleben.
Son Schiet....
auf die platten Säcke mal zu schleppen
Ja, hab da schon ein paar Leute gesehen die in dem Nebenfjord von Eurem (ja genau, dem Flachen da) mit Rapalas HB's geschleppt haben... erfolgreich, wenn auch lütt. (und im Sommer)
Mal schauen was der Tag morgen bringt.
Nach der Würfelrunde wohl erst mal Kopfweh :D
 
Moin, finde euren "Arbeitsurlaub" echt cool. Es muss auch mal gelacht werden und nicht immer nach der Fangquote geschaut werden :32: :a020:
Das ihr beiden Spass habt ist unbesehen.
 
Hättet ihr lieber eure Traumelf für euch behalten.....dann wäre beim kurzweiligen Fischen mehr bei rum gekommen.Wer bei solch banalen Aufstellungen sich solche Fehler leistet muß dafür bestraft werden.😂
Hoffe für Euch ihr lernt bei eurem Seminar noch dazu.
Spass habt ihr ja genug....weiterhin Petri!
 
Man, die Sportfreunde halten sich aber lange fern von der Weltkommunikation.... gabs heute vielleicht doch mal was zum Pumpen (ausser Eisbären ausm Snarkjøp?)
 
Oben