•   
  •   
 
 
 

Nordeuropäisches Spielleiterseminar 2021 (Loppa Havfiske)

... und dabei sind wir erst am Fuße des Berges. 😂
Du kennst Sysiphus ???
Bevor Ihr zwei auch nur EINE Idee zu Papier gebracht habt, kommen aus dem SCHWARM schon 100 andere Idden, Euch ans Limit zu bringen :a055:

Neee, Spaß beiseite ... ohne Euch würde hier wirklich NIX laufen und auch nur ein Viertel soviel Laune machen :a015::a015::a015:
 
Angelmässig ist das aber immer noch ganz schön Regionallige.
 
Ich habe gestern vor lauter sticheln :biglaugh: ganz vergessen zu erwähnen das ich eine neue Rute geschrottet habe. Gleich morgens einen Hänger gehabt, ein kräftiges anschlagen hat leider diesen nicht gelöst, sondern ein lautes KNACK war zu hören. Prima fängt der Tag gut an,muss aber sagen, das es mir lange nicht passiert ist. Hier mal ein paar Bilder dazu. Bissel Schwund ist immer :biglaugh:
B2D11C86-4B15-41ED-91CC-4EDAE3B52DD2.jpegB7F5DF62-D68F-487B-9FF4-1C4EEDFFAADB.jpegFBA50333-4F29-424C-9F61-E1A8E6E06D9E.jpeg
 
Liegt das jetzt an der bekannten "Qualitätsstreuung" der BG-Serie ( Siehe andere Beiträge ) oder war es wirklich unausweichlich ?
 
@MarciMarc sag mal,ich will ja nicht betteln,aber kennst du Spots für ordentliche Dorsche und Seelachse?So langsam gehen uns die Ideen aus.
Wir haben schon paar Stellen probiert,aber mehr wie Kinderstube war nicht drin.Flach und auch etwas tiefer ging nüscht.
So langsam sollten wir mal ordentlich Filets machen,obwohl die Nordlichter gerade entschädigen für so einiges,auch für meine Dünungswellenschwäche. 🥴 Daher bin ich auch zu breit um die heutigen Erlebnisse zusammen zu fassen.
Heiko schreibt gerade am Tagesbericht,kommt gleich.
 
aber mehr wie Kinderstube war nicht drin
na wo kleine sind, sind auch grosse :D
Kommt immer auch bisschen an, wie der Wind steht. Grosse Seelachse wandern ständig rum, da kann man nur probieren und Vögelchen gucken. aber übliche Verdächtige sind natürlich immer die Riffkanten. Dorsche haben wir oft erstaunlich flach gefangen, 10-20m oder halt unter den Kleinfischschwärmen...
Jetzt das Aber: Ich war nur im Sommer da.
 
Juten Abend aus der Zentrale der Fussballverrückten. Nachdem wir gestern mal wieder kein Ende fanden :biglaugh: wir haben ja schließlich Urlaub hat Inge den Tag heute gegen 08:30Uhr mit frischem Kaffe eingeläutet. Ganz in Ruhe und etwas angeschlagen von wenig Schlaf, von was sonst:wink: haben wir den Tag begonnen. Wir haben dann gegen 10.00Uhr unser Leergut in dem kleinen richtig gut sortierten Laden aufgegeben, warum mich unser Vermieter beim abrechnen des Bons angelächelt hat, konnte ich nicht verstehen. :biglaugh: OK dann aufs Wasser, Wetter( ja sogar mit dem komischen gelben Planeten zwischendurch) Wind und Welle war heute mehr als Aktzeptabel, eigentlich für Oktober echt schön und auszuhalten:a020: so sind wir links raus bis zum Bergfjord und haben alle Hot Spots abgeklappert, aber auch wie die Tage davor, war nicht viel zu holen. Zwischendurch immer schöne und lange Butt-Driften gemacht, hier ging auch nix. Im Tieferen konnten wir ein paar Küchendorsche verhaften. An einer Ecke bei ca. 40 Meter konnte ich in ca. 30 Minuten gefühlt bei jedem ablassen einen Lumben hoch holen. Hat Spaß gemacht, aber das ist nicht das was wir wollen, 2 davon sind dennoch beabsichtigt in die Bütt gewandert. Dazu später mehr. Ja dann kam der angekündigte stramme Wind so haben wir uns wieder in Richtung Heimat geschaukelt. Das sind wir ja von den letzten Tagen gewöhnt, leider. Hier und da noch weiter probiert, denn aufgeben ist nicht. Aber erst ganz am Ende kurz vorm Hafen konnte Inge noch den größten Dorsch des Tages fangen. Danach die paar Fische filetieren und dann kam für mich das Highlight des Tages, mit Heilbutt ala Ingeson. Seit Jahren für mich das beste Fischessen schlechthin. MEGA. OK etwas mehr Knofi könnte es sein, aber will mich ja nicht beschweren. :biglaugh: Habe ich doch mit dem Spielleiter bis jetzt einen geilen und äußert entspannten Urlaub:a020: schon jetzt ein Danke dafür. Wir erwarten morgen wenig Wind aber heftigen Regen den ganzen Tag. Also wird’s ein weiterer Kampftag :biglaugh: aber immernoch besser als zu Hause so einen langweiligen Trööt wie diesen zu lesen:a010:Hier sind die Bilder des Tages, ach ja ganz vergessen. Ich bin heute Nordlicht-entjungfert worden. So schön, das ist für mich fast mehr wert als ein dicker Fisch. Wir grüßen Euch, denn ihr müsst uns noch ein paar Tage ertragen wenn ihr wollt :a010:
PS: die Lumben auf dem Bild haben wir eu-genie1 und Holgi genannt:tongue:
3FC3FACD-268D-4F94-BAAE-43383BC2234D.jpegD871FB5B-34A2-4F74-A2D8-4656ADDDB51F.jpegE50CFBCE-7A3C-462F-BE94-6D08F5DBF211.jpeg19528CE4-9D87-4E6D-838C-93E23ACC19F4.jpeg
0C246BC1-9221-4E5D-B4DF-83CAD4DE2055.jpegA26B5907-39EC-4B98-B064-FB8BA317391E.jpeg
 
na wo kleine sind, sind auch grosse :D
Kommt immer auch bisschen an, wie der Wind steht. Grosse Seelachse wandern ständig rum, da kann man nur probieren und Vögelchen gucken. aber übliche Verdächtige sind natürlich immer die Riffkanten. Dorsche haben wir oft erstaunlich flach gefangen, 10-20m oder halt unter den Kleinfischschwärmen...
Jetzt das Aber: Ich war nur im Sommer da.

Ja soweit klar,diese Kanten haben wir schon probiert,mir ist gerade noch ein Berg ins Auge gefallen wenn man bei 205 m Wassertiefe davon sprechen kann,aber ein Versuch ist es wert.Flach,also richtig flach waren wir noch nicht,außer die kleinen Hügelchen auf den Plateaus,aber da ging auch noch nichts.
Ja Sommer und Herbst sind zwei völlig andere Schuhe,na ja,wir arbeiten weiter stets bemüht am Erfolg.
 
Macht es net einfacher den Fisch zu finden aber ich war schon ein paar mal in Nordnorwegen im absoluten Freiwasser erfolgreich (vor allem im Mai und Oktober)auf Dorsch wenn wenig futterfisch vorhanden ist und vor allem wenn wir Grill auf dem Echolot hatten ich würde es einfach mal wenn wieder nix geht im freiwasser mim Sandaal Köder versuchen immer schön echoloth im Auge behalten und auch nach Schweinswalen Ausschau halten ich weis hört sich nach wo fang ich mim suchen im freiwasser an und ist auch net ganz einfach macht aber sauviel Spaß wenn die jungs bei 100-300m tiefe die Dorsche 10-30m unterm Boot beißen und vielleicht ist es auch die Lösung wo der Dorsch hin ist weg ist der definitiv nicht

Drücke euch die Daumen und vielen Dank fürs berichten

Grüße Volker
 
Oben