•   
  •   
 
 
 

Nordeuropäisches Spielleiterseminar 2021 (Loppa Havfiske)

Gewinnen tut dann der SG Cutbait innnnnnn Puffin
 
Na Servus alle miteinander, :a010:

Elfmeterschiessen beendet,Jean Marie Pfaff hat die letzte Fumpe gehalten und somit ist der SV Edelweiß Kiekritzpotschen eine Runde weiter. 🤣

Na gut,kommen wir zur Aktuellen Kamera und dem Bericht des Tages.
Als ich heut Morgen mit nem Kaffe und ner Kippe auf die Terrasse ging dachte ick es hackt mir,Frau Holle hatte über Nacht ihre Furzmolle gelüftet und dabei kräftig an der Decke geschüttelt,die umliegenden Hügelchen waren von Puderzucker überzogen,na das kann ja heiter werden. 😳

IMG-20211007-WA0000.jpg


Na ja,paar Bemmen geschmiert und ruff offs Boot.Die Wettervorhersage war ja,sagen wir mal erträglich,so steckten wir gleich zu Beginn die Nase in den Wind der mit 5-6 m/s aus Nordwest blies,dazu noch fette Dünung,ich traute mir gar nicht ne Bemme zu essen,die hätte ich dann wahrscheinlich auch gleich so in die Pfütze werfen können. 🤮
Trotzdem tuckerten wir in moderater Marschgeschwindigkeit zu verheißungsvollen Plätzen,sogar noch vorbei an Gammelværneset.Dort heiße Stellen angefahren,aber die Schwimmkumpel waren noch nicht in Form,lediglich zwei Seelachse im Köderformat,zwei kleine Lumben und ein Küchendorsch wollten mal schauen wie die Strömung über Wasser ist.Uns wurde es dann wirklich zu flau und unsicher,somit traten wir den Rückzug an.
An der äußeren gelben Stange nochmal gestoppt und ne Drift gemacht,nüscht.
Uns war sau kalt und so entschieden wir uns zu einem Mittagspäuschen mal rein zu fahren,der feste Boden unter den Füßen wurde auch höchste Zeit. 🤪
Auf der Bude trauten wir uns nun unsere Bemmen zu futtern und gönnten uns noch ne Stunde bubu. :a050:

Gegen 14:00 rafften wir uns auf um das letzte auflaufende Wasser noch mitzunehmen.
Diesmal ging es nur bis vor Molvikneset,die Seelachse auf den Circle gezogen und in die Tiefe geschickt.
Tatsächlich hatte ich gleich zu Beginn Fischkontakt,vermutlich nach den Bissspuren nach ein übermütiger Dorschbub.
Immer wieder setzten wir vom Ufer bei 20m an und trieben begleitet von Hagel- und Schneeschauern bis zur 50m Linie.
Irgendwann kam dann wieder eine Atacke bei mir,zupf zupf,losgelassen,hmm. 🤔
Ich lies trotzdem den Köder in der Tiefe hängen und siehe da,der Vagabund traute sich ein zweites Mal und schnappte diesmal richtig zu.
Zielfisch??? Na klar,nach knapp fünf Minuten kam ein schöner Küchenbutt an die Oberfläche den mein Flügelmann ordnungsgemäß gaffte und ins Boot legte,geht doch.

IMG-20211007-WA0005.jpg

IMG-20211007-WA0007.jpg


Mit seinen 86cm bekam er natürlich ne Fahrkarte zur Mitreise.
Wir machten nachher noch paar Driften,konnten dabei den Graukopfdampfer der Hurtigruten sichten und brachen dann gegen 17:30 ab um uns um unser leibliches Wohl zu kümmern.Die beiden Küchenfische haben wir noch schnell aus dem Fell geboxt und dann ging's hoch auf die Bude.
Zuerst gab es einen standesgemäßen Grog aus einer osteuropäischen Destille und zur Freude beider den unheimlich köstlichen Schweinebraten vom @RUTETESTER ,Joachim,echt der Hammer! :a020:
Ja und nachdem wir die Kombüse aufgeklart haben gibt's jetzt noch paar Isbjørn gestreichelt von der ein oder anderen Marille. 🤫
Ich glaub zwei Bilder hab ich da noch für euch,seid lieb gegrüßt vom Spielleiterteam. 👋

Ps.: Wir hatten heute die Spielführerbinden getauscht und gestern zu später Stunde waren wir noch sehr einfallsreich. 🤣



IMG-20211007-WA0002.jpg

IMG_2860.JPG
 
Ich habs schon immer gewusst. Unsere Spielleiter sind voll die Weichangler. Bissel Wind hier, bissel Welle da und schon müssen Sie mittags Bubu machen.
DA WIRD WEITERGEANGELT!!!!!!!!
Ich soll gestalkt werden? Da will ich sehen:
Butt: ü150
Dorsch: ü120
Sei ü110
Leng ü130
Als Bonus nehm ich nen Teufel.
Hopp,hopp rauf aufs Boot und fleißig Köder gebaden.
 
Ich habs schon immer gewusst. Unsere Spielleiter sind voll die Weichangler. Bissel Wind hier, bissel Welle da und schon müssen Sie mittags Bubu machen.
DA WIRD WEITERGEANGELT!!!!!!!!
Ich soll gestalkt werden? Da will ich sehen:
Butt: ü150
Dorsch: ü120
Sei ü110
Leng ü130
Als Bonus nehm ich nen Teufel.
Hopp,hopp rauf aufs Boot und fleißig Köder gebaden
Und was sollen wir übermorgen fangen? :biglaugh:
 
dazu noch fette Dünung,ich traute mir gar nicht ne Bemme zu essen,
Da haste dann aber die Entschlackungkur mit Tiefenwürger verpasst... man man :D
An der äußeren gelben Stange nochmal gestoppt
Da beisst nix ... wie ihr seht :D
und trieben begleitet von Hagel- und Schneeschauern
Lecker Wetter, das macht Spass... fehlen eigentlich nur die Minusgrade, dann habt ihr Skreiangeln ohne Skrei
 
So von mir auch noch ein paar Worte, nachdem wir gestern die lange Seminarpause zum angeln entfremdeten, sind wir spät abends unseren eigentlichen Pflichten nach gekommen. Wir haben ein paar richtig gute Ideen notiert und ganz spontan eine noch bessere ausgedacht und gleich umgesetzt. Aber darauf müsst ihr noch ein paar Tage warten :biglaugh: Mann haben wir uns weg geschmissen:biglaugh:wir sagen schon jetzt SORRY:biglaugh:
Zum Tag heute hat Inge alles gesagt, wer denkt das wir „Muschis“ sind, der hat Recht:biglaugh:war aber noch nicht mit uns aufm Boot:wink:. Wir haben alles gegeben, aber wenn mein genialer Spielleiter den ganzen Tag im Boot sitzt obwohl er Stehangler ist, braucht es keine andern Worte mehr. Macht alle nur so weiter, denn das ist genau unser Ding:a020:vor allem weil wir hier sind und ihr nicht:baeaeaeaeaeaeaeaeae:können wir das gut ab. Die nächsten Tage soll der Wind etwas abflauen, dann werden wir zuschlagen. Grüße von uns beiden, heute haben wir etwas Kopfweh vom vielen denken und aufschreiben.
 
Also wenn ich mir die Bilder mit beiden Teilnehmern so ansehe bekomme ich den Eindruck, der Eine ist happy und der Andere musste mit...🤔😁
Auf jeden Fall grinst Inge beim Buttbild etwas mehr...😜😁😁

Mein Kruemelchen,glaube mir,wir hatten und haben beide voll Bock auf das Seminar hier,ob das nun beiden ins Gesicht geschrieben steht könnt ihr besser beurteilen.
Wir kämpfen uns durch,ob langweilige (meist nicht) Theorie oder wackelige Praxis,egal,wir nehmen wie es kommt.
Bei der momentanen Musik,ja Rammstein muss man mögen,werden die Kräfte für morgen gebündelt um es erneut den Flossentierchen zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. Radiooooooooooooooo 📻
Und noch was mein lieber @Kruemel ,vielleicht liegt es ja an meiner noch nicht genutzten Kopfbedeckung das du meine Freude an meinem hiesigen Aufenthalt nicht erkennen kannst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönn Euch jede Minute, auch ich liebe Seminare... :a015:
Heute 4:0 im Test:a020: kannst die Mütze holen...:19:
Heiko kann morgen Mütze suchen, wenn die Fortunen gnädig sind. :a0155::a055::a055:
 
Oben