•   
  •   
 
 
 

Nordeuropäisches Spielleiterseminar 2021 (Loppa Havfiske)

Der würde aber passen, auf dem Zettel mit der angelnden Elf.
Horst Hrubesch
Miro Klose
Patrick Owomoyela
fallen mir da gleich mal ein.
 
Sauber mit dem geschleppten Butt. Mein Tipp, immer min 2Rappala XRap Magnum 30ft im Gepäck haben. Hat mir schon einige Flachmänner gebracht.
Gruß Mario
 
Ein letzter Abendgruß aus dem verschneiten Nuvsvåg, :a010:

gleich zuerst mal ein Livebild.

IMG-20211014-WA0025.jpg


Ich glaube es wird höchste Zeit sich hier aus dem Staub zu machen.
Wir hatten heute nochmal einen schönen Tag,bei 2°C und überwiegend Sonnenschein krabbelten wir ein letztes Mal in unsere Anzüge.
Ziel war noch die restlichen Kilos in die Froste zu bringen und vielleicht noch etwas die Butts zu ärgern.
So schipperten wir gegen 10:00 rüber nach Sternøya,dort hatten wir ja zuletzt auch gut was in die Kisten bekommen.
Wir suchten uns wieder Unterwasserberge mit kleinen Seelachsen,fanden sie auch und zudem noch gute Dorsche.Ziemlich zu beginn konnte Heiko auch nen kleinen Butt erwischen.


20211014_114307.jpg

Mein Tag war es heute nicht,hatte wieder einen Abriss (mein schöner Rios und der arme Fisch :a045:)
Bis auf einen guten Dorsch von mir war es mein Flügelmann der das glücklichere Händchen hatte.

20211014_133602.jpg


Gegen 14:00 brachen wir es dort draußen ab,der Wind sollte zunehmen und über den Stjernsundet zu fahren ist dann kein Zuckerschlecken mehr,wir haben es trotz rauer See gut in unseren Fjord geschafft.
Dort machten wir noch in einer sandigen Bucht drei Driften wo es wieder Nachläufer gab.Einer den eigentlich Heikos Gummi interessierte schwenkte auf einmal zu meinem rüber und knabberte etwas am Schwanz,aber so richtig gierig waren sie wieder nicht.
Egal,wir hatten noch einen guten Abschluss,fuhren 16:00 rein,machten das Boot klar und die Fische in den Frost.
In den ganzen Tagen haben wir lediglich 118L Sprit verfahren,es lohnt sich wirklich den Hebel nur bis 4000 U/min zu drücken.Bei wenig Welle schafften wir damit 36 km/h was völlig ausreichend ist.
Ja nun rüsteten wir unser Tackle ab,zum letzten Abendmahl war grillen angesagt,kurz vorm Schnee klappte das noch rechtzeitig.

IMG-20211014-WA0005.jpg

Natürlich gibt es dazu die Fressbilder.

20211014_192023.jpg

20211014_192227.jpg


Mit Ørjan ist alles abgerechnet,Boot mehr wie gut befunden und vollgetankt,Bescheinigung zur Fischausfuhr erhalten.
Morgen starten wir gegen 07:15 zu Fähre an den Tverrfjord Ferjekai um gegen 07:55 nach Øksfjord überzusetzen.
Hoffentlich wird uns das Wetter nicht zum Verhängnis,ich muss meinen Flieger 11:50 schaffen,aber mit den paar Flocken werden die Norgis schon klar kommen.
Heikos Maschine geht etwas später,somit kann er in Ruhe das Mietauto tanken und abgeben.
Wir melden uns dann morgen nochmal von unterwegs.

An dieser Stelle an alle Mitlesenden vielen Dank fürs Mitfiebern,die guten Tipps und den ein oder anderen Joke,genauso hatten wir uns das vorgestellt! :dankeschoen:
Es gab sogar für unsere Teilnahme am Nordeuropäischen Spielleiterseminar ein Zertifikat,könnter mal sehen. :biglaugh:

IMG-20211014-WA0006.jpg


Ach da war ja noch was,wir hatten uns doch jeder noch ein Team ausgedacht,hier mein Kader. :laola:

IMG-20211013-WA0022.jpg


Duck und wech! :ergibmich:
 
Guten Abend ihr Luschen:biglaugh:

hier kleines Fazit von mir, gab es doch einige Premieren für mich bei dieser Tour:a020:

1. Im Oktober nach Norwegen, wettertechnisch war echt alles dabei, dennoch war es irgendwie täglich möglich zu angeln, auch wenn es nur hier im Fjord war, da meine ersten Touren im März nach Froya waren, hat mich das nicht überrascht, das wir einen Tag im heftigsten Schneesturm angelten oder es gefühlt jeden Tag regnete, heute morgen mussten wir das Auto frei kratzen
2. zum Seminar nach Norge, war anstrengend, aber lustig und sehr erfolgreich
3. mein erstes Nordlicht gesehen, sensationell
4. einen Butt auf Sicht gefangen und gelandet, Spannung pur
5. an einem Tag soviel Butt-Nachläufer wie in allen Touren vorher gesehen
6. zu zweit nach Norge, ja das muss schon passen, wenn man 10 Tage aufeinander sitzt. Aber ich hatte bei Inge keine Bedenken, war ich auch schon 2x mit seiner Sachsentruppe dabei. Egal ob auf der Bude oder auf dem Boot, war es immer entspannt, friedlich und MEGA lustig, alles ging Hand in Hand. Wenn einer mal einen Tiefpunkt hatte, wurde es vom anderen selbstverständlich aufgefangen. Ebenso auf dem Boot, kein Neid oder sowas, sondern Freude über einen Fisch des anderen, brauchst Hilfe beim landen, klar ich komm. Oft ist man am Ende des Urlaubes etwas genervt oder angespannt, aber nicht bei uns. Mein Freund, mit Dir jederzeit wieder:a020::a020:Danke für diesen tollen Urlaub, auch für das Regierungsverständnis:zwinker:

Das Revier ist sicher nicht einfach, zu dieser Jahreszeit noch weniger. Aber wir haben die Boxen voll bekommen, das spricht ja auch für uns. Ein toller Urlaub geht leider zu Ende, ich bin aber vom Kopf sowas von entspannt, das mir alle auf Arbeit nächste Woche sicher nicht auf den Sack gehen werden.:biglaugh:

Danke an alle, die uns durch dieses Seminar begleitet haben, durch Eure Kommentare haben wir das Gefühl bekommen uns richtig entschieden zu haben die Reise kurzfristig durch zu führen. Wir hoffen morgen spät Abends wieder zu Hause zu sein.

Hier noch meine NAF-Luschen 11 :wave::wave:duck und wech
F03C55BC-12F0-4BD9-AFF3-BF87AD88A60C.jpeg
Schön war’s :dankeschoen:
 
Moin, schade, dass das Seminar schon endet. Hat mir sehr viel Spaß gemacht mitzulesen. Das mit der Zweisamkeit auf so einer Tour kann ich nur bestätigen. Fahre schon seit 6 Jahren mit meinem Sohn alleine. Das passt. Ich hoffe für euch, das ihr das mal wiederholt. Danke nochmals.
 
Kommt gut heim ihr beiden und vielen dank fuer denn doch etwas anderen livebericht - ganz grosses kino! Selbst als wirklich absoluter Fussballegasteniker hatte ich täglich das Gefühl, schauen zu müssen wie es denn mit dem Spielleiterseminar geht 😆 Vielen Dank 👍
 
Endlich mal ein Seminar, bei dem nicht nur gesoffen und gefeiert wurde ...

Kommt gut nach Hause , damit wir Euch endlich wieder etwas piesacken können ... Ihr hattet ja jetzt lange genug Ruhe vor uns :a010:
 
An die beiden Spitzensportler, Seminarteilnehmer oder wie auch immer......
Schönen Dank für die Liveschalte. Fischtechnisch große Klasse, fussballerisch eher grottenschlecht. Wie kann man mich auf der linken Seite Mittelfeld einsetzen, als gelernter Mittelfeldstratege mit Zauberfuß gehöre ich ganz klar auf die 10.......den Trainerschein bekommt ihr nie.....Manschaftsbesprechung mit Kiste Bier folgt noch.....
 
Oben