Nord-Norge-Tour 2008

AW: Nord-Norge-Tour 2008

War das nötig Franz, hier wieder Öl ins Feuer zu gießen? Wenn Du nur dort posten willst, wozu dann dieses Posting?
Mir jedenfalls hat es dort trotz des schlechten Wetters in der ersten Woche gefallen und ich werde weiterhin in beiden Foren darüber schreiben und lesen, auch wenn es nervig ist. Genieße doch einfach den Spaß an der Sache ohne das ganze Nafrino-Nafrano Getue.

Petri

Hans


ob nun sein posting oder die beiden nachfolgenden unnütz waren darüber kann man sich streiten (muß man aber auch nicht!!!!!!!!!!!!)
mit einem hat er recht diese doppelberichterstattung ist schon ein wenig nervig.
aber egal, ich lese ÜBERALL.
hoffe bloß das sich niemand vor ort über forum 1 oder 2 identifiziert hat und alle eine gute zeit hatten/haben.

natürlich glückwunsch und petri heil zu den gefangenen fischen!

mfg Gunter
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Wir wollten ja zu dritt nen kleinen lockeren Vortrag zum Heilbuttfischen machen,.....jetzt traue ich mich ja kaum noch,.....:D,......Hoffe du kannst uns dann mit unterstützen,....und auch über deine Erfahrungen berichten.

PS: Hoffentlich schlägt unser General jetzt auch noch zu,....ich gönne es allen aber im Moment ihm glaube ich am meisten,....:<-

Hallo Björni, das glaube ich aber nicht!
Berichte gerne, kann es selber kaum fassen. War ein unglaubliches Erlebnis.

Jau, ich möchte auch die großen Augen von Micha sehen, so in etwa 8o

Also, bis zum Stammtisch.
Lg Tina
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Ich hab noch keine Meldung von Micha bekommen.....der Typ lernt das nicht mehr.....
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

War das nötig Franz, hier wieder Öl ins Feuer zu gießen? Wenn Du nur dort posten willst, wozu dann dieses Posting?
Mir jedenfalls hat es dort trotz des schlechten Wetters in der ersten Woche gefallen und ich werde weiterhin in beiden Foren darüber schreiben und lesen, auch wenn es nervig ist. Genieße doch einfach den Spaß an der Sache ohne das ganze Nafrino-Nafrano Getue.

Petri

Hans

Hier wurde wohl etwas falsch verstanden. Mir geht es nicht um die Bevorzugung eines Forums oder will ich mich gar nur zu einem bekennen. Ich finde es einfach blöd, dass es zwei Foren gibt. Aber daran ist nun wohl nichts mehr zu ändern. Ich werde weiter in beiden Forem lesen und auch schreiben. Aber eben nicht mehr gleiche Beiträge in beide Foren einstellen. Bin einfach zu faul dazu.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hier wurde wohl etwas falsch verstanden. Mir geht es nicht um die Bevorzugung eines Forums oder will ich mich gar nur zu einem bekennen. Ich finde es einfach blöd, dass es zwei Foren gibt. Aber daran ist nun wohl nichts mehr zu ändern. Ich werde weiter in beiden Forem lesen und auch schreiben. Aber eben nicht mehr gleiche Beiträge in beide Foren einstellen. Bin einfach zu faul dazu.
Franz, jetzt hast du wieder etwas geschrieben....dann hättest du doch auch gleich die tägliche Fangmeldung hier veröffentlichen können....
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Franz, jetzt hast du wieder etwas geschrieben....dann hättest du doch auch gleich die tägliche Fangmeldung hier veröffentlichen können....

Noch einmal. Ich schreibe soviel wie ich will und über was ich will und wo ich will. Aber nicht dasselbe zweimal, nur weil es einige gibt, die es nicht wahrhaben wollen, dass es nun zwei Foren gibt.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Warum so giftig ossi?
Hast wohl noch nüscht gefangen.
Und nebenbei,es ist mir völlig latte wo,was und wann du schreibst.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Noch einmal. Ich schreibe soviel wie ich will und über was ich will und wo ich will. Aber nicht dasselbe zweimal, nur weil es einige gibt, die es nicht wahrhaben wollen, dass es nun zwei Foren gibt.


Hi ossi!!!
Ich kann deine Meinung voll nachvollziehen und finde es auch ok. Jeder soll doch da schreiben wo er es für richtig hält.
Aber gerade du hast dich doch zb bei Dorsch.Max darüber beschwert,...das er hier nicht mehr schreiben möchte,......Woher und warum also diese Sinneswandlung??

So aber jetzt wieder aufs Wasser,...ich wünsche euch noch dicke Dinger an den Haken.
Grüße, Björn
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

@ bjoerni33

Hi Björn,
ich hab extra für Dich noch ein Foto gemacht:

Liebe Grüße auch von Jana,:]

Henryk.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

haui, Glückwunsch zum Geburtstagsbutt! :baby: :--

Grüße hermi
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

@ bjoerni33

Hi Björn,
ich hab extra für Dich noch ein Foto gemacht:

Liebe Grüße auch von Jana,:]

Henryk.


Klasse Haui,...bzw Jana,.....:D...:baby::baby::baby:

Schönes Foto von einem klasse Fisch:baby::baby::baby:

PS: Kommst du mit zum Ruhrpottstammi???

Grüße, Björn
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

@ bjoerni33

Termin steht im Kalender, aber es ist ja wohl etwas
kompliziert mit den Schlafgelegenheiten.
Mal sehen, was so geht....

@ hermi

Danke, aber das war Jana´s Fischli.

MfG, Henryk.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

@ bjoerni33

Termin steht im Kalender, aber es ist ja wohl etwas
kompliziert mit den Schlafgelegenheiten.
Mal sehen, was so geht....

@ hermi

Danke, aber das war Jana´s Fischli.

MfG, Henryk.

Ein Schlafplatz ist evtl noch bei mir im Zimmer frei,...sieht bis jetzt danach aus,..ist aber noch nicht ganz sicher.

Grüße, Björn

PS: Habe noch den Überzug deines Anzuges. Bringe ihn dann bei Bedarf mit.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

@ hermi

Danke, aber das war Jana´s Fischli.

MfG, Henryk.


Oh sorry, ader die Platte steht Dir gut. :D Na dann noch mal, Glückwunsch zum Geburtstag und Jana zum Butt. :}

Grüße hermi
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Oh sorry, ader die Platte steht Dir gut. :D Na dann noch mal, Glückwunsch zum Geburtstag und Jana zum Butt. :}

Grüße hermi


das ist Jana auf dem Bild,....:lach

Oder Haui hat sich sehr verändert,.....obwohl dann würde ich erst recht gerne mal wieder mit die in nem Hotelzimmer schlafen,......:}.....:lach
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

das ist Jana auf dem Bild,....:lach

Oder Haui hat sich sehr verändert,.....obwohl dann würde ich erst recht gerne mal wieder mit die in nem Hotelzimmer schlafen,......:}.....:lach


Ach du Sch..., dass war Fettnapf Nr.2! :( Ich glaub ich schulde Euch ein Bierchen... :]

Eine Frage noch haui oder Jana! Der Gufi am GJ, ist der schwarz/gold?

Grüße hermi
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Na Männers und Frauens,

ich lebe noch und bin auch gut im trauten Heim angekomenn und da ich den ersten Berg an Arbeit hinter mir habe, gibt es jetzt ein Lebenszeichen.

Ach und wie ich sehe, wird hier wieder ganz schön gefetzt. Also lieber Leser und Schreiberlinge, verfolgt lieber die Tour und stellt fest, was ihr alle so verpasst habt. Denn die Tour in den Norden war für mich und bestimmt auch für Andere eine gelungene Sache. Ich habe mein Streben nach ein paar Tagen Abschalten und einem super Fang voll erreicht und Spass gabs noch Gratis dazu.

Ich wünsche der Truppe für die noch verbleibenden Tage noch viel Erfolg und super Wetter.

Bis die Tage
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Andreas ich freue mich mit Dir über die guten Fänge die gemacht wurden,
Schön das Euch diese Tour so gut gefallen hat .:baby:
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008, Butt der Zweite

Sonntag, der 7.9.2008, mein letzter Angeltag begann. Wie immer quengelte ich bereits früh am Morgen, „wann fahren wir endlich raus“. Wir, das waren Micha (General), Wolle (unser Skipper) und ich. Frank hatte immer noch Zahnschmerzen und eine wirklich dicke Backe.
Nun ja, endlich war es so weit und wir konnten kaum glauben, dass die Sonne schien. Es wurde für ein paar Minuten sogar richtig warm an Bord. Aber dann kamen die unausweichlichen Wolken der letzten Tage zurück.
Wir machten uns also auf den Weg zum Solbarren als uns bereits die ersten 2 Boote wieder entgegenkamen. Wolle vermutete, dass die Kisten bereits voll wären. Aber weit gefehlt, die Drift war einfach Mist. Wolle legte das Boot 2mal um, aber wirklich gut war es an dem Tag dort nicht. Also fuhren auch wir wieder in Richtung Heimathafen, wo wir noch ein paar Stopps einlegten. Außer Kleinfisch kam aber kein Butt mehr an Deck.
Dann kam der unausweichliche Blick auf die Uhr und die Feststellung meiner 2 Angelkollegen „wir müssen langsam wieder rein, Boot säubern, tanken etc.“ Ich war natürlich alles andere als begeistert.
Ach, kommt ein bischen Zeit haben wir doch noch 1, 2 Driften an den Kanten entlang und noch etwas
Spaßangeln. Ist doch mein letzter Tag auf dem Wasser. Nicht weit vom Heimathafen entfernt, dann Fisch satt. Ich hatte ein fettes Grinsen im Gesicht und pilkte munter drauf los. Zappler satt, darunter der Dorsch, perfekt. … und dann wirklich eine aller-, allerletzte Drift.
Wow, völlig unvermutet zerrt es an meiner Rute. Ein Butt, ein Butt, der auf einen Pilker gebissen hat? Soll es alles geben … ich hatte auch schon einen Karpfen auf Made. Eindeutig ein Butt und was für einer, der zog mir die Schnur von der Rolle, dass war eine wahre Freude. Ich angelte ja gerade mit meiner leichteren Rute und die bog sich durch wie ein Flitzebogen. Helle Aufregung an Bord, Ausrufe von Wolle: „die Spitze hoch, noch höher, jetzt zieht er unters Boot“. Die anderen Angeln steckten noch in den Haltern und störten heftig. Die Fischkiste mitten im Weg. Ich wusste gar nicht wohin. Zu unserer aller Schreck frischte der Wind heftig auf, ein Wahnsinns-Geschaukel an Bord. Micha saß auf der Bank und machte große Augen. Wolle rannte hektisch herum und rief: „Die Spitze hoch und pumpen, ich muss das Boot umlegen“. Irgendwie hing ich immer noch an der Rute, der Butt zog am anderen Ende. An Pumpen war gar nicht zu denken. Ich dachte nur, gleich bricht die Angel, das überlebst du hier nicht. Das Boot war umgelegt und Wolle rief: „Micha, die Harpune fertig machen“! Micha machte, was dazu führte, dass die Schnur um unsere Beine gewickelt war und noch immer war viel zu wenig Platz im Boot. Ein gewaltiger verhedderter Schnurwurm wand sich auf dem Boot. Wir mittendrin! Ich bekam diesen Butt einfach nicht hochgepumpt. Wolle fragte: „hat der sich an Grund festgesetzt?“. Augenrollen meinerseits und Schulterzucken. „Gibt mir mal eben die Angel“, ich guck mal, sagte Wolle. Ich gab sie ihm. Wolle zog und zerrte und tatsächlich bekam er Schnur auf die Rolle. Er angelte munter weiter und plötzlich sah man ihn, den Butt. Das Freundchen hatte gar nicht auf den Pilker gebissen. Nein, ich hatte ihn an der Flanke gehakt. Jetzt wusste ich auch, warum ich den Burschen so schwer hochbekam. „Tina, den kannst du mit dem Gaff hochholen“, meinte Wolle. Ähhh, Wolle, was hälst du davon, wenn ich mal weiterangele und du gaffst? Ja, ich bekam also meine Angel wieder. Der Butt war nun am Boot und das Gaff drang leider nicht richtig ein. Das fand der Fisch gar nicht so toll und haute schnurstracks wieder ab. Auf ein Neues: Schnur war wieder auf der Rolle und der Butt lag schön am Boot. Jetzt musste die Harpune her. Schnell geschaut, ob die Fenderschnur nicht schon wieder um unsere Beine gewickelt war – das Gaff lag auch ziemlich unglücklich an Bord rum - und Wolle stieß zu. Leider, piekste die Harpune nur den Fisch, der draufhin natürlich wieder fuchsteufelswild wurde. Also, auf ein Neues: Landung die Dritte! Wolle gab alles und das Gaff saß. Puuhh, endlich, fasst geschafft. Jetzt musste er nur noch rein ins Boot. Wolle zog mit einem gewaltigen Ruck (ich stand hinter ihm mit der Angel in der Hand und dem Hintern an der Bootswand) und da kamen sie … Wolle und der Butt … Wolle fiel auf mich, der Butt fiel auch irgendwo hin und ich hatte genug damit zu tun nicht rückwärts über Bord zu gehen.
Micha, saß immer noch genauso da wie vorher und sagte: „Ich glaube, ich will gar keinen Butt mehr fangen“!
Jungs, es war schön mich euch, gerne wieder.
Übrigens das Kerlchen hatte 20 kg.
 
Oben