Nord-Norge-Tour 2008

AW: Nord-Norge-Tour 2008

Glückwunsch den Fängern!
Ab morgen steigen wir auch mit in´s Geschäft ein;ooo;.
Ich konnte vor Aufregung nicht gut schlafen,aber in 2 Stunden geht es endlich los:}
Man sieht sich:<-
Bernd
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Glückwunsch den Fängern!
Ab morgen steigen wir auch mit in´s Geschäft ein;ooo;.
Ich konnte vor Aufregung nicht gut schlafen,aber in 2 Stunden geht es endlich los:}
Man sieht sich:<-
Bernd

Hallo Bernd
mir ging es genauso!:D
Bis gleich
Gruß c.D.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hallo Saalefischer und Bernd W.,
Ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Angelurlaub, viel Spaß und natürlich ein kräftiges Petri Heil, das ihr eure Kveite fangt.:baby:

Aber auch den anderen der 2. Tour wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Fischen auf die Butts.:--

@den Kveitefängern: Herzlichen Glückwunsch zu den grandiosen Fischen8o die ihr bis jetzt gefangen habe; Petri Heil!:baby:
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Gerade eine SMS vom General bekommen: Frank Möbius hat zwei Butts verhaften können...10 + 22 kg, General einen Dorsch von 15 kg. Supie, hoffentlich gehts so weiter.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Moinsen Gemeinde,

melde mich dann mal von der ersten Truppe zurück aus Torsvaag. Schreibe auch nur ein paar kurze Eindrücke der vergangenen Woche, bevor ich hundemüde ins Bett falle.

Wie ja bereits berichtet wurde, sind sehr viele und schwere Heilbutts gefangen worden. Das Gebiet um Torsvaag ist somit bestimmt eines der besten für Kveiten in Norwegen.

Das Wetter in der letzten Woche dort oben war doch sehr extrem gewesen und ließ auch nur ein ungemütliches und auch anstrengendes Angeln zu. Bei der ersten Ausfahrt am Dienstag kam ich mir vor, nachdem wir den Hafen verlassen hatten, als wäre ich George Clooney im Film "Der Sturm". Eine Dühnung wie ich sie bislang noch nicht gesehen hatte, zwar lang gezogen und nicht wirklich gefährlich aber sehr unangenehm. Da ließen sich schon der eine oder andere mal das Essen durch den Kopf gehen :D

Die folgenden Tage hatten wir bis auf einen Nachmittag immer Regen gehabt und der kam dann frontal mit ordentlichen immer vorherschenden Winden genau ins Gesicht gepeischt. Dazu noch die Temperaturen um die 6 - 8 Grad brachten auch den besten Isolierschutz bald an seine Grenzen.

Die Avor-Boote sind wirklich super und können eine ganze Menge an Wind und Wellen wegstecken. Trotz den dort vorgeherschenden Winden waren wir niemals wirklich in Gefahr, was die Boote betraf. Allerdings war die Frage, ob und wie man seinen Tag auf dem Wasser verbringen wollte und ob man dann auch Seefest genug dafür ist.

Auf dem Wasser waren alle Teams jeden Tag gewesen und gefangen wurde auch immer. Einige, die ausschließlich auf Heilbutt aus waren, hatten dann auch die Woche über kaum einen Biss gehabt. Aber auch hier zahlt sich die Geduld irgendwann aus.

Gestern Morgen sollten wir auf Anraten vom Torsvaag-Guide und Anlagenbetreuer Stefan - übrigens ein ganz sympatischer Typ mit Fachkenntniss und Hilfsbereitschaft - auf die weit vorgelagerten Plateaus fahren, weil der Wind es zulassen würde. So war unsere Bootsbesatzung und eine andere dann auch bereits um 5:00 Uhr dorthin unterwegs gewesen. Nach anfänglichen Suchen der Fische fingen wir dann die Fische, die man in Nord-Norwegen auch vermutet oder erwartet. Köhler bis 8 Kg und Dorsche über die magische Länge von 100 cm.

Anbei noch ein Foto vom Plateu.....

So Leute, bin echt fertig und sage "gutes Nächtle"
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Willkommen zurück Bromsi! :} Wenn Du keinen Heili gefangen hast, hast Du wenigstens nen Grund wieder hinzufahren. :<- Naja, auch wenn das bei den Fangmeldungen der letzten Tage fast untergeht, aber Meterdorsche sind mehr als nennenswert. :baby:

Grüße hermi
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hallo Micha,

willkommen zurück, "erhole" dich erstmal ein wenig vom Urlaub :D.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Heute super Wetter

Dorsche bis 15kg no Problem,fast alle wieder schwimmen lassen, Heili von Frank,Dorsch von Micha

Wolle
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Die Berliner sind gut angekommen.

Schöne Fische den Kveite Suchern in der 2. Woche.
Die Marken hängen hoch.

Die Tage vor Ort waren schnell vorbei und sehr schön,bis auf den vielen Regen.

Gruß
Plateaufischer
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Gerade ist der Bus der 2. Welle angekommen. 23:31 Uhr

Gruß Micha :]
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hallo Leute,
bin gestern abend um 19,30 h in Dortmund angekommen und jetzt immer noch etwas strubbelig. Vielen Dank für die netten Glückwünsche im Forum. Björni, beim Stammtisch können wir uns ausführlich austauschen.
An die Jungs von Zimmer 103,
Vermißt ihr mich schon :-) ? Frank, Micha freue mich sehr für Euch, weiter so und viel viel Petri. Wolle, Du musst nachlegen. Du weißt doch: Früh raus und spät wieder rein und was ganz ganz wichtig ist .... nur noch eine letzte Drift ...., wirklich, die allerletzte! Das funktioniert. "Zwinker".

Buffi, ich hoffe Du schläft gut in meinem Bett? Die Trillerpfeife habe ich wieder mitgenommen (frag Micha, der erklärt es Dir).
Allen Fängern der 2 Woche viele viele schöne Fische. Laßt es krachen an den Ruten.
Tina
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

@Micha
netter Fisch :baby: nur etwas zu rund ;<

hej Tina
welcome back
Haste ja am Stammi viel zu erzählen :}

Gruß
Palo
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hallo Leute,
bin gestern abend um 19,30 h in Dortmund angekommen und jetzt immer noch etwas strubbelig. Vielen Dank für die netten Glückwünsche im Forum. Björni, beim Stammtisch können wir uns ausführlich austauschen.
An die Jungs von Zimmer 103,
Vermißt ihr mich schon :-) ? Frank, Micha freue mich sehr für Euch, weiter so und viel viel Petri. Wolle, Du musst nachlegen. Du weißt doch: Früh raus und spät wieder rein und was ganz ganz wichtig ist .... nur noch eine letzte Drift ...., wirklich, die allerletzte! Das funktioniert. "Zwinker".

Buffi, ich hoffe Du schläft gut in meinem Bett? Die Trillerpfeife habe ich wieder mitgenommen (frag Micha, der erklärt es Dir).
Allen Fängern der 2 Woche viele viele schöne Fische. Laßt es krachen an den Ruten.
Tina



Da werde ich ganz sich drauf zurückkommen.:<-

Wir wollten ja zu dritt nen kleinen lockeren Vortrag zum Heilbuttfischen machen,.....jetzt traue ich mich ja kaum noch,.....:D,......Hoffe du kannst uns dann mit unterstützen,....und auch über deine Erfahrungen berichten.

Wie gesagt ich angele mittlerweile in erster Linie seit Ende der 80iger mehr oder weniger sehr gezielt auf diesen Fisch,...aber was ihr da oben hingelegt habt,....Respekt,Respekt...:baby::baby::baby:


Grüße, und bis zum 15.11 auf den ich mich von Tag zu Tag (Auch durch Euere Fangerfolge)immer mehr freue
Björn

PS: Hoffentlich schlägt unser General jetzt auch noch zu,....ich gönne es allen aber im Moment ihm glaube ich am meisten,....:<-
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Da ich die ewige Doppelposterei satt habe und es bei den Freunden schon eine Live-Seite gibt, werde ich dort über unsere (Vitaminesinddoof, Nordmannhelmut und Ossi52) Erfahrungen der Hütte 103 berichtren. Wen es interessiert, kann ja dort mitlesen.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Da ich die ewige Doppelposterei satt habe und es bei den Freunden schon eine Live-Seite gibt, werde ich dort über unsere (Vitaminesinddoof, Nordmannhelmut und Ossi52) Erfahrungen der Hütte 103 berichtren. Wen es interessiert, kann ja dort mitlesen.

Kann dort nicht lesen und will das auch nicht :O

Palo
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

SMS vom General (nach dem ich ihn zum Rapport aufgefordert habe): "Buffy: Dorsch 1,27 m und 21.5 kg. Wir einige über 1m. Ich habe auch einen größeren, als gestern, aber den habe ich auf See gegen Vodka getauscht !!!!!"
Russischer Kutter in der Nähe ????

Also, wir kriegen schon unsere Infos !
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Was ist los in Torsvag.

Sonne und kaum Wind und viele Fische ???

Berichtet doch bitte aus Torsvag.

Herzlichen Glückwunsch an Frank und Micha zu ihren erfolgen.

Gruß
Plateaufischer
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Da ich die ewige Doppelposterei satt habe und es bei den Freunden schon eine Live-Seite gibt, werde ich dort über unsere (Vitaminesinddoof, Nordmannhelmut und Ossi52) Erfahrungen der Hütte 103 berichtren. Wen es interessiert, kann ja dort mitlesen.

War das nötig Franz, hier wieder Öl ins Feuer zu gießen? Wenn Du nur dort posten willst, wozu dann dieses Posting?
Mir jedenfalls hat es dort trotz des schlechten Wetters in der ersten Woche gefallen und ich werde weiterhin in beiden Foren darüber schreiben und lesen, auch wenn es nervig ist. Genieße doch einfach den Spaß an der Sache ohne das ganze Nafrino-Nafrano Getue.

Petri

Hans
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Meinen Glückwunsch an Herbert ( und natürlich auch an alle andern Fänger). Mach weiter so da wird sicher auch was mit ner Kveite.
Gruß Frank
 
Oben