Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelegung 2. Woche

Lengalenga

Well-Known Member
Registriert
22 November 2003
Beiträge
7.112
Hier die Treaderöffnung von Ossi52
Nach Rücksprache mit Lengalenga eröffne ich mal dies Thema. Nach meinen Informationen sieht es in der zweiten Woche wie folgt aus:

General, Frank Möbius und Kilifisch bleiben in dem Haus, das sie schon in der ersten Wochen bewohnt haben. Hier wird das Bett von Tina frei. Sie nehmenzusammen ein Boot und könnten sich auch vorstellen zu viert zu fahren. (Boot1).

Tiveden, Tiveden Dirk, Tiveden Steffan und Lieu Belegen zwei Zimmer und gehen in eine Wohnung. Hätten gerne zwei Boote ( Boot 4 und 5).

Vitamiesinddoof, Nordmannhelmut und Ossi52 belegen zwei Zimmer (ein Bett wäre noch frei) gehen in eine Wohnung und nehmen ein Boot (Boot 2) würden auch gerne gemeinsam in einem Dreier-Boot fahren.

Heilbuttdieter und Heilbuttdieter Partner gehen in ein Zimmer und nehmen Wolf551 auf. Hier wäre noch ein Bett frei Sie nehmen zu dritt ein Boot. (Boot 3)

Bernd W und Saalefischer nehmen ein gemeinsames Zimmer. Sie gehen in ein Boot

Storsei und Fschers' Fru nehmen ein gemeinsames Zimmer und gehen in ein Boot

Diese nehmen zusammen eine Wohnung und ein Boot.

Dorschinator und Dorschinator Vater nehmen ein gemeinsames Zimmer und ein Boot ( Boot 7).

Havanna_ Especial, Buffy und Vmax ist es egal wohin sie kommen.
Zwei von ihnen könnten ein gemeinsames Zimmer belegen und zu Dorschinator ins Haus ziehen, oder je einer von den drei könnten entweder in die Wohnung vom General oder Vitaminesinddoof oder Heilbuttdieter ziehen, dann würde ein Zimmer frei bleiben. Für sie steht kein eigenes Boot mehr zur Verfügung. Je einer von ihnen müßte bei den Zweimann-Booten (Boot 6, 7 oder 8)einsteigen oder evtl. mit ihrer Hausbelegung ein Viererboot bilden.

Wie steht Ihr zu diesem Vorschlag. Bitte äußert euch in diesem Thema dazu. Bitte schreibt auch, sofern noch nicht geschehen, welche "Macken" ihr habt und wie Ihr euch vorstellt zu angeln, da das für die Bootsbesatzungen schon wichtig ist.

Ich hoffe damit einen konstruktiven Vorschlag gemacht zu haben, der nicht als Bevormundung oder Nörgelei gewertet wird.
__________________
Gruß
Franz (Ossi52)

Ich werde dann die wie in meinem Tread die Belegungen der Zimmer/Appartements hier eintragen, je nach Eingang der kommenden Postings.
Bitte erstmal nur die Zimmer/Appartements, die Boote verteilen wir nächsten Monat.:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelgung 2. Woche

Bin ich hier der Erste, der sich meldet? Ich hoffe, dass meine anderen 2 Zimmerkollegen auch zustimmen, also ist oK!. Frank:]
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelgung 2. Woche

Hallo:]
Dann bin ich mal der zweite.
Ich für mich bin mit der Belegung voll zufrieden und sage Herzlich Willkommen Fischer`s Fru und Storsei!
Wir sollten mal per PN Kontakt aufnehmen zwecks Essensplan und was sost noch so wichtig wäre.
Desweiteren hatte ich in einem vorherigen Posting schon mal geschrieben,daß ich kein Problem hätte,mit 4 Leuten auf einem Boot zu fahren,wenn jeder sich mit dem Tackle ein wenig zurückhält.
Aber egal,wer zu uns aufs Boot kommt,auch an noch unbekannt ein Herzlich Willkommen!
Die wird ja nicht das letzte Posting sein.
Einen schönen Sonntagnachmittag noch,ich schaue jetzt Formel 1:--
Bernd
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelgung 2. Woche

Hallo
Hatte schon mehrfach geschrieben das die Wohnungsbelegung mir keine Kopfschmerzen bereitet.

Bin dem zufolge damit zufrieden (gilt auch für Heilbuttdieter sowie unseren Kumpel Lothar) obwohl ich die Notwendigkeit nicht sehe das alles vorher zu Planen.
Mir währe es lieber gewesen das vor Ort und nach "Nase" zu entscheiden also erwartet bitte keine große Dankbarkeit für eure Mühen:>>
Das ist in keiner Weise böse gemeint ich schreibe nur wie ich Denke und nachdem sich hier
alle anderen auch nicht auf das Thema stürzen befürchte ich das sie es wohl ähnlich sehen.

Obwohl ich das Glück habe das es mich nicht betrifft (wir sind ja zu dritt und somit steht unsere Bootsbesatzung)
ist mir aufgefallen das einige sich für eine Zweimann Besatzung bei den Booten interessieren.
Meine Frage wie soll das Berechnet / Bezahlt werden :(

Ich meine damit natürlich eine gewünschte zweier Bootbesatzung für die ganze Woche nicht für einzelne Ausfahrten.
Bitte fangt jetzt nicht an mich als Kleinkrämer oder Pfennigfuchser zu beschimpfen
mir währe nicht egal ob die rund 800€ / Woche fürs Boot durch zwei oder durch drei Personen geteilt werden.
Ganz abgesehen davon das die dadurch entstehenden vier Personen Besatzungen sich doch einschränken müssen und das dann zum selben Preis :?
Mir würde das nicht wirklich gefallen :>>,
wenn ich es dann Freiwillig mache ist es etwas anderes :}

Das soll keine Stänkerei sein aber denkt mal darüber nach. nicht das Hinterher das große Jammern losgeht :D:D
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelgung 2. Woche

Erstmal Hallo an alle Teilnehmer der 2. Woche. Kurz zu uns, wir sind Nichtraucher und beim Essen stellen wir keine besondere Ansprüche, es wird gegessen was auf dem Tisch kommt. Anglerisch haben wir Wünsche bzw. Erwartungen die man so nennen könnte Fisch über 1 Meter, über 10 kg und natürlich Heilbutt. Und dann noch eine Frage an die Organisatoren Boot 7 ist dies auch ein Dieselboot „Arvor“ ?

Gruß der Dorschinator
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelgung 2. Woche

.... Und dann noch eine Frage an die Organisatoren Boot 7 ist dies auch ein Dieselboot „Arvor“ ?

Gruß der Dorschinator

bin zwar kein Organisator, aber Dorsch-Max hat am 15.03.08 unter #589 des Nord-Norge-Themas kundgetan:
So, noch mal zu den Booten. Bjoernar hat noch zwei AVOR-Boote angeschafft.
Damit stehen uns dort pro Woche 8 AVORs zur Verfügung. Der preisliche Unterschied
gegenüber den gebuchten 6 AVOR + zwei Hansvik macht ca. 17€ pro Nase aus.
Diese wären vor Ort zu entrichten.
Ich denke, damit können wir leben.

Deshalb gehe ich davon aus, dass wir alle ein Arvor-Boot nutzen und somit die Frage nach dem Bootstyp nicht mehr relevant ist.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelgung 2. Woche

@Frank Möb.

Zustimmung vom General :baby:
 
Danke an Lengalenga

Erstmal ein Dankeschön an Lengalenga.
Das du das nun in die Wege bringst finde ich ganz gut.

Das DorschMax dafür nicht zuständig ist war schon (irgendwie) klar.
Das er dafür keine Zeit und Energie aufbringen kann verstehe ich sehr gut.

Ist doch klar, daß wir die Aufteilung Wohnungen / Boote selber machen.

Und meine Meinung - auch wenn viele sich hier melden mit der Meinung das eine vorherige Planung nicht notwendig ist -

wie wollt ihr denn die Verpflegung planen?
Bringt jeder sein Essen für den gebuchten Zeitraum mit?
Und dann wird abends vier mal gekocht, weil ja jeder sein eigenes Essen dabei hat?
Und wenn eine Dreiergruppe die Verpflegung im Vorhinein für 3 Personen plant,
und dann kommt eine vierte Person mit ins Haus.
Was dann, soll er sich seine eigene Suppe kochen? Und den anderen beim Schlemmen der vorbereiteten Gerichte zusehen?

Also ein bischen Planung ist schon in Ordnung.

Wir sind schon auf dem richtigen Wege,
haben ja auch noch etwas Zeit uns komplett abzustimmen.

An die Naffen, denen die Aufteilung egal ist:
Meiner Meinung nach solltet ihr euch einfach für etwas entscheiden und das den anderen mitteilen.
Der Rest geht dann per PN innerhalb der Gruppen, was sehr gut funktioniert.

Das macht dann alles andere einfacher.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelegung 2. Woche

Ich kann Vitamine da nur recht geben.
Es ist für mich schon nicht einfach, weil ich eben die 2. Woche nicht dabei bin.
Deswegen sagt mir immer nur was Ihr oben geändert haben wollt.:]
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelegung 2. Woche

So ich als Heimatloser frage mal nach wer mich denn aufnehmen würde ;<

bin der jüngste Teilnehmer der Tour ( einer muss es ja sein) und fahre das erste mal nach Nord-Norwegen. Zu mir ich bin Nichtraucher (habe aber nichts gegen Raucher) und schnarche nicht.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelegung 2. Woche

Dann ich auch mal. Wer nimmt dieser Niederländischen nichtraucher auf? Man sagt ich schnarche (bemerke leider selber nichts davon). Esse fast alles außer frische tomaten. Da verhunger ich noch lieber als ein tomaten zu essen...

Zum angeln: Ich ein sehr aktiver angler, der gerne durchhalt, also gerne länger angelt. Mir ist es egal, wann ich esse, brauch nicht unbedingt um 18.00 am tisch zu sitzen, aber wenn den bootsscrew anders meint, bin ich der letzte der probleme macht.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelegung 2. Woche

@ Vmax
wir sind auch Nichtraucher und anspruchlos bis auf ein paar Ziele und Wünsche an diesen Trip. Uns ist es egal wer bei uns ggfs. einzieht.

Übrigens ich bin dann mal wech, heute Mitternacht geht´s endlich los ans Nordkapp für zwei Wochen.

Gruß an all

der Dorschinator
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008 2. Woche

hallo,
hab gerade auf meinem Kalender gesehen, daß heute die letzten 100 Tage der Vorbereitung begonnen haben.
Ab morgen zählen wir nur noch zweistellig.
Und es ist wie immer, je kleiner die Zahl desto größer die Vorfreude.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelegung 2. Woche

Nur der Forn halber,
Der General hat in dem Thema erste Woche folgenden Beitrag geschrieben:

AW: Hausbelegung Nord-Norge Tour

--------------------------------------------------------------------------------

Meine Damen und Herren, ich melde:

Haus Nummer 2 in der 2. Woche mit 4 Mann belegt.

Haus = Bootsbesatzung.

Drei Preußen brachten es nicht übers Herz, einem Bayern kein Asyl zu gewähren.

Herzlich Willkommen an Bord, Buffy

Natürlich bekommst du noch Spezialaufträge für den Speiseplan

Gruß aus Essen und vom Team
Micha


Jetzt muß nur noch geklärt werden, wo Havanna und Vmax unterkommen oder ziehen die zwei Nichtraucher zusammen und belegen mit Dorschnator ein Apartement?
Dann müßte noch die Bootsfrage geklärt werden.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelegung 2. Woche

Danke fürs Verschieben Franz :baby:
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelegung 2. Woche

Guten Morgen:]
Ich merke schon,es hakt ein bißchen bei uns.
Fischer`s Fru,Storsei,Saalefischer und ich beziehen eine Wohnung.
Da es,wie ich schon mal schrieb,Thomas und mir egal wäre,ob wir zu dritt oder zu viert ein Boot benutzen,habe ich Storsei eine PN geschrieben und nachgefragt,wie sie dazu stehen.Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.Sobald ich etwas weiß,melde ich mich.
Ein schönes Wochenende wünscht:<-
Bernd
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelegung 2. Woche

Hallo
wer bei uns noch mit einzieht ist uns eigentlich egal,:}wir sind nicht die hardcoreangler,;< und schlafen auch gerne mal ein stündchen länger.(Wir sind ja im urlaub) nur lehnen wir es ab von vornerein eine viermannbootsbesetzung zu planen ;:<-
Gruß Heilbuttdieter
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008 Hausbelegung 2. Woche

Hallo,
Da es nur noch 3 Wochen bis zur Tour sind, wollen wir (Vitaminesinddoof, Nordmannhelmut und Ossi52) gerne mit der "Feinplanung" sprich "Verpflegungsplanung" unseres Aufenthaltes beginnen. Deshalb ist es für uns schon wichtig zu wissen, ob es bei der zur Zeit im ersten Beitrag stehenden Hausbelegung bleibt. Denn es ist für die Portionen die wir vorkochen wollen, schon wichtig zu wissen, ob wir ein Drei- oder Vierpersonenhaushalt sind.
Da bisher keine Proteste zu dem Belegungsvorschlag eingegangen sind, gehen wir eigentlich davon aus, dass die Belegung so bleibt. Wenn es Widersprüche dazu geben sollte, wäre es schön, wenn die bald geäußert werden würden.
 
Oben