Norangsfjord / Hjorundfjord 2019

thomasfrei

Stammnaffe
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
15
Ort
Klipphausen
Hallo Gemeinde,
ich fahr im Juli an den Norangsfjord, einem Seitenarm des Hjorundfjords. Habe schon einige Einträge gelesen, speziell über den Hjorundfjord, der ein Typischer Rinnenfjord mit bis zu 400m Tiefe ist. Meine Fragen wären:
1. Wo waren die besten Köhlerstellen zum Speedpilkern??
2. Wer hat im Norangsfjord schon mal geangelt und wenn ja, wie und wo in etwa was gefangen??
3. Am Ende des Norangfjordes (Oye) soll es wohl Meerforellen geben?? Hat da jemand Erfahrung, ob dem so ist und ob man dort ohne Lizenz nah am Fluss angeln darf?
Danke und frohes Petri.
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zu spät gelesen sonst hätte ich dir gerne ein paar tipps gegeben
 
Nicht schlimm, kannst du trotzdem mal berichten, wie und wo ihr was gefangen habt? Wir waren fast nur im Norangsford angeln da unser Boot/Motor nicht der Hit war. Am besten haben wir am Flusseinlauf (bei Urke) vor der Lachsaufzuchtstation angeln können, da gab es schöne Köhler (bis 70-80cm), habe wir aber erst am Ende des Urlaubs mitbekommen. Bissl Dorsch und Leng bei der 20m Kante im Norangsford und ab und an Markelen und meine Frau mal wieder einen Flügelbutt. Einmal waren wir im Hjorund, um die Ecke der Nase (Leknes) - da gabs nen geilen Meeraal (Conger) -auch meine Frau rausgeholt -war n geiles Erlebnis. Würde ich aber beim nächsten mal zurück setzen, schmeckt nicht sonderlich, auch geräuchert nicht so mein Ding. Das filetieren dieser "Schlange" war ne Herausforderung, wenn man es noch nie gemacht hat. Aber n geiles Erlebnis.
Wir waren aber nicht ausschließlich zum Angeln dort, war sozusagen unser Jahresurlaub. Wir hatten im Sommer 2019 zwei Wochen geilstes Wetter, die Landschaft sowohl im Norang, als auch in der Umgebung ist der absolute Traum. Ich bin dieses Jahr etwas weiter nördlich, am Midfjord und werde wahrscheinlich noch mal an den Norangsfjord fahren (2-3 h Fahrt) um dort mal zu wandern, was ich damals wg. Knieprobleme nicht konnte.
 
Oben