Nochmal Wale Nordnorwegen

tauchprojekt.de

Nordlicht
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
2.281
Alter
45
Ort
Utvorda/Flatanger (N-Trøndelag)
Website
www.nord-flatanger.no
Die letzten Wochen war ich mit verschiedenen Gruppen und Filmteams wieder zwischen Andenes und Senja unterwegs. Das Wetter war teils ein wenig garstig, aber das Erlebnis mal wieder gut. Es ist auch spannendes Filmmaterial entstanden, inkl. Luftaufnahmen jagender Orca an flachen Sandstränden und UW Aufnahmen von Orcas und Buckelwalen im Heringsschwarm..... leider wird das erst in 2 Jahren in Deutschland zu sehen sein, da der Film über Norwegens Fjorde gerade noch in der Anfangsphase steckt.
Trotzdem hier mal einige Fotos.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • 09b.jpg
    09b.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 615
  • 05b.jpg
    05b.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 571
  • 03b.jpg
    03b.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 594
  • 01b.jpg
    01b.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 591
AW: Nochmal Wale Nordnorwegen

tolle Bilder, hatte ja schon mit Matti telefoniert er sagte ja schon das es der Hammer war:Smilie4:
 
AW: Nochmal Wale Nordnorwegen

Tolle Bilder ich sehe sie leider immer nur kurz beim Auftauchen:flaggen14:
 
AW: Nochmal Wale Nordnorwegen

Super, so klasse Fotos sieht man nicht alle Tage !
Ich denke, das so ein Schnappschuss auch nicht jeden Tag gelingt,
du wirst wahrscheinlich sehr viel Zeit investiert haben um zum "Schuss"
zu kommen. :dankeschoen:

mfg

Jürgen
 
AW: Nochmal Wale Nordnorwegen

Was für tolle Fotos, da freue ich mich auf mehr :)
Schade, dass man noch zwei Jahre warten muss, bis man es im Ganzen genießen kann ...
 
AW: Nochmal Wale Nordnorwegen

Wie immer sehr schöne Bilder, Sven. :dankeschoen:

Was Du aus einer Kamera immer so raus holst, das ist schon ganz großes Kino.8)

Gruß Micha
 
AW: Nochmal Wale Nordnorwegen

Ganz tolle Bilder Sven, :applaus:

die macht man auch nicht mal eben auf die Schnelle.
 
AW: Nochmal Wale Nordnorwegen

Tolle Bilder. Bist du bei den Unterwasseraufnahmen unter Wasser, oder nur die Kamera?
 
AW: Nochmal Wale Nordnorwegen

Moin,

die Fotos habe ich großenteils nicht selbst gemacht, sondern Uli Kunz - ein klasse Fotograf, der auf den Trips für uns fotografiert hat, weil mir selbst oft die Zeit fehlt wenn ich organisatorisch eingespannt bin.

Die UW Fotos sind beim Schnorcheln im Wasser entstanden. Teils sind es Screenshots aus Filmmaterial. Die Lichtverhältnisse sind schon teils schwierig aber die neuen Kameras können ja gewaltige ISO Werte.... gefilmt wurde mit 30.000 glaube ich, Fotos auch alle mit ISO 1000 bis 8000 - dehalb teils ein wenig Bildrauschen.

Sven
 
AW: Nochmal Wale Nordnorwegen

:Smilie4: So zwischen hungrigen Orkas zu schnorcheln wäre nicht unbedingt mein Ding :p075:
 
Oben