Noch einer aus dem Pott

ADP

Stammnaffe
Registriert
21 Januar 2023
Beiträge
42
Alter
49
Ort
Ruhrgebiet
Einen schönen guten Abend Euch allen,

ich heiße André bin 48 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet Nähe Dortmund.

Zum Angeln bin ich vor ziemlich genau 11 Monaten gekommen, einer meiner besten Freunde angelt seit über 40 Jahren
und diesen Lump habe ich einfach mal begleitet. Nach dem zweiten Mal stand für mich fest das will ich auch mal ausprobieren,
also ran an einen Onlinkurs, lernen lernen und nochmals lernen. Ok, gelernt und festgestellt das es von Januar bis November
noch eine lange Zeit ist bis bei uns die Prüfungen statt finden 😅. Also mussten Alternativen her, gesagt getan 105km entfernt,
durfte ich dann im Februar 2022 meine Prüfung ablegen und seit dem möchte ich dieses schöne Hobby nicht mehr missen.

Für mich gibt es nichts schöneres in der Natur am Wasser zu sein und die Seele beim Angeln baumeln zu lassen, für mich der
perfekt Ausgleich um vom stressigen Alltag um zu entspannen. Egal ob mit oder ohne Fisch, Hauptsache Entspannung.

In dieser kurzen Zeit, habe ich einiges ausprobiert, wie z.B. Brandungsangeln, Kutterangeln in 🇩🇰 und verschiedene Methoden
der Köderpräsentation. Es ist unfassbar wiiiiiiiiiiieeeeee viele Möglichkeiten dieses Hobby bietet. Hammer ge…😅
Nach dem ich in 🇩🇰 so viel Spaß in der Brandung und auf dem Kutter hatte, wird dies, so langes es noch geht ein fester Bestandteil
meiner Jahresplanung. Dieses Jahr gehts im Mai mit 4 Leuten wieder nach 🇩🇰.

Nun werden meine bessere Hälfte und ich, nächstes Jahr 50 und planen einen 14 Tägigen Tripp ins gelobte Land 🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴
Unsere Region steht auch schon fest und jetzt heißt es wieder lernen und schlau machen für den Tripp in den Norden. 🤩🤩🤩🤩
Ich denke das mir dieses Forum für die Vorbereitung gut helfen wird.

Viele Grüße der Angelfrischling aus’m Pott 😉
André
 
Herzlich Willkommen bei de Norgeverrückten, hier gibts genügend Tipps für deine Ziele.
 
  • Like
Reaktionen: ADP
:a010:Servus und Willkommen aus :Bayer:
 
  • Like
Reaktionen: ADP
Herzlich Willkommen. Falls gewünscht wird dir hier eigentlich immer weitergeholfen. Viel Spaß hier.
 
  • Like
Reaktionen: ADP
Oben