Noch eine Woche dann geht es los nach Tregde

schmitti03

Norwegen-Freak
;ooo;

Ja jetzt ist es nur noch eine Woche bis zu unserem ersten Norge-Trip :-- .
Habe was darüber gelesen, daß man im Schärenbereich bzw. vom Ufer aus auch gut mit Pose fischen kann. Hast jemand Erfahrung damit ? Ich denke das könnte für meinen Sohnemann ganz gut geeignet sein.

Viele Grüße

Mario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hoddel,

allerdings sind wir nicht direkt an der Anlage Tregde. Ich bin doch der, der Dir etwas verspätet den Link zu unserer Hütte geschickt hat.:D

Hallo Schmitti, versuchs mit einer Matchrute , 20er Schnur und einer mittelgroßen Wasserkugel, dann Forellenvorfach dran und mit einem Stückchen Makrele beginnen. Die Sache ist für Kidis recht einfach zu handhaben und vetüdeelt sich nicht so leicht beim Auswerfen . Und das macht den Kids riesigen Spass. Allerdings mußt du erst den richtigen Dreh herausfinden, um nicht nur Lippfische zu fangen...

Ups ich vergaß, wenn die Hornhechte kommen, solltest du eine 25 er Hauptschnur wählen. Das sind fantastische Kämpfer an einer Matchrute.........und die lieben Makrelenplocken....

Hallo Schmitti, versuchs mit einer Matchrute , 20er Schnur und einer mittelgroßen Wasserkugel, dann Forellenvorfach dran und mit einem Stückchen Makrele beginnen. Die Sache ist für Kidis recht einfach zu handhaben und vetüdeelt sich nicht so leicht beim Auswerfen . Und das macht den Kids riesigen Spass. Allerdings mußt du erst den richtigen Dreh herausfinden, um nicht nur Lippfische zu fangen...

Dank Dir Troll, werde ich mal probieren. Ich lese immer wieder, daß Makrelenfetzen gute Köder sind. Sind diese denn Ende Mai anfang Juni gut zu fangen in Norwegen ?

Gruß Mario

Lage unserer Ferienwohnung

Deswegen schrieb ich ja auch, frag an der Rezeption mit dem Lütten zusammen nach. Du kannst ja auch als Außenstehender dort das Café benutzen usw. Die Anlage ist nicht für andere abgeriegelt, man sieht das in Norwegen viel lockerer.

Da wo dein Boot ist, kann man aber auch angeln.

Hoddel

Dank Dir Hoddel :baby: hört sich gut an. Hast Du rein zufällig eine Ahnung wie weit unsere Ferienwohnung vom Wasser weg ist. Zum Boot war die Angabe des Vermieters 250 m. Denkst Du, daß das auch die nächstgelegene Stelle am Wasser ist ? Hast Du vielleicht noch Karten mit guten Stellen für unser Angelgebiet ?

Schönen Vatertag noch :<-

Gruß Mario

Das Angeln vom Steg ist für Jedermann erlaubt, aber Jugndliche bis 16 Jahre müssen dort eine Rettungsweste tragen.

Oben