Nix für Trockenfliegen-Puristen...

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
...sondern für Fliegenfischer-Extremisten ist dieses Video...:genau::a020:
Mit der Fliegenrute auf Blue Marlin !!!:applaus:
 
krasse Nummer. danke fürs einstellen!
 
Danke fürs Einstellen,

aber wenn man ehrlich ist hat das nix mehr mit Fliegenfischen zu tun. Da wird den ganzen Tag mit Lockködern an der BG Rute gesucht und wenn man einen Fisch gespotted hat wird ein lausiger 15m Wurf vor den Fisch gemacht und Bam!
Auch der Drill ist wie man im Video sieht eher ein über die Rolle arbeiten als ein ermüden mit der Rute. Selbst die üblicherweise verwendeten 16er Salt Ruten haben nicht annähernd das Rückrat um diese Fische halten zu können.

Für mich hört fliegenfischen bei meiner 10er Rute welche ich auf Huchen und Hecht fische auf. Alles höhere hat nix mehr mit "werfen" zu tun.

Grüße Zechi
 
@Zechi82 : Du hast schon irgendwie Recht:a020:!
Deswegen hatte ich ja auch bewusst den Titel dieses Threads mit "Nix für Trockenfliegen-Puristen..." gewählt :a010:
 
Oben