Niederlande, den Bodden vor der Haustür

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Seid einiger Zeit bin ich im Besitz der Hollandkarte womit ich den größten Teil der Niederländischen Gewässer beangeln kann. Da Sohnemann sich ein Alucrest-Boot mit schlappen 60PS zugelegt hat befische ich einige größere Gewässer mit ihm, (Maas, Ijssel usw.) auf Hecht, Zander und Barsch. Da je nach Gewässer Barsche Ü50, Zander weit über 85 und Hechte jenseits 120cm gefangen werden habe ich mal ein Video gefunden die es belegen was dort zu erwarten ist. Große Hechte und Zettis in Holland
 
Wie sind regelmäßig mit dem Boot auf de Olde Maas Mass, Wal Hollandsdiep, Haringsvliet unterwegs, aber die Zeiten sind vorbei wo Du da große Zander fängst und auch große Hechte sind sehr selten. Die Holländer fahren lieber zum Bodden fischen das machen wir seit zwei Jahren auch so.
 
Kann ich nur bestätigen, die guten Zeiten in den Niederlanden sind vorbei. Die Boddengewässer werden auch von Schweizern und Spaniern angefahren. Oder viele angeln am Ebro und den Stausee auf Zander und sehr große Barsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie lange das noch am Bodden gut geht, und dann ?
Und mal eben schnell jedes oder jedes 2.te WE 650 km rauf und 650km runter, mit Bootshänger dahinter ist auch nicht der Hit.
Man sollte schon in NL nicht da hin fahren wo alle sich rumlümmeln. Eigeninitiative und Gewässer erkunden. Wenn ich sehe was auf Hollandsdiep und Haringsfliet bei fischbaren Wetter los ist. :a0155:
 
Ja das meine ich selbst bei uns hier in Belgien und in Limburg sind die Massplasen voll mit Boten und das nicht nur am WE auch in der Woche.
Wenn wir nach Hollandsdiep fahren haben wir auch eine Strecke von 300 hin/Rückfahrt mit Trailer usw.
 
Oben