Nicknamen!

Nicknamen

Mein Nick Name erkärt sich nicht von selbst, hat nichts mit Angeln oder Norwegen zu schaffen und ist auch keine willkürliche Aneinanderreihung von Buchstaben (um enien noch nicht belegten Zugangsbegriff zu finden). Er kommt von meiner Arbeit her und wird von mir hier im Forum wegen der erforderlichen Eingabezeit desselben benutzt, da ich noch immer im 3-Finger-Suchsystem tippe - ja 3 Finger - der kleine Finger der rechten Hand findet jetzt fast mühelos die Entertaste.
berhafr ist mein Nutzername für verschiedene Software am Arbeitsplatz.
Dabei steht ber für den Firmenstandort Berlin, hafr sind die jeweils ersten 2 Buchstaben meines Vor- und Zunamens.
Da ich den Nutzernamen also oft beruflich eingebe, klappt das schon recht flott... deshalb auch bei den NAFFEN.

Petri

Hans
 
Ihr werdet sicher lachen, aber als ich so bei der Anmeldung so da sass, musste ich an das Mærchen "Der Fischer un sin Fru" denken.

"Buttje buttje, inner see
mine Fru de Isebill, will nich so wie ick wohl will"

Ich bin zwar nicht so unverschæhmt und moechte ein ganzes Kønigreich aber den Butt, den hætt er schon mit nach haus bringen kønnen.:rolleyes:


ach, wer will kann noch mal nach lesen
http://www.internet-maerchen.de/maerchen/fischer.htm
 
Nicknamen

Hi @,

bei uns hier in der Gegend wird eine Frau zum fünfzigsten Geburtstag zur "alten Schachtel" und der Mann zum "alten Sack".
Da ich über mich selbst lachen kann, enstand daraus ALTEerSAck. :}

Altesa
 
Tja, eigentlich einfach.

Lars Sohn. -> larsson
 
Ich könnte ja jetzt eine längere Geschichte schreiben:
Das M steht für Monika, aber Brutzeljoe ruft mich immer nur kurz M,
und Aqua, weil ich Aquarien habe, und mich gerne am, im, und auf dem Wasser aufhalte!
Aber möglicherweise interessiert das ja keinen, deshalb mach ich es kurz:
Ohne Wasser..., kein Leben! 8) :D
Welcher Name wäre naheliegender für das NAF? :)

Gruß Mona! :]
 
Ich könnte ja jetzt eine längere Geschichte schreiben:
Das M steht für Monika, aber Brutzeljoe ruft mich immer nur kurz M,
und Aqua, weil ich Aquarien habe, und mich gerne am, im, und auf dem Wasser aufhalte!
Aber möglicherweise interessiert das ja keinen, deshalb mach ich es kurz:
Ohne Wasser..., kein Leben! 8) :D
Welcher Name wäre naheliegender für das NAF? :)

Gruß Mona! :]

Vielleicht:

Mon-Aqua (M statt B) ???

Aber bei Dir bedarf es ja wohl eines Namens mit sehr viel Esprit - was Stilles paßt nicht zu Dir.

Bist schon ´ne ganz Gute.
Gruß an Brutzel
 
Mal wieder hochgeholt...


Sind ja in der Zwischenzeit wieder ein
paar lustige Nick´s hinzugekommen.

Also RAN...

Gruß
Heiko
 
Engel & Stern

Also unser Nickname ist auch ganz leicht erklärt:

Angel steht nicht für die Angel sondern für Martinas Kosenamen "Engel" und Star steht für Franks Kosenamen "Stern". Da Engel und Stern irgendwie nicht so wirkungsvoll klangen haben wir daraus Angel & Star gemacht. So ist unser Nickkname zustande gekommen... :D

Eigentlich ganz einfach... :<-
 
früher habe ich mal in einem jugendorchester die b-tuba geblasen und da nannte man mich tubatino. das instrument liegt nun leider schon lange irgendwo und setzt grünspan an. später habe ich dann so manchen tag und viele nächte mein taxi durch die haupstadt navigiert und jede menge dabei erlebt. als ich begann mich dann mit dem internet und seinen möglichkeiten auseinander zu setzten und dort nicknamen erwünscht waren, viel mir nur wieder meine damalige hauptbeschäftigung ein und so wurde aus dem tubatino der taxitino,

gelle:}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Name

Augustiner
Meine Frau hat mich gefragt, "willst du die Wohung absaugen, oder lieber ein Augustiner Bier trinken????"
und da mir das Bier mein Leben gerettet hat, will ich ihm dadurch mit meiner vollen Ehre erweißen......nein Spass, Augustiner ist einfach ein Lebenselexier und ein Lebensmotto in Bayern.:<-
 
Nun, mein Nickname stammt eher vom Fußball. Da in unserer Mannschaft vier Leute Lars heissen und das Rufen dieses Namens auf dem Platz ständig zu Mißverständnissen führte8o , mußten wir uns etwas einfallen lassen. Also taufte die Mannschaft drei von uns einfach um, auf die Rufnamen Lalle, Heini und eben Lasse. Da ich aber auch oft in Norge bin, war der Name schnell gefunden.


Gruß:]
Norge-Lasse
 
Meinen Nicknamen habe ich gewählt, weil dieser Ortsname (yrkje) wie ein Schreibfehler aussieht und dadurch nicht sehr oft vorkommt. ;<
Der zweite Teil ist der Grund meiner Schulterprobleme nach dem Urlaub.;(
Mehr sage ich nicht, schließlich will ich noch ein paar Jahre hinfahren!:}

Gruß aus München
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo heiko,

woran liegt das, das dieser tread bei mir nicht unter "Neue Beiträge" im forum zu finden ist.

grüße aus berlin



Keine Ahnung...
Technisches Verständnis für computerrelevante Fragen
war bei meiner Geburt noch lange nicht auf dem
Gabentisch der Möglichkeiten... :D

Frage:
ist das aktuell immer noch so ?

Gruß
Heiko
 
Ich bin der Dorsch...!

Nach meine erste Reise nach Norge 1998, die von Pleiten ,Pech und Pannen geprägt würde, bin ich auf den NAFFEN-FORUM gestoßen und es war wie Weihnachten und Silvester zusammen!
So viele Infos auf einmal...und alles über Norwegen...! Ich habe mich kurzehand entschieden mich anzumelden und da mußte ein Benutzername her.
Es mußte ein origineller Name her und mußte mit Norge in Verbindung stehen.
Nun, die Hauptbeute der Angler dort ist natürlich der Dorsch, also wurde aus mir der Bakaliaros, was die griechische Übersetzung für Dorsch ist.
Mit der Zeit nannte man mich nur noch Baka. Als ich 2005 zurück nach Griechenland kehrte, meldete ich mich neu an, aber dann direkt als Baka.
So, ich bin also ein griechischer Dorsch und zwar ein ...kapitaler !!:] :] :]
 
na Baka, dass nenn ich eine originelle Idee ....

bravo.........

PS: Wir vermissen deine lustigen Berichte :]:]:]:]:]:]
 
hallo heiko,

woran liegt das, das dieser tread bei mir nicht unter "Neue Beiträge" im forum zu finden ist.

grüße aus berlin


OffTopic

Ist zwischenzeitlich geklärt...
Nichtangemeldete werden als "Gast" im System geführt.
"Gast" sieht aber die "Plauderecke" nicht.

Grüße
Heiko
 
na Baka, dass nenn ich eine originelle Idee ....

bravo.........

PS: Wir vermissen deine lustigen Berichte :]:]:]:]:]:]

Hallo TROLL, hast du die aktuelle schon gelesen? Ein deutschgrieche in Griechenland.Wenn nicht nurmal los, dabei kannst du einiges über griechische Angelmethoden lernen...he...he... !

Gruß, Baka.
 
Oben