News!! ...Wetter...Arbeitslose...usw....

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
Wärmster November seit 111 Jahren

Dieser November war etwas für die Rekordbücher. Noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wurde ein wärmerer 11 Monat des Jahres verzeichnet. Die Temperaturen lagen teils 3 - 4 Grad über dem Normalwert. Am wärmsten war es im Durchschnitt am Leuchtturm Svinøy Fyr in Møre og Romsdal. Hier wurden im Schnitt 9,8 Grad gemessen, nur 0,2 Grad unter dem Minimalwert, der einen Sommermonat definiert.




Arbeitsmarkt in Oslo auf Wachstumskurs

Noch nie zuvor waren im Raum Oslo so viele Menschen in Arbeit wie zurzeit. Und auch im nächsten Jahr wird sich in Folge des norwegischen Arbeitsamtes der Trend fortsetzen.
Die meisten Arbeitsplätze, nämlich 2/3, sollen dabei von Einwanderern besetzt werden. Viele von ihnen werden speziell 2012 wohl aus den von der Euro-Krise stark betroffenen südeuropäischen Ländern kommen, besonders aus Spanien.
Die Arbeitslosenrate liegt derzeit bei 3,4 %.




Rekordausgaben zu Weihnachten erwartet

Den privaten Haushalten in Norwegen geht es so gut wie lange nicht. Dies wird sich auch bei den Ausgaben für Weihnachtsgeschenke nieder schlagen. Analysten erwarten, dass jeder Norweger im Schnitt 9900 NOK (rund 1270 Euro) ausgeben wird.
Als Gründe hierfür werden gestiegene Löhne und niedrige Zinsen genannt.
 
Oben