New's von der Titran-Tour

rueganer

Benutzer ist verstorben
Registriert
22 November 2003
Beiträge
2.809
Hallo Leute,

ich mache hier mal einen neuen Thread auf um Euch mit den neuesten Infos zu versorgen.

Habe vor kurzem mit Leierfisch telefoniert, alle sind gut in Kiel angekommen, die Fähre ist pünktlich los, ein Teil der Truppe macht "Matratzenhorchdienst" der harte Kern sitzt in der Pianobar. Das Wetter ist Klasse und das Bier ist "blond" und läuft.......... . ;ooo; :<- ;ooo;
 
Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Gegen 19:00 Uhr werde ich mal eine SMS los schicken mit den Wetter-News.
 
Habe gerade versucht eine SMS abzuschicken ,ist aber leider kein Empfang. Das Wetter sieht ja nicht garade so gut für die Truppe aus. Wind von West, Nord-West und dann noch stark bewölkt mit Regen und ordentlich Wind. Morgen wird dort bestimmt keiner mehr raus fahren.
 
Die Truppe hat den Zoll gut passiert und jetzt geht es weiter.
 
Mionsen!

Sind sie da?
Gut angekommen?
Alle gut untergekommen?

Danke für die Grüsse! Aber war das schon alles???

Boot, Unterkunft, Wetter?
Bitte ´n bischen mehr Input!
Danke!
Ich verschlinge doch alles was aus dem Norden kommt!
 
Na jetzt werde ich keine SMS schicken brauchen,die werden bestimmt,wenn es der Wind zugelassen hat auf See sein.Aber ich versuche es mal.
 
Habe soeben folgende Info von Jürgen (Hitraturist) bekommen:

Hy Carsten

gruß von Hitra - z.Zt. fällt doch einiges an Schnee
Wind hat aber stark nachgelassen - werde wohl am Mittwoch mit Andy und Co rausfahren -

Bis Dann

Jürgen

Na das schaut aber nicht so lecker für die Jungs da oben aus, drücken wir ihnen die Daumen.
 
Morgen soll es mit dem Wind wohl ein wenig besser werden. Ich schau nachher mal nach und schicke der Truppe den Wetterbericht.
 
und schöne Grüße, gibt kein schlecht Wetter :D , nur falsche Klamotten.
:]
 
Ich habe eben die Wetter-News durchgeschickt. So schlecht sieht es für morgen nicht aus. Stark Bewölkt und Wind 3-6 m/s aus W -S/W. So schlimm ist es nicht. Ich habe eben erfahren das Andy probleme mit sein Handy hat, er bekommt ganz schlecht Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SMS Nachricht von Atomobst:

Wellen bis zu 4m, einige gute Dorsche, zwei Lumb und ein Leng kamen heute ins Boot. Stimmung gut, morgen "Angriff" auf die "Großen".

drücken wir den Jungs die Daumen, rein wettermäßig soll es morgen recht gut werden.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Regen und Schnee sollte nicht stören wenn nur der Wind wegbleibt.
 
Ich habe eben mal in Wetterbericht rein gesehen, ohohoh das sieht gar nicht gut aus. Für morgen sind schon wieder 16 m/s angesagt. Also mit dem Wettergott haben die Jungs aber nicht in Vorfeld verhandelt.
 
Tja,
was soll man da nu sagen?
Erstmal schön das sie schon was haben, hoffen wir mal das es sich heute lont, und hoffen wir mal das es nicht wirklich so schlimm wird wie angekündigt.

Schönen Gruss nach Norden!
 
leider kann man das nicht voher wissen. schaue jeden tag
auf die webcams in norge (unser urlaubs ort). die hatten
jetzt circa 2 wochen am stück bomben wetter, spiegelglattes
wasser und von heute auf morgen regen, schnee usw.

man kann den jungs nur wünschen, dass sie wenigstens ein
paar ruhige tage erwischen !

schönen gruss an alle da oben !
markus

PS: achso, hier noch der link, für die die ihn noch nicht kennen.
man findet ne menge orte online

http://www.webcamsinnorway.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern noch mit Andy teleniert, Stimmung gut Wetter Scheibenkleister, wenig Fisch am gestrigen Tag mußten Tour abbrechen.

Hier mal die aktuelle Lage von Jürgen / Hitraturist

Hy Carsten

hier ein kurzer lagebericht -
wetter ist weiterhin recht stürmig - war heute auf einer guiding tour (nord-Seite Fröya initian/Utian) - echt sch. Wetter 0 Grad Schnee & Hagel aber die fischrei war ganz gut - viele Dorsche&Schellies bis 4,5kg und einige gute Lumbs. Dorsche standen alle auf 20-50mtr. Schellies auf 40-100mtr. Dorsche bissen fast nur auf Beifänger (Okto oder Gummimakk) die Schellies zu 100% auf Silberfarbene Dreikantpilks 200-400gr.
Werde am Mittwoch oder Do probieren mit den Jungs rauszufahren.

Herzliche Grüße
Jürgen
 
Toi toi toi für die Jungs!

Vier Mieterwellen!! ;(
Alle Achtung

Petri und Ahoi
Heinz Jürgen
 
So, kurze Zwischeninfo:

Heute war allem Anschein nach keine Ausfahrt, Uferangeln war angesagt, Stimmung ist gut, Wetterbesserung erst ab Freitag in Sicht, alles wird besser.

Gruß von der Titran Truppe
 
Hi,

schade das die Truppe so schlechtes Wetter hat.

Aber Titran ist bekannt dafür. Liegt auch sehr exponiert.
Das sollte jedem klar sein der dorthin fährt. Egal in welcher Jahreszeit.
Auf der Web-Site von Hitraturist, bzw. in deren Katalog wird extra darauf hingewiesen, das es durchaus vorkommen kann, das man tagelang nicht ausfahren kann, dies u.U. sogar von den Betreibern der Anlage aus Sicherheitsgründen verboten wird.

4-Meter-Wellen !? Für Titran nichts außergewöhnliches, aber mal zur Erklärung.

Es handelt sich hier nicht um Wellen wie sie mancher vielleicht aus Surffilmen kennt. Es sind Dünungswellen die quer über den Atlantik kommen, vor Titran Grundberührung bekommen und sich entsprechend aufbauen.

Die Gewässer vor Titran sind sehr tief, bis 400m und mehr, und der Boden steigt etwa 1-2sm vor Titran sehr schnell bis z.T. <80m auf.

Wenn dann alles zusammen kommt, anhaltender West- bis Nord-West Wind, ablaufendes Wasser aus dem Froya-Fjord, kann es zu solchen Wellenhöhen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben