•   
  •   

New Shimano Conquest 401

AW: New Shimano Conquest 401

Anhand der Präsentationen (Auch Film) leider unmöglich festzustellen, ob die Conquest 401 voll gesyncht ist.
Für unseren Zweck wäre es schade, wenn nicht...

Raimund ist dran. Soviel ich weiss, hat er Shimano diesbezüglich konkret angeschrieben.:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Blick auf die Schematics reicht aus um mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können das die Rolle nicht vollsynchronisiert ist. Halte sie bei Verwendung einer 30lb Schnur trotzdem für Norwegen geeignet. Grund ist der sehr weiter Abstand zwischen Lineguide und Spule der von Shimano auch beworben wird. Ich meine das Wolle auch schon mal was zu der Rolle geschrieben hat. Mir persönlich wäre die Rolle allerdings für Norwegen fast zu schade

Andreas, gut gibt es dich hier. Sehr gut betrachtet und richtig!

Gruss Fredi

Hi Björn

Ich hab heute die kleine Schwester 101 ( ich denke mal Vorgängermodell ) befummeln können. Fantastisches Röllken, aber auch nicht voll sync.

Gruß Thomas

Schematic der Neuen conquest würde mich auch interessieren.@Andreas,kannst du mal einen Link dazu einstellen?

Das stellst Du fest, in dem Du beim Lightfischen einen richtig "Großen" am anderen Ende der Schnur hast und Du Dich fragst, warum zum Teufel ist meine BC kaputt gegangen....

Das stellst Du fest, in dem Du beim Lightfischen einen richtig "Großen" am anderen Ende der Schnur hast und Du Dich fragst, warum zum Teufel ist meine BC kaputt gegangen....

Hi, nö noch nicht passiert
hatte zum Testen einen Tag eine shimano calcutta 201gefischt
Da ist auch nichts kaputt gegangen und die Rolle ist auch nicht vollsynchronisiert:ergibmich:
und große Fische habe ich auch ohne Probleme gefangen

Auch glaube ich das Shimano Rollen baut und darüber nachdenkt wie sie bauen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben