Neulinge in Randøy/Gardssundfjord

aaaacm

New Member
Registriert
5 Oktober 2018
Beiträge
2
Hallo an alle,

...kurz vor unserem Trip nach Randøy versuche ich noch möglichst viel zu lesen, um die Chancen auf Fänge zu erhöhen :-). Daher meine spontane Registrierung. Nun habe ich leider wenig zu unserem Angelbereich oberhalb von Randøy, also dem Gardssundfjord gefunden.

Gibt es hier erfahrene Angler, die fängige Stellen kennen? Ich habe vorzugsweise eher schwere Pilker (zw. 200-400gr) im Gepäck, lese aber immer wieder von leichterem Geschirr zum fangen?

Schöne Grüße aus dem Münsterland!
 
:014:

Erstmal herzlich willkommen, wir fahren seit Jahren nach Norge, von Süd bis höhe Trondheim, haben wir schon einige Fjorde ausprobiert.
Ich würde dir empfehlen das schwere Zeug zuhause zu lassen, unsere Ruten haben Max. 125gr. Wurfgewicht, pilker zwischen 50-100 gr. , gummifische bis 20 cm.
Damit fängst du ganz bestimmt :angeln:

Grüße aus Ostfriesland
 
Hallo an alle,

...kurz vor unserem Trip nach Randøy versuche ich noch möglichst viel zu lesen, um die Chancen auf Fänge zu erhöhen :-). Daher meine spontane Registrierung. Nun habe ich leider wenig zu unserem Angelbereich oberhalb von Randøy, also dem Gardssundfjord gefunden.

Gibt es hier erfahrene Angler, die fängige Stellen kennen? Ich habe vorzugsweise eher schwere Pilker (zw. 200-400gr) im Gepäck, lese aber immer wieder von leichterem Geschirr zum fangen?

Schöne Grüße aus dem Münsterland!


kleines Münsterland.... woher denn genau ? AXO.. WELCOME...
 
Herzlich willkommen aaaacm :a0155:
Immer super in einem Forum mit lauter netten und hilfsbereiten Membern macht sich eine kurze Vorstellung
https://www.norwegen-angelforum.de/forums/vorstellungen.58/

Es hilft Dir vielleicht mal die Suchfunktion zu nutzen, wenn man da Ombo eingibt ,kommt so einiges an Infos.
Ich war mal nicht weit weg davon in Sjernarøy ......also da finde ich eine 30lbs Kombo schon hilfreich. Das schöne an dem Gebiet ist ,das Du auch mit ner 40g Spinne eine Woche Fun mit schönen Pollacks haben kannst.
Aber für zwischendurch ,null Drift, und gerade kein Bock zum ständigen Werfen.....Kurbeln......Bügel uff und wieder zu........nimm ruhig ne schwere Kombo für dicke Lengs mit, und drifte die Steilkanten von 100m abwärts mit Naturköder ab.
Gruß Michael
 
@UwkeNorwig : dann nehm ich die leichteren Pilker auch mal mit :-)

@mojo: ...aus dem Kreis Steinfurt, und du?

@Gerneraucher : mache ich gerne noch. Ombo war mir gar nicht bekannt, danke! Dann war ja meine Grundsätzliche Überlegung gar nicht so falsch. Ich bin sehr auf das Gewässer gespannt...

Danke an alle!
 
@aaaacm..... der Name erinnert mich an Schlüsseldiensteintragungen :wink:

Westmünsterland... Bocholt....
 
Oben