•   
  •   
 
 
 

Neues Spielzeug für 2 Monate Norwegen

Registriert
16 November 2018
Beiträge
7
Ort
Köln
Liebe NAFfen,

mit sieben und neun Jahren habe ich irgendwo in Mittel-Norwegen fantastische Abenteuer erlebt und viel mit meinem Vater geangelt. Da waren einige Erlebnisse dabei die ich nie vergessen habe und wo es mir heute noch auf dem Rücken kribbelt wenn ich daran denke. Damals hab ich mir geschworen, da irgendwann nochmal hinzufahren.
Ich bin Christian aus Köln, mittlerweile 40 und nächstes Jahr im Sommer wird es endlich soweit sein :-). In der Zwischenzeit hab ich ab und an mal geangelt. Meistens am Meer und in ganz unterschiedlichen Ländern. Auf gar keinen Fall bin aber ein Angelprofi und genauso wenig ist meine bescheidene Ausrüstung der Rede wert.
Dank meiner Elternzeit werd ich mich von Mitte Juni bis Mitte August auf ins gelobte Land machen und 2 Monate vor allem zwischen Bergen und Alsesund unterwegs sein. Und weil Norwegen ja so teuer ist, muss ja einer die Familie mit den Gaben des Meeres ernähren :-).
Auch wenn's noch ein halbes Jahr hin ist, bin ich leider schon etwas besessen und zieh mir gerade alles rein was es übers Angeln gibt (Euer Forum, Youtube, Rainer Korns Meeresangelbuch, die Dr. Catch App, Angelshops ...). Der ein oder andere weiß vielleicht was ich meine.

So, lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche Eure Hilfe bei der Auswahl meines neuen Spielzeugs.
Wie will ich angeln?: 50/50 Ufer und Boot, 2 Angeln: Spinnrute (Gummi, Blinker, ...) + ~30lbs Rute für Pilken und NK. Die zweite Rute sollte max. ne 30lbs Rute sein, mit der ich noch ein bisschen schwer Pilken und auf NK fischen kann. Kann man mit ner 30lbs überhaupt noch pilken?
Wo: Im Fjord, im Meer, vielleicht auch mal im Fluss. Ist die 40-80g Rute nicht eigentlich viel zu schwer für Forellen fangen mit nem kleinen Spinner?

Rute 1: Spinnrute
Daiwa Exeler Spin (40-80g), 2,70m
https://www.angelsport.de/daiwa-exceler-spin-angelrute_0171560.html
Rolle: Penn Battle 2, 4000er

Rute 2: Pilk/NK