•   
  •   
 
 
 

Neues Reiseziel Nördlich Trondheim bis Südlich Vega ohne Inlandsfähre gesucht

kalle.lessen

Kalle.lessen
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
724
Alter
50
Ort
Sulingen
Hallo wir suchen für Juni 2019 ein neues Reiseziel.
Da wir auf dem Rückweg die Stena nach Frederikshaven nehmen wollen suchen wir ein Reiseziel
das ohne Inlandsfähre zu erreichen ist.
Region Nördlich Trondheim bis ca. Vega.
Das Gebiet soll am offenen Meer liegen aber auch einige geschützte Ecken haben wo man auch mal bei Wind angeln kann.
Hat jemand ne gute Idee was das passen würde?
Gruss Kalle
 
Auch auf die Gefahr hin, keine hilfreiche Antwort zu liefern, möchte ich Dir raten, Dir jeden zusätzlichen Auto-Kilometer nördlich Hitra/Trondheim zu sparen, wenn Deine Zielfische die selben sind, die Du auch nordwestlich Hitra/Froya fangen kannst, Du aber von/ab Oslo die Fähre nehmen willst.

Die Größe der Fische wird sich nicht gdrs. unterscheiden, einzig die Möglichkeit des gezielten Fischens auf Butt wird nördlicher besser.

Bei mir hat sich da so ein "Credo" eingeschlichen: entweder Region Hitra oder ganz hoch, es sei denn etwas exponiertes wie Træna, Myken, Røst o.ä., aber das fällt wegen Fähre ja aus.

Du kannst natürlich auch mal Deine Zielfische nennen, da gibt´s durchaus aufgrund der speziellen Geographie die ein oder andere Gegend selber Breite, die da Vorteile hat ... z.B. Pollack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Region Hitra habe ich einige mal besucht. Ich finde Hitra ist überlaufen. Wenn man Nörlich trondheim ist ist die Landschaft schöner. Aber was wichtiger ist die Anglei war erfolgreicher.
Zielfisch soll Dorsch,Pollack,Köhler sein. Auch soll die Chance auf Helbutt bestehen.
Da der Reisezeitraum Juni arbeitstechnisch fest steht denke ich man muss es weiter im Norden versuchen.
Mit Hitra/Froya hab ich abgeschlossen.
 
Wir haben uns vor einigen Jahren aus genau dem selben Grund entschieden weiter nördl. nach Reisezielen zu suchen und sind nun schon desöfteren auf Vega gewesen :a020:
:a020::a020: Kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen! Da ihr aber von der Inlandfähre unabhängig sein wollt - und ich muss dazu sagen, dass es nur mit gründlicher Missachtung der norwegischen Verkehrsregeln möglich ist, die Oslo Fähre rechtzeitig zu erreichen - kannst du dir ja mal Seter Brygge angucken. Ich habe mit einigen gesprochen (unter anderem war mein Vater dort) und es scheint deinen Ansprüche gerecht zu werden!

Viel Erfolg!
Simon.

PS.: Anfang / Mitte Juni ist meine neue Lieblingsreisezeit für diese Region. Das Wasser ist noch recht kalt und man kann auch im flachen schöne Fische fangen (pers. Erfahrung/Meinung).
 
Guck doch mal Bessaker - Flatanger - Namsos, dazu gibt es auch etliche Trööts hier im NAF

Grüßla
Norbert
 
Ich wage zu bezweifeln, ob es in Vik Brygge stellvertretend für Flatanger ruhiger ist als z.B. in Kvenvær, um mal ein Kriterium des TE zu bemühen, ganz davon ab, dass die Fische dort in puncto Größe/Vielfalt die selben sind.

Es gibt hier viele Member, die schon in Vandve, Vega oder Bolga waren, die Suche spuckt da viel aus.

Die Ecke Steigen/Arnøy ist auch interessant.
 
doppelt gepostet - bitte löschen, danke
 
Würde ich mal Roitvoll sagen zwar im innland aber mit dem neuen Boot glaube ich in ca. 20-30 min vor den Schären oberhalb Leka
 
Moin...,
wenn du wirklich eine Veränderung zu Hitra/Froya möchtest, dann ab in den hohen Norden, Lofoten, Sommaroy, Soroya oder Nordkap. Da bin ich bei Fleinvær, in deinem ausgesuchten Bereich wird sich zu Hitra/Froya nicht viel ändern. War auf Froya, Hitra, Flatanger.... vom Fischfang sehr identisch.

Gruß Reinhard
 
Hallo wir suchen für Juni 2019 ein neues Reiseziel.
Da wir auf dem Rückweg die Stena nach Frederikshaven nehmen wollen suchen wir ein Reiseziel
das ohne Inlandsfähre zu erreichen ist.
Region Nördlich Trondheim bis ca. Vega.
Das Gebiet soll am offenen Meer liegen aber auch einige geschützte Ecken haben wo man auch mal bei Wind angeln kann.
Hat jemand ne gute Idee was das passen würde?
Gruss Kalle
Noch mal hoch damit , habe nähmlich das gleiche Problem.
Wäre auch dankbar für noch andere vorschläge.
Gruss Stefan
 
Oben