•   
  •   
 
 
 

neues Multirollenmodell von Shimano

longhammer

Guest
Registriert
12 Januar 2009
Beiträge
200
Die 2-Gang-Serie heißt Talika und wird offiziell erstmalig auf der ICAST nächste Woche in Florida vorgestellt werden.
Die Konkurenz schläft nicht...
 
AW: neues Multirollenmodell von Shimano

und hier noch ein neues Modell von JIGGINGMASTER. Wiegt eben mal 460 Gramm, Übersetzung 1:4, allerdings nur eingängig. Gibt´s in schwarz-gold, gunsmoke (wie abgebildet), gold und silber-gold.
 
AW: neues Multirollenmodell von Shimano

Gibt es schon Preise?

Die Shimano ist schon extrem an Avet angelehnt. Man darf gespannt sein, wie das Innere aussieht.

Jigginmaster, für meinen Geschmack zuviel überflüssiges Design.
Aber die Geschmäcker ins ja verschieden und wem die Ruten gefallen und nicht zu teuer sind, der wird nun auch bei der Rolle schwach.
 
AW: neues Multirollenmodell von Shimano

Die Asiaten lieben es eben etwas verspielter. Meinen Geschmack treffen die Rollen auch nicht. Die Verarbeitung und die Technik sind vermutlich wie beim Vorgängermodell ausgefeilt und hochwertig. Die Fa. AG Jigging Master hat auf dem Gebiet des Ruten- und Metallbaus schließlich einen guten Ruf zu verteidigen. Allein die vielen Accurate-Tuningteile sind eine Klasse für sich. Ich will auch nur einem breiten Memberkreis die Vielfalt der Angelgerätewelt aufzeigen. Für nordischen Angelverhältnisse sind sicher die allseits bekannten Multirollen von Avet, Penn oder Accurate besser geeignet. Bei Interesse stelle ich aber gern immer wieder diese Art exotischer Geräte vor.
 
AW: neues Multirollenmodell von Shimano

Daiwa hat auch nachgelegt :)

Sowohl als Single als auch als 2 Speed

STTLD20_2SPD.jpg


Mir gefallen die :daumen:

Gruß
Palo
 
AW: neues Multirollenmodell von Shimano

Immer wieder schön, dass da immer wieder Bewegung reinkommt. Gerade die letzten Jahre waren da ja ein Segen.
 
AW: neues Multirollenmodell von Shimano

Axel,
klar stell ein.

Davon lebt ein Forum ja schliesslich.

Palo, die Daiwa ist zwar auch sehr designig, aber gelungen glatt. Gefällt mir ganz gut und ist erfrischend anders.

Unglaublich wie intensiv nun AVET kopiert wird. Erst die Omoto Klone und nun auch namhafte Hersteller die sich dran hängen.

Alles schön bunt hier.
 
AW: neues Multirollenmodell von Shimano

@serviola
Ja, Avet hat wohl den Markt ganz schön aufgemischt :)
Zu den Daiwas:
Ich habe da schon ne ganze Weile nen Auge drauf ! Ich/wir habe mehrere Saltist importiert und ausgibig getestet. Die Erste versieht ihren Dinst seid 2007 bei Member Leuchtturm am Böfjord . Martin ist dafür bekannt das er sein Material sehr ran nimmt und er ist fast jeden Tag draußen.
Die Rolle bleibt immer auf dem Boot und bekommt nur Regen gegen das Salz.
Scheinbar unbeeindrukt macht die Daiwa das alles mit.
Seid diesem Jahr tut dort auch eine 30er Highspeed ebenso ihren Dienst .
Ehrlich gesagt , ich bin schon verwundert.
Sollte auch die neue Rolle diese Qualität haben , dann sind sie auf jeden Fall einen Blick wert .

Mal sehen , vielleicht bekomme ich demnächst mal eine LD in die Finger.8)

Bin mal gespannt was noch alles neues auf den Markt kommt.

Gruß
Palo
 
AW: neues Multirollenmodell von Shimano

die daiwa sieht richtig stark aus, weiß man schon genaueres über Preise und Bezugsquellen.

Super das ihr die rollen vorstellt.

Gruß Volker
 
AW: neues Multirollenmodell von Shimano

die daiwa sieht richtig stark aus, weiß man schon genaueres über Preise und Bezugsquellen.

Super das ihr die rollen vorstellt.

Gruß Volker



Die Daiwa (2Speed) kostet zur Zeit etwa 289$ + TAX in den Staaten .
Die Eingang ist nur schwarz.

wenn man sich die Preise hier in Deutschland mal ansieht kann man sich ausrechen was die hier kosten wird.
z.B. ne Daiwa Saltist STT20H

In den Staaten ca 160$ haben wir letztens noch für 155€ (INKL.aller Kosten) in der Sammelbestellung gehabt.
Jetzt gib mal Saltist 20 bei Google bei mit der Option nur Deutschland ein .:rolleyes:

Gruß
Palo
 
AW: neues Multirollenmodell von Shimano

Whow, die sehen aber auch schnucklig aus /@......aber Korkbremse , ich weis nicht ?

Gruß
Palo
 
AW: neues Multirollenmodell von Shimano

@jürgen - Genau!! Dann dauert's nicht lange, bis einer sagt: Du, ich glaub Deine Rolle korkt ....
 
AW: neues Multirollenmodell von Shimano

Müssten die ABU Ambassadeur 20 und 30 gewesen sein. Edelstahlrahmen, Seitenplatten aus schwarzem Kunststoff und wie bereits angeführt die große Korkbremsscheibe. Dazu gab es pures 70er-Jahre Design. Hab damals mal so ein Teil gehabt und natürlich gleich erstmal auseinander genommen. War alles etwas wackelig. Ich glaube, damals fischten nur die Engländer damit. Die Amis hatten ja Penn und Fin-Nor.

Interessant waren auch die zuletzt bei Penn vertriebenen Ryobi-Marfix-Rollen. Urspünglich stammte die sehr schmale Konstruktion von Mamiya (stellte auch Fotoapparate her). Die Urversion hatte noch einen Holzgriff und einen auf der linken Gehäuseseite liegenden Knarrenknopf. Später unter Ryobi wurde die Rolle statt grau nun blau und der Knarrenknof verschwand komplett. Darüber hinaus wurde der große Holzknauf gegen einen aus Metall ausgetaucht.
Mittlerweile ist auf dem asiatischen und australischen Markt eine Billigversion unter dem Namen "Jighunter" aufgetaucht. In einem US-Forum habe ich mal eine zerlegte Jighunter nach einem Tunfischdrill gesehen. Das Getriebe saß voll von Metallsplittern und die Lager waren absolut hinüber. Qualitätsmäßig ist die Jighunter weit unter dem Niveau der Urspungsversion.
 
AW: neues Multirollenmodell von Shimano

der Vollständigkeit halber: Fin-Nor Marquesa. Aber auch nix USA sondern China, wie alles von Fin-Nor !
 
Oben